Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Wünsche, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon AnteS. » 11. Juni 2009 15:10

Servus!

Leider kann ich unter 90minutes kein neues Thema erstellen. Eigentlich hätte es da auch nur den Bezur zu 90 Minutes, aber da soll es ja "offiziel" nur um Cups gehen. Aber vielleicht sieht ja Rocco mein Anliegen ein und verschiebt dieses Thema noch.

Nun zu meinem eigentlichem Anliegen:

Wie ich selber feststellen muss, tauchen immer wieder im Laufe des Spieles Fragen für mich auf, die erfahrene Spieler mit einem ;) in sich hineinlächelnd leicht beantworten können, einen Anfänger wie mich aber vor innere, fast unüberwindbare Konflikte stellen. Diese Fragen werden im PEC-Forum gestellt finden in der Regel auch einen Zuhörer, doch gehen die Antworten und manchmal auch die Fragen (grad nach dem neuesten Tohuwabohu) unter. Lasst uns doch daher hier Fragen rund ums Spiel diskutieren und von der Erfahrung der alten Hasen partizipieren. Auf diese Weise haben auch Neulinge die zu uns stossen sollten, direkt einen Anhaltspunkt wo sie evtl. etwas nachlesen können.

Gruß AnteS.
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon AnteS. » 11. Juni 2009 15:29

Man verzeihe mir mein Doppelposting, aber ich wollte die Fragen auch net gleich mit reinbasteln. Aber für den Anfang hab ich auch gleich ein paar Diskussionspunkte. Erster wäre das Scouting:

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich bei einer Gesamtspielstärke von ca. 200 schon mal 2 gute Scouts einstelle :?:
Aber eigentlich ist mein Headcoach noch nicht stark genug, das es sich lohnen würde :ratlos:

Hintergrund sind diese Aussagen.

Andererseits könnte ich mir ja eventuell auf diese Weise etwas dazu verdienen :|
Wiederum völlig untrainiert ist auch sinnlos und ist es für Jugis evtl. schon zu spät in der Saison :?

Siehe folgende Hinweise

Zweiter Diskussionspunkt für mich derzeit die neue Skillwichtung pro Position (und damit verbunden die Moti):

Was haltet ihr von den neuen Skills pro Position bzw. hab ihr irgendwelche Vergleichswerte? Ich schau an dieser Stelle wie die Kuh wenns blitzt, wie das Schwein ins Uhrwerk oder was weiß ich. Ich glaub im berühmten Bahnhof kenn ich mich besser als als da. Aber welche Höhen müssen die einzelne Skills haben. Wie wird überhaupt die Note daraus berechnet? Ist die Motivation wirklich so wichtig, bei Flügelspielern wiederum nicht? Die schwammigen Aussagen der GMs lassen mich auch nicht mehr erkennen :? Dazu vlt noch meine zwei Fragen aus dem PEC:

Wie kann ich ganz normal unter der Woche eigentlich die Motivation steigern? Nur mit Allgemeintraining, Kopfballspiel und Regeneration?
Was meint ihr, ist die Moti überhaupt großartig relevant (ähnlich wie Kondi/Fitness auf 8/8)?

Und dritter Diskussionspunkt, der sicher für alle höchste Relevanz besitzt, das Training :o

Nun, da kann man sicher Stunden diskutieren, aber ich hätte momentan erst einmal eine ganz konkrete Frage:

Ist es sinnvoller 3 Skills in einer Woche zu trainieren, oder 1 Skill pro Woche (und dann halt mind. 3 Wochen lang)
Um es zu konkretiesieren meine 4 dringendsten Skills Spielaufbau, Flügelspiel, Passpiel und Motivation würde ich gern mittels Spielaufbau/Kopfballspiel/Flügelspiel trainieren.

Vlt. doch noch ne Frage gleich im Anschluss: Ist es überhaupt sinnvoll Flügelspiel mit einer normalen/defensiven Ausrichtung zu trainieren oder sollte ich dazu lieber offensiv einstellen, denn mir scheint Flügelspiel im Weltbild der Admins eher ein off. Skill zu sein.

So, soviel erst mal dazu. Ich hoffe meine Idee findet reichlich Anklang und viel Diskussionen. Man verzeihe mir auch, das ich manches immer noch durch die TC-gefärbte Brille sehe (siehe Training).

Gruß AnteS.
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon RoccoFresh » 11. Juni 2009 15:42

Unter Friendly-Cups können tatsächlich nur Cup-Veranstalter Themen erstellen.
Aber unter Managerspiele - Vituell :arrow: 90-minutes müßtest Du eigentlich auch selbst Themen erstellen können. Dort gibt es auch schon einen Tips & Tricks - Thread, ich denke dort wären Deine Fragen ganz gut aufgehoben. Hab das mal dorthin kopiert.

:closed:
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew


Zurück zu Neuigkeiten, Anregungen, Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron