6. PEC reloaded @ 90m

Der Friendly-Cup-Klassiker!

Moderator: Cup-Veranstalter

6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 2. März 2010 18:25

6. PEC reloaded @ 90m

Bedingungen/Dein Profil

  • Es gibt keine Stärke-Grenze, Dein Team sollte aber den Rahmen nicht sprengen. Die meisten Teilnehmer spielen zwischen Liga 4 und 6 (Deutschland)
  • Zuverlässigkeit beim Organisieren (fordern/annehmen) Deiner Friendlys
  • Du weißt, daß eine Anmeldung verbindlich ist und Du für die Dauer des Turniers nur Friendlys innerhalb des PEC spielen kannst
  • Dir ist der Spaß wichtiger als der Sieg
  • Schön wäre, wenn Du kommunikativ bist und Dich am Foren-Leben beteiligst. Ist natürlich keine Bedingung
  • Eine Registrierung in diesem Forum ist notwendig!

Anmeldung/Fristen

  • Die Anmeldung erfolgt über dieses Forum. Einfach "bin dabei" o.ä. posten.
    Ich weiß, daß sich einige Teilnehmer scheuen, sich in einem weiteren Forum anzumelden. Ich möchte dennoch alle Teilnehmer bitten, sich hier im Forum zu registrieren. Dies ist keine kommerzielle Seite, sondern sie wird von mir privat betreut. Es kostet nichts, es gibt keine Werbung und Eure Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Eine Registrierung hat für Euch natürlich den Vorteil, daß Ihr Beiträge verfassen könnt. Viel wichtiger ist aber, daß es für mich die Cup-Administration erleichtert: Es ist besser, wenn Alle beisammen sind, ich kann z.B. PNs an Teilnehmer verschicken (Erinnerungen etc.). Es entsteht einfach ein Chaos, wenn wir verschiedene Schauplätze haben. Ich werde den Cup ausschließlich über dieses Forum administrieren. In 90-minutes werde ich keinerlei Posts im Forum einstellen und keine privaten Nachrichten, die den Cup betreffen, verschicken. Ich bitte um Euer Verständnis.
  • Anmeldeschluß ist Freitag, 16. April 2010
  • 1. Spieltag der Vorrunde ist am Dienstag, 27. April 2010. Dies ist der dritte Spieltag des Weltpokals. Wer dort bereits ausgeschieden ist, kann nahtlos in den PEC einsteigen.
  • Start der Zwischenrunde (Gruppen): 1. Juni 2010 Wer zum diesem Zeitpunkt immer noch im Weltpokal spielt, kann natürlich am PEC teilnehmen, die Spiele müssen jedoch leider 0:6 gewertet werden.

Modus

  • Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 32 begrenzt.
  • Sollten keine 32 Teilnehmer erreicht werden kann es passieren, daß Freilose (spielfreie Tage) für einige Teams entstehen. Ich bin jedoch bemüht, diese zu minimieren.
  • Die Vorrunde wird über 5 Spieltage im Schweizer System gespielt. Hier können Teams nach und nach einsteigen, nachdem sie aus dem Weltpokal ausgeschieden sind. Die Endtabelle dient als Setzliste für die Zwischenrunde im Gruppenmodus.
  • Die folgende Zwischenrunde wird im Gruppenmodus mit 8 Gruppen a 4 Mannschaften ausgetragen. Es wird ohne Rückspiel gespielt, die Zwischenrunde dauert also 3 Spieltage.
  • Nach der Zwischenrunde wird eine Gesamttabelle nach folgenden Prioritäten erstellt: 1) Gruppen-Platzierung, 2) Punkte, 3) Tordifferenz, 4) geschossene Tore, 5) falls vorhanden: Ergebnis aus Vorrunde, 6) geringere Heim-Auswärts-Differenz, 7) Los.
  • Anhand dieser Tabelle wird ein Tableau für die abschließende Finalrunde im K.O.-Modus erstellt. In der ersten Runde spielt der Erste gegen den Letzten, der Zweite gegen den Vorletzten (u.s.w.).
  • Wichtig: kein Team scheidet vorzeitig aus, alle Plätze werden ausgespielt!
  • In Vor- und Zwischenrunde wird mit Unentschieden gespielt. Forderungen mit Pokalregeln sind prinzipiell erlaubt, es zählt aber das Ergebnis nach 90 Minuten. In der Finalrunde (K.O.-System) muß zwingend mit Pokalregeln gefordert werden.
  • Die Dauer des Cups beträgt 13 Wochen.

Spieltage/Forderungen

  • Gespielt wird jeden Dienstag, dem Friendly-Spieltag in 90-minutes.
  • Da man bei 90-minutes den Heimvorteil nicht abschalten bzw. nicht in einem neutralen Stadion spielen kann, erhält diejenige Mannschaft Heimrecht, die bislang weniger Heimspiele hatte (im Gruppenmodus wird das Heimrecht vorab vom Veranstalter festgelegt). Bei Gleichstand entscheidet das Los.
  • Forderungen können von beiden Teams ausgesprochen werden. Sollte die Gast-Mannschaft fordern, ist darauf zu achten, daß "auswärts" ausgewählt wird. Ich möchte darum bitten, nicht auf die Einladung des Heimteams zu warten, sondern selbst aktiv zu werden. Nochmal: beide Mannschaften können fordern!
  • Alle Begegnungen sollen bis Sonntags, 20 Uhr vereinbart sein, danach sind Teams berechtigt, ein anderes Friendly abzuschließen.
  • Strafe für nicht angenommene Forderung: 0:6. Kann der "Schuldige" nicht festgestellt werden, so wird die Partie 0:0 gewertet und beide Teams erhalten 0 Punkte. In der K.O.-Runde entscheidet in diesem Fall das Los.
  • Da es sich um einen Friendly-Cup handelt, wird FairPlay natürlich groß geschrieben. Daher darf höchstens mit normalem Einsatz gespielt werden. Die Einstellungen "hart" und "brutal" sind verboten und werden mit 0:6 gewertet! Ausnahmen sind erlaubt, wenn sich beide Teams einigen und dies im Forum mitteilen.
  • Bitte achtet darauf, wer Euch gefordert hat! Es kann vorkommen, daß fremde Teams Forderungen aussprechen und man so versehentlich ein falsches Spiel vereinbart.

Torjägerliste/Tipspiel etc.

Extras wie Torjägerliste, ein Tipspiel oder sonstige Statistik wird aus Zeitgründen nicht von mir übernommen. Wer sich jedoch berufen fühlt ist herzlich eingeladen, derartigen Schnickschnack zu organisieren. Die Community wird es sicher danken! ;)


Preise

Die drei Besten erhalten folgende Medaillen, mit denen sie ihr Forums-Profil schmücken dürfen:
BildBildBild

Viel Spaß und Erfolg! :D
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 2. März 2010 18:25

Teilnehmerliste

  1. GNoG Crew (RoccoFresh) / IV.42 (D)
  2. TSV Jühnde (jettadream) / VI.553 (D)
  3. Gustorf United (Detwood) / V.9 (D)
  4. Bad Boys Bergheim (knovotny) / IV.2 (D)
  5. Darth Vader Krieger (flono06) / IV.43 (D)
  6. FC Ostertor (joan17) / IV.50 (D)
  7. anurso (anruso) / V.26 (D)
  8. Blue Cowboys (chevale37) / V.222 (D)
  9. Löwenpower (Chris1860) / IV.59 (D)
  10. FC Kirchhellenerboys (Cyberboy37) / IV.32 (D)
  11. Firestorm Düsseldorf (duessi) / V.245 (D)
  12. Roter Stern Grumme (Wiki) / V.190 (D)
  13. VfL Wohlgelegen 09 (Olaran) / V.208 (D)
  14. VFL Gladbeck (Schullack) / V.12 (D)
  15. Eurofighter Typhoon (Will.i.am) / V.15 (D)
  16. Lok`2005 (Marco77) / V.156 (D)
  17. FC Juventus Passau (knuffeltiger1) / V.110 (D)
  18. Bochum Celtics (Merlinium) / IV.63 (D)
  19. Onklez Pauli (Novma) / IV.59 (D)
  20. MSV Zelterbande (rudolfinio) / IV.52 (D)
  21. FC KellerCrew (KellerNewe) / V.243 (D)
  22. 1.FC Ballermann (Bierkönig) / IV.55 (D)
  23. VfL Bochum 8zehn48 (Bochumer) / V.43 (D)
  24. vfb-dreamteam (hardy523) / V.93 (D)
  25. Warmduschers United (kellergangster) / IV.59 (D)
  26. Sturm Essen (Sagura) / V.191 (D)
  27. SG Wettmafia 08 (AnteS.) / V.2 (D)
  28. Rumelner TV (Teamchef) / IV.32 (D)
  29. FC Gallo (Gallorado) / II.4 (CH)
  30. HFC 07 (Bonny60) / IV.43 (D)
  31. Fc Wilde Andorfer (Gertsch) / V.215 (A)
  32. Gurkensenf.com (Gurkensenf) / IV.54 (A)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 2. März 2010 18:25

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Finalrunde (Endstand)

Bild

Gruppenphase (Endstand)

Bild

Bild

Vorrunde (Endstand)

Bild
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 2. März 2010 18:26

Statistik

History
Bild
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 2. März 2010 18:26

Änderungen zum letzten Cup

  • Ich habe die Spielstrafe von 0:3 auf 0:6 erhöht.
  • Durch die Ankündigung eines Weltpokals in 90-minutes, der den Dienstag als Spieltag vorsieht und die damit verbundene Unmöglichkeit Friendlys auszutragen solange man nicht ausgeschieden ist, sind im nächsten PEC reloaded umfassende Reformen notwendig. Zwar habe ich selbst schon ein paar Ideen, aber ich möchte zunächst gerne mit Euch zusammen ein paar Vorschläge sammeln und Eure Meinung hören. Im Anschluß werde ich hier eine Umfrage durchführen und eine Entscheidung fällen, mit der hoffentlich die Mehrheit von Euch leben kann. Also: Haut in die Tasten, das Thema ist wichtig und jeder von uns betroffen. Übrigens könnt Ihr Euch natürlich ab sofort anmelden, sofern Ihr unabhängig vom künftigen Modus sicher seid, das Ihr mitmachen möchtet.
    UPDATE: Die Community hat sich in einer Abstimmung für das "Bergheimer Modell" entschieden. Details können im ersten Thread auf dieser Seite unter "Modus" nachgelesen werden!
Eure Meinung ist - wie immer und mehr denn je - gefragt!
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon jettadream » 2. März 2010 19:53

dabei.....
"Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben
unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes."
Benutzeravatar
jettadream
 
Beiträge: 305
Registriert: 21. September 2008 08:15
Wohnort: Jühnde
Pokale: 2
G7 90-minutes S15 2. Platz (1) G7 90-minutes S18 Sieger (1)

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon Detwood » 2. März 2010 19:54

Wie wäre es, 2 oder 3 Runden Weltpokal zu spielen und dann mit dem PEC-Cup zu starten?

Dann sollten doch schon genügend ausgeschieden sein. Vielleicht können auch später, wie in der Euroliga noch
einige Vereine dazustossen?

War nur ein ganz schneller Gedanke von mir.

Ansonsten bin ich natürlich wieder beim PEC dabei :prost:

Gruss Detwood
Benutzeravatar
Detwood
 
Beiträge: 213
Registriert: 31. Oktober 2008 08:20
Wohnort: GV-Gustorf
Pokale: 2
GS 90-minutes S15 2. Platz (1) GS 90-minutes S16 3. Platz (1)
Team DBDT: Gustorf United
Team 90-minutes: Gustorf United

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 2. März 2010 19:56

Detwood hat geschrieben:Wie wäre es, 2 oder 3 Runden Weltpokal zu spielen und dann mit dem PEC-Cup zu starten?

Also den PEC kürzen? Wo? Vorrunde abschaffen? Zwischenrunde kürzen/abschaffen?
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon knovotny » 2. März 2010 20:35

Direkt vorweg: Die Bad Boys sind weiterhin gerne dabei.

Ich wiederhole mal meinen Vorschlag aus dem alten Forum:

"Viele aus unserer Runde werden sicherlich nicht so lange in dem Weltpokal spielen. Dieser beginnt ja auch direkt am Anfang der Saison und mit viel weniger Teams als der Ligapokal. Soll heißen: Nach 4-5 Runden ist sicherlich praktisch keiner mehr von uns dabei und es verbleiben für den PEC-Cup dann immer noch mindestens 10 Spieltage. Wenn wir diesen zudem gestaffelt beginnen - nach dem Schweizer Modell und ohne Gruppenphasen - können diejenigen, die früher ausscheiden eher beginnen und die anderen steigen halt pro Runde immer neu ein. Das könnte auch dazu führen, dass die Tabelle durch diese Verzerrung noch spannender wird und die unglücklichen, oder nicht so starken Teams aus unserer Runde durch mehr Spiele eine Chance auf mehr Punkte und damit eine bessere Ausgangslage für die Finalrunde haben."

Heißt:

- Beginn 1-2 Spieltage später, oder mit einer Pause während der Runden 1-3 des Weltpokales
- Danach Start mit dem Schweizer System und den Teilnehmern die jeweils bereits ausgeschieden sind
- Die übrigen angemeldeten Teams steigen dann nach und nach in den laufenden Wettbewerb ein, wobei die bisher erzielten Punkte der anderen Teams bleiben
- Wenn alle an Bord sind, geht es nach den üblichen Regeln weiter - ggf. ist ja auch nocht Zeit für eine Gruppenphase

So ähnlich könnte ich es mir zumindest vorstellen.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: 6. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon joan17 » 2. März 2010 20:44

Bin auch wieder dabei :mrgreen:

Zum PEC: Der Weltpokal beginnt vor dem ersten Saisonspiel. Wenn die Vorrunde wegfällt, und statt dessen nur noch Scweizer System, so haben wir mindestens 4 Weltpokalrunden vorweg. Für einen späteren Einstieg im Extremfall hätte dann sicher auch jeder Verständnis.

Im 90-Minutes habe ich den Vorschlage der Anmeldung für den Wltpokal gepostet, verbunden mit dem Vorschlag Weltpokal und Friendly auf eine Stufe bzgl Erfahrung und Einnahmen zu stellen. Erscheint mir als ein sehr guter Kompromiss
Benutzeravatar
joan17
 
Beiträge: 720
Registriert: 17. September 2008 19:39
Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Nächste

Zurück zu PEC reloaded @ 90-minutes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron