5. PEC reloaded @ 90m

Der Friendly-Cup-Klassiker!

Moderator: Cup-Veranstalter

5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 18. November 2009 10:53

5. PEC reloaded @ 90m

Der Cup ist voll, die Anmeldephase ist beendet!

Bedingungen/Dein Profil

  • Es gibt keine Stärke-Grenze, Dein Team sollte aber den Rahmen nicht sprengen. Die meisten Teilnehmer spielen zwischen Liga 4 und 6 (Deutschland)
  • Zuverlässigkeit beim Organisieren (fordern/annehmen) Deiner Friendlys
  • Du weißt, daß eine Anmeldung verbindlich ist und Du für etwa eine Saison nur Friendlys innerhalb des PEC spielen kannst
  • Dir ist der Spaß wichtiger als der Sieg
  • Schön wäre, wenn Du kommunikativ bist und Dich am Foren-Leben beteiligst. Ist natürlich keine Bedingung
  • Eine Registrierung in diesem Forum ist notwendig!

Anmeldung/Fristen

  • Die Anmeldung erfolgt über dieses Forum. Einfach "bin dabei" o.ä. posten.
    Ich weiß, daß sich einige Teilnehmer scheuen, sich in einem weiteren Forum anzumelden. Ich möchte dennoch alle Teilnehmer bitten, sich hier im Forum zu registrieren. Dies ist keine kommerzielle Seite, sondern sie wird von mir privat betreut. Es kostet nichts, es gibt keine Werbung und Eure Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Eine Registrierung hat für Euch natürlich den Vorteil, daß Ihr Beiträge verfassen könnt. Viel wichtiger ist aber, daß es für mich die Cup-Administration erleichtert: Es ist besser, wenn Alle beisammen sind, ich kann z.B. PNs an Teilnehmer verschicken (Erinnerungen etc.). Es entsteht einfach ein Chaos, wenn wir verschiedene Schauplätze haben. Ich werde den Cup ausschließlich über dieses Forum administrieren. In 90-minutes werde ich keinerlei Posts im Forum einstellen und keine privaten Nachrichten, die den Cup betreffen, verschicken. Ich bitte um Euer Verständnis.
  • Anmeldeschluß ist Sonntag, 20. Dezember 2009
  • Der Spielplan wird bis zum Donnerstag, 24. Dezember 2009 erstellt
  • Ab Donnerstag, 24. Dezember 2009 kann gefordert werden
  • 1. Spieltag ist am Dienstag, 29. Dezember 2009

Modus

  • Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 32 begrenzt. Sollten 32 Teilnehmer erreicht werden, werden Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde gespielt. Andernfalls entfällt die Vorrunde und die Zwischenrunde wird verlängert.
  • Die Vorrunde wird über 3 Spieltage (ohne Rückspiel) im Gruppenmodus ausgetragen. Hier wird die Zugehörigkeit zur Zwischenrundengruppe ausgespielt.
  • Die Zwischenrunde wird im Schweizer System in zwei Gruppen und über 5 Runden gespielt. Die Begegnungen der ersten Runde werden zufällig gelost, danach spielen möglichst die Tabellennachbarn gegeneinander, wobei kein Spiel doppelt stattfinden sollte.
  • Die Finalrunde wird als K.O.-System gespielt, wobei in der ersten Runde der Erste gegen den Letzten, der Zweite gegen den Vorletzten (u.s.w.) der Zwischenrundentabelle spielt. Kein Team wird vorzeitig ausscheiden, alle Plätze werden ausgespielt.
  • In Vor- und Zwischenrunde wird mit Unentschieden gespielt. Forderungen mit Pokalregeln sind prinzipiell erlaubt, es zählt aber das Ergebnis nach 90 Minuten. In der Finalrunde (K.O.-System) muß zwingend mit Pokalregeln gefordert werden.
  • Sollten keine 32 Teilnehmer erreicht werden kann es passieren, daß Freilose (spielfreie Tage) für einige Teams entstehen. Ich bin jedoch bemüht, diese zu minimieren. In der Zwischenrunde wird das spielfreie Team gelost und erhält einen Punkt, um keinen schwerwiegenden Nachteil zu haben. Kein Team sollte in der Vorrunde mehrmals davon betroffen sein.
  • Die Dauer des Cups beträgt voraussichtlich 13 Wochen.

Spieltage/Forderungen

  • Gespielt wird jeden Dienstag, dem Friendly-Spieltag in 90-minutes.
  • Da man bei 90-minutes den Heimvorteil nicht abschalten bzw. nicht in einem neutralen Stadion spielen kann, erhält diejenige Mannschaft Heimrecht, die bislang weniger Heimspiele hatte (in der Vorrunde wird das Heimrecht vorab vom Veranstalter festgelegt). Bei Gleichstand entscheidet das Los.
  • Forderungen können von beiden Teams ausgesprochen werden. Sollte die Gast-Mannschaft fordern, ist darauf zu achten, daß "auswärts" ausgewählt wird. Ich möchte darum bitten, nicht auf die Einladung des Heimteams zu warten, sondern selbst aktiv zu werden. Nochmal: beide Mannschaften können fordern!
  • Alle Begegnungen sollen bis Sonntags, 20 Uhr vereinbart sein, danach sind Teams berechtigt, ein anderes Friendly abzuschließen.
  • Strafe für nicht angenommene Forderung: 0:3. Kann der "Schuldige" nicht festgestellt werden, so wird die Partie 0:0 gewertet und beide Teams erhalten 0 Punkte. In der K.O.-Runde entscheidet in diesem Fall das Los.
  • Da es sich um einen Friendly-Cup handelt, wird FairPlay natürlich groß geschrieben. Daher darf höchstens mit normalem Einsatz gespielt werden. Die Einstellungen "hart" und "brutal" sind verboten und werden mit 0:3 gewertet! Ausnahmen sind erlaubt, wenn sich beide Teams einigen und dies im Forum mitteilen.
  • Bitte achtet darauf, wer Euch gefordert hat! Es kann vorkommen, daß fremde Teams Forderungen aussprechen und man so versehentlich ein falsches Spiel vereinbart.

Torjägerliste/Tipspiel etc.

Extras wie Torjägerliste, ein Tipspiel oder sonstige Statistik wird aus Zeitgründen nicht von mir übernommen. Wer sich jedoch berufen fühlt ist herzlich eingeladen, derartigen Schnickschnack zu organisieren. Die Community wird es sicher danken! ;)

Viel Spaß und Erfolg! :D
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 18. November 2009 10:54

Teilnehmerliste

  1. GNoG Crew (RoccoFresh) / IV.42 (D)
  2. FC Schalke 04 e.v (chevale37) / V.222 (D)
  3. FC Ostertor (joan17) / V.188 (D)
  4. Roter Stern Grumme (Wiki) / V.190 (D)
  5. FC Kirchhellenerboys (Cyberboy37) / V.60 (D)
  6. FC Gallo (Gallorado) / II.4 (CH)
  7. Firestorm Düsseldorf (duessi) / VI.182 (D)
  8. FC KellerCrew (KellerNewe) / V.243 (D)
  9. Bad Boys Bergheim (knovotny) / IV.2 (D)
  10. vfb-dreamteam (hardy523) / V.93 (D)
  11. FC Juventus Passau (knuffeltiger1) / V.51 (D)
  12. VfL Wohlgelegen 09 (Olaran) / V.208 (D)
  13. anurso (anruso) / V.26 (D)
  14. SG Wettmafia 08 (AnteS.) / IV.43 (D)
  15. TSV Jühnde (jettadream) / V.102 (D)
  16. MSV Zelterbande (rudolfinio) / V.50 (D)
  17. Gustorf United (Detwood) / V.116 (D)
  18. Bochum Celtics (Merlinium) / V.242 (D)
  19. Onkelz Pauli (Novma) / V.155 (D)
  20. Eurofighter Typhoon (Will.i.am) / V.15 (D)
  21. FC Banana (Paul@ner) / V.174 (D)
  22. VfL Bochum 8zehn48 (Bochumer) / V.43 (D)
  23. Gladbacher Kickers (Daniello) / IV.41 (D)
  24. Greifswalder SC (Tamas79) / V.246 (D)
  25. 1.FC Ballermann (Bierkönig) / V.177 (D)
  26. Darth Vader Krieger (flono06) / V.35 (D)
  27. Rumelner TV (Teamchef) / V.103 (D)
  28. HFC 07 (Bonny60) / IV.43 (D)
  29. Fortuna Wersten (werstener) / V.32 (D)
  30. Warmduschers United (kellergangster) / V.114 (D)
  31. Löwenpower (Chris1860) / V.192 (D)
  32. FC Crazy (CrazyChris) / IV.40 (D)

Setzliste / Auslosung
Bild
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 18. November 2009 10:54

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Finalrunde (Endstand)
Bild

Zwischenrunde (Endstand)
Bild

Vorrunde (Endstand)
Bild
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 18. November 2009 10:54

Statistik
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 18. November 2009 10:56

Änderungen zum letzten Cup

  • Derzeit sind keine Änderungen geplant.

Eure Kritiken, Meinungen und Vorschläge sind natürlich - wie immer - gefragt!
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 18. November 2009 11:13

Meine Taktik:
  1. Zunächst möchte ich den Teilnehmern des 4. PEC die Gelegenheit geben sich anzumelden.
  2. Nächste Woche werde ich Erinnerungs-PNs an diejenigen schicken, die sich noch nicht gemeldet haben.
  3. In zwei Wochen schicke ich Nachrichten an Teilnehmer der PECs 1 bis 3.
  4. Sollten wir noch nicht komplett sein, werde ich in 3 Wochen den 5. PEC im 90-minutes-Forum bewerben.
Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, daß wir wieder die 32 Teams schaffen! 8-)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon chevale37 » 18. November 2009 11:26

erster :mrgreen: der PEC ist für meine Jungs ein muss
Benutzeravatar
chevale37
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1741
Registriert: 17. September 2008 17:03
Wohnort: Aachen
Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon joan17 » 18. November 2009 11:48

Zweiter :mrgreen: natürlich ein absolutes Muss.

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag einzubringen. Um einen Anreiz für die sportlich weniger erfolgreichen Teams, wie etwa den FC Ostertor oder den FC Schalke 04 e.v, könnte es doch Forumspokale für die drei schnellsten Anmeldungen beim PEC geben :mrgreen:
@chevale: Sorry, für die sportliche Abbewertung. Ich hoffe es war dennoch in deinem Sinne :D
Benutzeravatar
joan17
 
Beiträge: 720
Registriert: 17. September 2008 19:39
Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon chevale37 » 18. November 2009 12:02

joan17 hat geschrieben:@chevale: Sorry, für die sportliche Abbewertung. Ich hoffe es war dennoch in deinem Sinne :D


Na ich sehe das nicht als abwertung sondern als Tatsache :mrgreen: aber irgendwann wenn meine Jungs groß sind dann werden wir es euch allen mal zeigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
chevale37
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1741
Registriert: 17. September 2008 17:03
Wohnort: Aachen
Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

Re: 5. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon Wiki » 18. November 2009 13:29

"bin dabei" o.ä
  7. PEC reloaded @ 90m: 5 Plätze vor Ostertor !
  9. PEC reloaded @ 90m: 1 Platz vor Bad Boys Bergheim !
14. PEC reloaded @ 90m: Platz 3
15. PEC reloaded @ 90m: 2 Plätze vor Wohlgelegen !
16. PEC reloaded @ 90m: Fiinaaaaale !
Benutzeravatar
Wiki
 
Beiträge: 557
Registriert: 18. Mai 2009 21:47
Wohnort: Bochum
Pokale: 2
G7 90-minutes S19 Sieger (1) GS 90-minutes S19 2. Platz (1)
Team DBDT: Roter Stern Grumme
Team 90-minutes: Roter Stern Grumme

Nächste

Zurück zu PEC reloaded @ 90-minutes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron