So, liebe Freunde der gepflegten Statistik, nun ist es endlich soweit
Da ich heute abend nicht rechtzeitig die Torjägerstatistik auswerten kann (letzte Grillfeier des Sommers steht an
), muss ich eure Begierde nach in komplexe Tabellen gepressten Zahlen, mal vorab befriedigen
Und dies hoffe ich am besten mit der lang angekündigten "Ewigen Tabelle" bewerkstelligen zu können
Vorab sei auf einige Punkte hingewiesen:
- Die Tabelle wurde von mir nach bestem Gewissen angefertigt, allerdings kann ich keine Garantie auf hundertprozentige Richtigkeit geben. Dies liegt teilweise auch in der Auswertung begründet (s. folgende Punkte)
- Strafsiege bzw. Strafniederlagen wurden nicht übernommen. Allerdings habe ich nur die Platzierungsspiele allesamt einzeln ausgewertet (ja, ich habe mir jedes Spiel einzeln angeschaut
). Sollte es daher in den Vorrunden zu Strafbewertungen gekommen sein, sind diese wohl oder übel doch vereinzelt enthalten. Ich hoffe Ihr seht mir nach, dass ich diesen erheblichen Mehraufwand vermieden habe, da ich mir sonst nahezu jedes Friendly hätte ansehen müssen.
- Für Vorrundenspiele galt das Ergebnis nach 90 Minuten. Für Platzierungsspiele bekam der Sieger bei Verlängerung zum Remis einen weiteren Extrapunkt (also 2), der Verlierer bekam nur den Punkt für das Remis. Dabei war es unerheblich ob das Spiel in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen gewonnen wurde. Wichtig: In der Verlängerung erzielte Tore gingen in das Torverhältnis ein, Elfmetertore nicht!
- Ansonsten galten die ganz normalen Regeln für Punkte und Tore. Die vorliegende Tabelle beschreibt den Abschlusszustand nach dem 3.PEC! Der 4.PEC wird im Hintergrund bereits permanent eingepflegt (auf Grund der Torschützenanalyse). Die Negativ- bzw. Bestleistungen der einzelnen Bereiche wurden rot hervorgehoben
Und nun viel Spass damit
PS: Für Anregungen und Kritiken bin ich jederzeit offen. Angedacht ist evtl. auch, die Abschlussplatzierungen bei den letzten Cups mit in die Tabelle einzubauen (hab aber die Befürchtung das man dann vor lauter Zahlen nix mehr sieht
). Auch für grafische Tipps hab ich jederzeit ein offenes Ohr
PPS: Jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen. Glückwunsch an den Tabellenführer HFC 07