15. PEC reloaded @ 90m

Der Friendly-Cup-Klassiker!

Moderator: Cup-Veranstalter

Re: 15. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon joan17 » 4. November 2012 21:27

AnteS. hat geschrieben:jawoooollllllll :jubel: BBB und SGW wieder in einer Liga vereint :mrgreen: sensationell, das wird ja richtig fett spannend nächste Spielzeit 8-)

die schwabenkickers steigen eh nicht auf, der sv orgrimmar, du knovotny und ich können alle 3800+ auf rv spielen
gichtgestalt kann mit seinen frisierten Kickern auch weit mehr, als er manchmal zeigt. adios fc turbo! adios käseclub!
letztgenannten kann ich eh nicht leiden, der mag nämlich keine spielabsprachen :lol: mal sehen, ob wen es noch durch
die quali schleust. und bei el mariachi hat sich die ganze saison nix an der ts geändert. keine ahnung wie das geht :D

Und damit allen Meistern, baldigen Aufsteigern und Klassenerhaltlern herzlichen Glühstrumpf und allen Relegationisten
oder fixen Absteigern viel Glück und Kopf hoch. Der nächste Meistertitel kommt bestimmt ;)

PS: ich muss noch mal editieren :D den es besteht die einmalige Chance drei Manager des PECs in einer Liga vereint
zu sehen. Joan17 spielt mit Ostertor doch tatsächlich die Reli gegen den FC Turbo 05 um einen freien Platz in Liga II.3 :D
und das beste daran ist, du kannst die Quali quasi mit einer völlig ausgeruhten Mannschaft auf rv bestehen, denn der
Manager vom FCT 05 ist etwas altersschwach und loggt sich nur noch alle 2 Monate mal ein ;) sein TS von 3300 ist quasi
einzementiert :lol: die ebenso alterschwachen spieler werden wohl nur noch dazu genutzt, dem Verein ein sozialgerechtes
Ableben zu garantieren. Ich hoffe du magst die Chance nutzen und wirst dem alten Manager thomas diesen Wunsch erfüllen!

Die neue II.3 wird die neue Schaltzentrale des PEC-Headquarters :mrgreen:

Wenn ich mir die Liga II.3 anschaue, wird mir schon sehr schwindelig. Viele Punkte werden für mein Team nicht zu holen sein. Dafür bin ich derzeit auf einigen Positionen zu schwach besetzt. Der Klassenerhalt erscheint fast unmöglich.
Auf der anderen Seite diese einmalige Chance zweite Liga zu spielen und zudem zwei alte PEC-Wegbegleiter zum Klassenerhalt zu verhelfen, bzw. die Bad Boys mal wieder in einem Ligaspiel zu schlagen. :)
Ich denke, ich werde die Chance nutzen. Überraschungen habe ich in der Reli ja nun wirklich nicht zu erwarten. Wundert mich, dass Turbo noch kein PC Team ist. Schließlich war er nun seit über 2 Monaten nicht online. :D
joan17

Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Beitragvon knovotny » 4. November 2012 22:44

joan17 hat geschrieben:
Wenn ich mir die Liga II.3 anschaue, wird mir schon sehr schwindelig. Viele Punkte werden für mein Team nicht zu holen sein. Dafür bin ich derzeit auf einigen Positionen zu schwach besetzt. Der Klassenerhalt erscheint fast unmöglich.
Auf der anderen Seite diese einmalige Chance zweite Liga zu spielen und zudem zwei alte PEC-Wegbegleiter zum Klassenerhalt zu verhelfen, bzw. die Bad Boys mal wieder in einem Ligaspiel zu schlagen. :)
Ich denke, ich werde die Chance nutzen. Überraschungen habe ich in der Reli ja nun wirklich nicht zu erwarten. Wundert mich, dass Turbo noch kein PC Team ist. Schließlich war er nun seit über 2 Monaten nicht online. :D

Du kannst mich bei der DbdT in der Liga 2x schlagen, da ich dort mit Offensivtrainingsaufstellung sicherlich kein Gegner bin. Hier geht es nur mit erhöhtem Einsatz, aber das kannst Du ja selbst entscheiden. Für mich hat meine Position in der Liga (noch) keine Bedeutung. Ob Abstieg oder Klassenerhalt ist mir derzeit eher egal. In ca. 3 Saisons sind meine Stammverteidiger dann 30/31 Jahre. Dann werde ich zu einem Endspurt für die letzten 3-4 Saisons ansetzen und Liga 1 mit aller Macht anstreben. Bis dahin wird weiter konsequent trainiert und auf gute Ergebnisse gehofft ...

Dennoch freue ich mich auf eine gemeinsame Saison in einer Liga und hoffentlich mal ein wenig Aktivität im Liga-Forum. Trotz sehr spannendem Verlauf hat es dazu in der Friendly-Liga bisher nicht gereicht.
knovotny
Cup-Veranstalter

Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Beitragvon joan17 » 5. November 2012 08:44

knovotny hat geschrieben:
joan17 hat geschrieben:

Du kannst mich bei der DbdT in der Liga 2x schlagen, da ich dort mit Offensivtrainingsaufstellung sicherlich kein Gegner bin. Hier geht es nur mit erhöhtem Einsatz, aber das kannst Du ja selbst entscheiden. Für mich hat meine Position in der Liga (noch) keine Bedeutung. Ob Abstieg oder Klassenerhalt ist mir derzeit eher egal. In ca. 3 Saisons sind meine Stammverteidiger dann 30/31 Jahre. Dann werde ich zu einem Endspurt für die letzten 3-4 Saisons ansetzen und Liga 1 mit aller Macht anstreben. Bis dahin wird weiter konsequent trainiert und auf gute Ergebnisse gehofft ...

Dennoch freue ich mich auf eine gemeinsame Saison in einer Liga und hoffentlich mal ein wenig Aktivität im Liga-Forum. Trotz sehr spannendem Verlauf hat es dazu in der Friendly-Liga bisher nicht gereicht.

Schon klar, dass ich bei gleicher Intensität gegen deine Truppe nicht gewinnen kann. Das war dann doch auch spaßig gemeint. Mal schauen, wieviel ich im Falle des Aufstieges in eine Mission Klassenerhalt investieren werde.
Meine Top-Verteidiger sind noch etwas jünger als deine, Nur Bomba, der derzeitig beste Außenverteidiger bei 90-Minutes ist bereits 28. Die anderen 5 sind 24-26 Jahre alt und werden sich die nächsten 2-3 Saisons sicher noch prächtig weiterentwickeln.
Das wird sicher eine spannende Saison und ich freu mich darauf mit dir und Ante in einer Liga spielen zu dürfen.
joan17

4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Beitragvon knovotny » 5. November 2012 17:51

joan17 hat geschrieben:Schon klar, dass ich bei gleicher Intensität gegen deine Truppe nicht gewinnen kann. Das war dann doch auch spaßig gemeint. Mal schauen, wieviel ich im Falle des Aufstieges in eine Mission Klassenerhalt investieren werde.
Meine Top-Verteidiger sind noch etwas jünger als deine, Nur Bomba, der derzeitig beste Außenverteidiger bei 90-Minutes ist bereits 28. Die anderen 5 sind 24-26 Jahre alt und werden sich die nächsten 2-3 Saisons sicher noch prächtig weiterentwickeln.
Das wird sicher eine spannende Saison und ich freu mich darauf mit dir und Ante in einer Liga spielen zu dürfen.

Jetzt war ich aber neugierig auf den besten AV bei 90M.

Da kam mir unser heutiges Spiel in der Friendly-League gerade recht, um mal in Echtzeit zu vergleichen.

AV:

1. Bomba (28 J.) mit 482,2
2. Schareim (26 J.) mit 468,8
3. Kops (27 J.) mit 459,4
4. Kessler (27 J.) mit 418,2

Fazit: Klarer Punktsieg an den FC Ostertor, wobei aus meiner Sicht Schareim deutlich besser als Bomba ist. Denn 14 Punkte weniger und nur 2 Jahre jünger ist echt eine Marke. Respekt! Da können meine Jungs - übrigens beides VT 29 mit FL 21 nur zu aufsehen. Aber ab kommender Saison trainiere ich nur noch K, F, M und FL und hoffe mal, dass das die Spielstärke ordentlich nach oben bringt.

IV:

1. Stuhlgang (28 J.) mit 505,6
2. Märtel (28 J.) mit 493,5
3. Eiselt (26 J.) mit 451,6
4. Hug (28 J.) mit 430,1
5. Roefky (25 J.) mit 391,8
6. Lier (24 J.) mit 379,3

Fazit: Klarer Punktsieg für mich, allerdings aufgrund der doch großen Altersunterschiede ein wenig unfair. Bei gleichem Alter wären Deine Jungs wohl allesamt besser als meine.

TW:

1. Heyer (30 J.) mit 553,2
2. Goldau (30 J.) mit 396,9

Fazit: Für ein defensives Team hast Du hier eine echte Baustelle. Hättest Du hier einen vergleichbaren TW wie ich, wären unsere Teams jetzt schon praktisch gleich stark.

Fazit über alles: Da wächst etwas heran, vor dem ich nur den Hut ziehen kann. Tolles Team, das sicherlich in absehbarer Zeit vor meinem liegen wird. Mal gut, dass ich auf der Zielgeraden meiner Zeit bei 90M angekommen bin. Noch 6 Saisons, dann ist definitiv Schluss. Dann sind alle meine Spieler zwischen 34-36 Jahre alt. Bis dahin möchte ich in die Buli und dort auch ein wenig mitspielen. Ich hoffe das klappt. Einen nochmaligen Start mit Jungen und dem Auftrainieren über mehrere (echte) Jahre tue ich mir nicht an. Dafür fehlt mir inzwischen der Spielspaß und damit die Motivation. Aber die nächsten 6 Saisons (immerhin noch 2 echte Jahre) werde ich alles mögliche dafür tun, mein Team so stark zu machen, wie es eben geht.

Schauen wir mal, wo die Reise dann hingeht ...
knovotny
Cup-Veranstalter

3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)

Beitragvon AnteS. » 5. November 2012 19:05

netter Vergleich, muss ich schon sagen! mit dem besten AV bei 90min würde ich mich aber ein wenig zurückhalten, auch wenn der wahrlich gut ist ;)
du musst aber bedenken, lieber joan, dein Bomba hat die Note auf AR brutal (in beiden Hälften erworben). die erklärung warum ich fest denke,
dass es nicht der beste AV bei 90min ist, kommt jetzt ein wenig um die Ecke, aber wird hoffentlich nachzuvollziehen sein :mrgreen:

Also:
- wie wir wissen ist FL weitaus wichtiger für den AV als VT
- FL trainiert sich aber am besten für die echten Flügelspieler
- Flügelspieler sind aber im Mittelfeld angesiedelt
- zusätzlich werden meist, um die zwei Spots nicht zu verschwenden, günstige junge VTs eingekauft, die evtl schon eine kleine Vorbildung in FL besitzen
- Flügelspieler benötigen aber außerdem SA und TS, also Skills die im Nebeneffekt offensive Skills fördern
- die Folge dessen ist, das FL-Trainer Brechstange spielen müssen
- in deren Folge können die Benotungen niemals den maximalmöglichen Rahmen erreichen

alles zusammengenommen geh ich felsenfest davon aus, dass die besten AVs immer Brechstange spielen müssen.
bis zum Gegenbeweis steht aber mal die Note bei 90-min. dabei belasse ich es auch und gratuliere ;)

ich selber setze derzeit auf eine "doppellösung". ein AV hat VT 25 und FL 24, der andere VT 21 und FL 26. der zweite ist derzeit knapp besser ;)

ansonsten schließe ich mich dem Fazit von knovotny bis auf den exakten Wortlaut an. 6 oder 7 Saisonen noch, dann ist das Team Ende
35/36 und geht mitsamt Trainer und Vorstand in den wohlverdienten Ruhestand! dann ist das Kapitel 90-minutes für mich beendet ;)
AnteS.
Cup-Veranstalter

Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Beitragvon knovotny » 5. November 2012 20:36

AnteS. hat geschrieben:
Also:
- zusätzlich werden meist, um die zwei Spots nicht zu verschwenden, günstige junge VTs eingekauft, die evtl schon eine kleine Vorbildung in FL besitzen
- Flügelspieler benötigen aber außerdem SA und TS, also Skills die im Nebeneffekt offensive Skills fördern
- in deren Folge können die Benotungen niemals den maximalmöglichen Rahmen erreichen

alles zusammengenommen geh ich felsenfest davon aus, dass die besten AVs immer Brechstange spielen müssen.
bis zum Gegenbeweis steht aber mal die Note bei 90-min. dabei belasse ich es auch und gratuliere ;)

Auch wenn ich Deine Fachkompetenz in der Regel still anerkenne und nicht groß hinterfrage - hier muss ich widersprechen. Lt. der 90M Wissendatenbank sind folgende Eigenschaften für einen AV in dieser Reihenfolge entscheidend:

Außenverteidiger (AV)

Flügelspiel
Verteidigung
Passspiel
Motivation
Erfahrung
Kondition
Fitness

Wie Du siehst, hat SA und TS überhaupt keine Bedeutung für diesen Spielertyp. Daraus ergibt sich aus meiner Sicht dann auch, dass die Positionierung in Sachen Training so nicht wichtig sein kann. Zudem erzielt natürlich ein AV seine höchste Bewertung mit ar br - wie MF, FL und ST eben mit br br.

Gleichwohl gebe ich Dir Recht, dass Bomba nicht unbedingt der stärkste AV bei 90M sein muss. Es kann diverse AV´s geben, die aber immer auf br spielen und damit ihre mögliche Höchstbewertung nie erreichen. Das kann man schön an den TW´s sehen. Meiner ist da ganz weit oben und ist mit seinen TW 25 sicher eigentlich kaum unter den TOP 30 - allein wenn man die von Wachberg produzierten TW´s alle in voller Stärke berücksichtigen könnte ...

Dennoch ist Bomba ein toller Spieler und das ist ka entscheidend ... ;)
knovotny
Cup-Veranstalter

Beitragvon AnteS. » 5. November 2012 21:13

AnteS. hat geschrieben:Also:

Auch wenn ich Deine Fachkompetenz in der Regel still anerkenne und nicht groß hinterfrage - hier muss ich widersprechen.

danke für deine anerkennenden Worte :prost: aber hier ist mir natürlich ein formfehler in der beweisführung unterlaufen :lol:

natürlich meinte ich mit SA und TS die FLs und nicht AVs :) danke das du das nochmal rausgestellt hast, denn es verdeutlicht
die gemeine Problematik. es gibt ja zwei herangehensweisen im Flügelspieltraining. konzentration aufs defensivtraining und
aussenverteidiger plus 2 zusätzliche FL dazu oder konzentration auf die FL und dazu 3 ST plus 2 MF. Welches jetzt der bessere
Weg ist, scheint mir zu lang und müßig zu diskutieren, beide Wege sind mMn wirklich abartig und nicht immer logisch nachzu-
vollziehen. spaß hats mir im Nachhinein trotzdem gemacht, auch weil ich, wie ich finde sehr viel Glück in der finalen Aufbauphase
meiner Mannschaft hatte. Ähnlich wie ich es immer für DbdT prognostiziere, braucht es in einem derart verdichteten Spiel, was sich
nun schon in die 27.Saison begibt, in der Spitze am "Ende" ein absolut homogenes Team. Also am besten alle so 350-400K Gehalts-
forderung, gleiches Alter und evtl. noch 2-3 einzelne Stars. Und hier seh ich Ostertor noch vor einer sehr schweren Aufgabe :?
Das scheint mir momentan alles noch etwas unrund, wenn man sich Stürmer und Mittelfeldler anschaut, kann ja aber auch sein,
und um ehrlich zu sein, geh ich auch davon aus, das Joan hier eh noch groß einkaufen wird. Ich habe oder werde halt darauf achten,
dass ich bei IV, TW und MF schon so langsam an den preislichen Zenit gehe, während ich in Sturm und FL (also bei AV die FL-seite)
noch ein kleines Mü Platz nach Oben habe. daraus ergibt sich bei mir, dass 5 Spieler schon mal 250-350K verlangen, tendenz stark
steigend. die 4 direkten FL-Trainierer (je 2 AV/FL) liegen noch bei 205-230K tendenz noch stärker steigend :lol: ein MF muss
halt noch her, ein Stürmer könnte noch mal wechseln...

PS: falls du im Übrigen darauf hoffst, mal um den deutschen Meister mitzuspielen, das kannst getrost vergessen, es sei denn my_Lady
baut noch mal um. aber dieses team ist die perfektion an Homogenität, quasi alle 29 und Gehaltsforderungen, von denen können wir
nur träumen. tja, und da sie exakt unser durchschnittliches Alter abdeckt, ist da meines Erachtens kein Vorbeikommen, wenn, ja wenn
sie/er nicht doch umbauen will. Aber mir reicht schon ein mal Buli-Luft schnuppern, hätte ich hier nie für möglich gehalten, da es doch
anfangs erhebliche strukturelle Probleme in dem Game gab. Und nimmt man dann noch meinen Einsatz her, hätte ich es eh nie verdient
da oben zu spielen :lol: aja, und wahrscheinlich bin ich dann auch der ärmste Bundesligist aller Zeiten :mrgreen:
Zuletzt geändert von AnteS. am 5. November 2012 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
AnteS.
Cup-Veranstalter

Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Beitragvon joan17 » 5. November 2012 21:16

joan17 hat geschrieben:Schon klar, dass ich bei gleicher Intensität gegen deine Truppe nicht gewinnen kann. Das war dann doch auch spaßig gemeint. Mal schauen, wieviel ich im Falle des Aufstieges in eine Mission Klassenerhalt investieren werde.

Jetzt war ich aber neugierig auf den besten AV bei 90M.

Da kam mir unser heutiges Spiel in der Friendly-League gerade recht, um mal in Echtzeit zu vergleichen.

AV:

1. Bomba (28 J.) mit 482,2
2. Schareim (26 J.) mit 468,8
3. Kops (27 J.) mit 459,4
4. Kessler (27 J.) mit 418,2

Fazit: Klarer Punktsieg an den FC Ostertor, wobei aus meiner Sicht Schareim deutlich besser als Bomba ist. Denn 14 Punkte weniger und nur 2 Jahre jünger ist echt eine Marke. Respekt! Da können meine Jungs - übrigens beides VT 29 mit FL 21 nur zu aufsehen. Aber ab kommender Saison trainiere ich nur noch K, F, M und FL und hoffe mal, dass das die Spielstärke ordentlich nach oben bringt.

IV:

1. Stuhlgang (28 J.) mit 505,6
2. Märtel (28 J.) mit 493,5
3. Eiselt (26 J.) mit 451,6
4. Hug (28 J.) mit 430,1
5. Roefky (25 J.) mit 391,8
6. Lier (24 J.) mit 379,3

Fazit: Klarer Punktsieg für mich, allerdings aufgrund der doch großen Altersunterschiede ein wenig unfair. Bei gleichem Alter wären Deine Jungs wohl allesamt besser als meine.

TW:

1. Heyer (30 J.) mit 553,2
2. Goldau (30 J.) mit 396,9

Fazit: Für ein defensives Team hast Du hier eine echte Baustelle. Hättest Du hier einen vergleichbaren TW wie ich, wären unsere Teams jetzt schon praktisch gleich stark.

Fazit über alles: Da wächst etwas heran, vor dem ich nur den Hut ziehen kann. Tolles Team, das sicherlich in absehbarer Zeit vor meinem liegen wird. Mal gut, dass ich auf der Zielgeraden meiner Zeit bei 90M angekommen bin. Noch 6 Saisons, dann ist definitiv Schluss. Dann sind alle meine Spieler zwischen 34-36 Jahre alt. Bis dahin möchte ich in die Buli und dort auch ein wenig mitspielen. Ich hoffe das klappt. Einen nochmaligen Start mit Jungen und dem Auftrainieren über mehrere (echte) Jahre tue ich mir nicht an. Dafür fehlt mir inzwischen der Spielspaß und damit die Motivation. Aber die nächsten 6 Saisons (immerhin noch 2 echte Jahre) werde ich alles mögliche dafür tun, mein Team so stark zu machen, wie es eben geht.

Schauen wir mal, wo die Reise dann hingeht ...

Also zunächst einmal habe ich heute überdeutlich meine Grenzen und Schwächen aufgezeigt bekommen. Danke dafür ;)

Natürlich ist Bomba nicht der beste Außenverteidiger. Die wirklich besten spielen in der Buli immer schön BS. Er steht nur in der Rangliste ganz oben (Scharein "nur" auf 3) weil er eben noch AR spielen darf und nicht wie andere Top-Verteidiger BS. Mir gefällt es aber, dass er ganz oben steht. Sicher ist aber Scharein der bessere Spieler. Beide haben VT 29 und FL 22 bzw. 21.
Bomba hat übrigens im letzten Ligaspiel zentral gespielt und kam auf 461 bei AR, RV. Das Potential ist sicher da, aber ob ich noch so lange durchhalte wird sich zeigen. Auch mein Trainer wird langsam alt. Mal schauen, was in 3 Jahren ist.
Einen besseren Torhüter zu kaufen erscheint fast unmöglich. Schon seit Wochen war kein besserer mehr auf dem Markt, leider
joan17

Beitragvon joan17 » 5. November 2012 21:36

AnteS. hat geschrieben:
danke für deine anerkennenden Worte :prost: aber hier ist mir natürlich ein formfehler in der beweisführung unterlaufen :lol:

natürlich meinte ich mit SA und TS die FLs und nicht AVs :) danke das du das nochmal rausgestellt hast, denn es verdeutlicht
die gemeine Problematik. es gibt ja zwei herangehensweisen im Flügelspieltraining. konzentration aufs defensivtraining und
aussenverteidiger plus 2 zusätzliche FL dazu oder konzentration auf die FL und dazu 3 ST plus 2 MF. Welches jetzt der bessere
Weg ist, scheint mir zu lang und müßig zu diskutieren, beide Wege sind mMn wirklich abartig und nicht immer logisch nachzu-
vollziehen. spaß hats mir im Nachhinein trotzdem gemacht, auch weil ich, wie ich finde sehr viel Glück in der finalen Aufbauphase
meiner Mannschaft hatte. Ähnlich wie ich es immer für DbdT prognostiziere, braucht es in einem derart verdichteten Spiel, was sich
nun schon in die 27.Saison begibt, in der Spitze am "Ende" ein absolut homogenes Team. Also am besten alle so 350-400K Gehalts-
forderung, gleiches Alter und evtl. noch 2-3 einzelne Stars. Und hier seh ich Ostertor noch vor einer sehr schweren Aufgabe :?
Das scheint mir momentan alles noch etwas unrund, wenn man sich Stürmer und Mittelfeldler anschaut, kann ja aber auch sein,
und um ehrlich zu sein, geh ich auch davon aus, das Joan hier eh noch groß einkaufen wird. Ich habe oder werde halt darauf achten,
dass ich bei IV, TW und MF schon so langsam an den preislichen Zenit gehe, während ich in Sturm und FL (also bei AV die FL-seite)
noch ein kleines Mü Platz nach Oben habe. daraus ergibt sich bei mir, dass 5 Spieler schon mal 250-350K verlangen, tendenz stark
steigend. die 4 direkten FL-Trainierer (je 2 AV/FL) liegen noch bei 205-230K tendenz noch stärker steigend :lol: ein MF muss
halt noch her, ein Stürmer könnte noch mal wechseln...

Auch das hast du wieder absolut richtig analysiert. In meinen Team gibt es nicht nur eine Baustelle hinter der Abwehr, sondern auch 5 Baustellen vor der Abwehr. Zusätzlich hab eich ein leeres Bankkonto zu bieten. Die Perspektive ist also nicht die Beste,

Aber es gibt aus meiner Sicht noch eine ganz andere Baustelle. Ich frage mich, ob man mit Abwehrriegel wirklich Erstklassig mitspielen kann. Schließlich werden nur 6 Spieler gepuscht und bei BS wären es 7 Spieler. Es ist sicher kein Zufall, dass in der BL nur BS gespielt wird.
joan17

Beitragvon knovotny » 5. November 2012 22:08

joan17 hat geschrieben:Auch das hast du wieder absolut richtig analysiert. In meinen Team gibt es nicht nur eine Baustelle hinter der Abwehr, sondern auch 5 Baustellen vor der Abwehr. Zusätzlich hab eich ein leeres Bankkonto zu bieten. Die Perspektive ist also nicht die Beste,

Aber es gibt aus meiner Sicht noch eine ganz andere Baustelle. Ich frage mich, ob man mit Abwehrriegel wirklich Erstklassig mitspielen kann. Schließlich werden nur 6 Spieler gepuscht und bei BS wären es 7 Spieler. Es ist sicher kein Zufall, dass in der BL nur BS gespielt wird.

Das mit BS hatte ich vor einiger Zeit auch überlegt. Mein ursprünglicher Plan war, nach abgeschlossenem VT-Training alle überschüssigen VT´s zu verkaufen und dann um die drei besten herum ein 3 5 2 Team aufzubauen. Soweit der Plan.

Leider sind mir zwei Dinge dazwischen gekommen:

Ich hatte immer einen riesigen Kader und nachdem die Trainingserfolge kamen, stiegen die Gehälter und zudem fiel der Trainer ca. alle 2 Saisons einmal in allen Stufen (= 8 Mio für die Lehrgänge). Somit bin ich schon seit geraumer Zeit gezwungen immer 1-2 Spieler pro Saison abzuverkaufen, um das Schiff am Laufen zu halten. Der zweite - wesentlich dramatischere - Aspekt war der unglaubliche Preisverfall bei guten Nachwuchsverteidigern. Bis zu der Gehaltsanpassung musste man sie zu Schleuderpreisen (im Vergleich zu den Preisen von 4-5 Saisons davor) abgeben. Das hat sich nun ja wieder gewaltig geändert, aber leider sind die Preise insgesamt unglaublich gestiegen. Man nimmt zwar wieder wesentlich mehr ein, muss aber für echte Verstärkungen auch richtig tief in die Tasche greifen - auch weil der Markt wie leergefegt ist.

Von daher sehe ich für mich aktuell keine Chance auf Brechstange umzusteigen. Aber Ponyhof ist ja auch mit Abwegrriegel Serienmeister gewesen - das waren allerdings auch andere Zeiten.

Auch hier werde ich schauen. Sollte sich die Gelegenheit bieten, werde ich sie versuchen zu ergreifen.
knovotny
Cup-Veranstalter

VorherigeNächste

Zurück zu PEC reloaded @ 90-minutes