4. PEC reloaded @ 90m

Der Friendly-Cup-Klassiker!

Moderator: Cup-Veranstalter

Re: 4. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 17. August 2009 12:15

joan17 hat geschrieben:
RoccoFresh hat geschrieben:
joan17 hat geschrieben:Für die Zwischenrunde würde ich mir wünschen, dass Spiele gegen einen Vorrundengegner ausgeschlossen werden

Zwei Deiner drei Vorrundengegner würden ja ohnehin schon als mögliche Zwischenrundengegner ausscheiden, da sie in der anderen Gruppe spielen würden.

Genau, gerade deshalb sollte es doch kein Problem darstellen. In den Play-off's könnte es ohnehin wieder zu dem Duell kommen. Und 4x der gleiche Gegner in einem Cup wäre schon recht viel, finde ich jedenfalls :)

Wäre sicher kein Problem das so zu lösen. Mal schauen ;)
Ich überlege auch noch, wie ich die K.O.-Runde gestalte: Bleibt die Trennung der beiden Gruppen aufrecht oder nicht? D.h.: Spielt in der ersten K.O.-Runde Platz 1-15 und Platz 16-32 oder wird es wieder eine große Gruppe und das erste Spiel ist Platz 1-32? Im ersten Fall hätte eine Mannschaft, die nach der Vorrunde in die zweite Gruppe kommt, keine Chance mehr den Cup zu gewinnen... vielleicht etwas zu hart, oder?
Fragen über Fragen... :?:
RoccoFresh
Administrator

Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Beitragvon joan17 » 17. August 2009 13:06

RoccoFresh hat geschrieben:Ich überlege auch noch, wie ich die K.O.-Runde gestalte: Bleibt die Trennung der beiden Gruppen aufrecht oder nicht? D.h.: Spielt in der ersten K.O.-Runde Platz 1-15 und Platz 16-32 oder wird es wieder eine große Gruppe und das erste Spiel ist Platz 1-32? Im ersten Fall hätte eine Mannschaft, die nach der Vorrunde in die zweite Gruppe kommt, keine Chance mehr den Cup zu gewinnen... vielleicht etwas zu hart, oder?

Sicherlich eine interessante Option, die Plätze 1 - 32 in einer K.O.-Runde auszuspielen. Bleiben denn hinreichend Spieltage für das Schweizer-System in der Zwischenrunde übrig?
joan17

Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Beitragvon anurso » 17. August 2009 13:23

auch wieder dabei...
anurso

Pokale: 2
1. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S19 3. Platz (1)
Team DBDT: anurso
Team 90-minutes: anurso

Beitragvon RoccoFresh » 17. August 2009 14:02

joan17 hat geschrieben:
RoccoFresh hat geschrieben:Ich überlege auch noch, wie ich die K.O.-Runde gestalte: Bleibt die Trennung der beiden Gruppen aufrecht oder nicht? D.h.: Spielt in der ersten K.O.-Runde Platz 1-15 und Platz 16-32 oder wird es wieder eine große Gruppe und das erste Spiel ist Platz 1-32? Im ersten Fall hätte eine Mannschaft, die nach der Vorrunde in die zweite Gruppe kommt, keine Chance mehr den Cup zu gewinnen... vielleicht etwas zu hart, oder?

Sicherlich eine interessante Option, die Plätze 1 - 32 in einer K.O.-Runde auszuspielen. Bleiben denn hinreichend Spieltage für das Schweizer-System in der Zwischenrunde übrig?

Acht Spieltage Schweizer System sind eigentlich ohnehin viel zu lang. Fünf Spiele sind hier meines Erachtens völlig ausreichend.
Eine Überlegung ist auch, die Vorrunde ohne Rückspiel auszutragen, dann also nur drei Spiele.
RoccoFresh
Administrator

2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)

Beitragvon Detwood » 17. August 2009 14:25

Komm wohl erst in der übernächsten Saison an die 300 dran, werd aber alles dafür tun, mich in der oberen Hälfte des 4. PEC- Cups zu etablieren.

Gruss Detwood
Detwood

GS 90-minutes S15 2. Platz (1) GS 90-minutes S16 3. Platz (1)
Team DBDT: Gustorf United
Team 90-minutes: Gustorf United

Beitragvon knovotny » 17. August 2009 16:56

joan17 hat geschrieben:Zu den Änderungen: Ich hätte nichts gegen eine völlige Aufhebung der Stärkeregel einzuwenden. Der neue Spielmodus hört sich sehr gut an. Für die Zwischenrunde würde ich mir wünschen, dass Spiele gegen einen Vorrundengegner ausgeschlossen werden

Wenn ich so darüber nachdenke, käme mir das auch eher entgegen - dann müßte man im Laufe der Saison nicht immer so aufpassen und könnte auch mal ohne Abstimmung mit dem Gegner ein "normal" einschieben, um einen Spieler lukrativer für den TM zu machen. Insoweit: Dafür!

@Ante S.: Das mit dem GS-Wettbewerb hängt sehr von der Anzahl der aktiven Poster ab. Meine Erfahrungen aus dem 2. PEC reloaded haben gezeigt, dass es wahnsinnig viele verschiedene Torschützen gab (Thema große Rotation im Cup!) und zudem selten wirklich hohe Siege eingefahren wurden (oft reichte 1 Tor für mehrere Punkte). Der Ablauf war damals eher frustrierend als annimierend. Insgesamt ist insofern eventuell eine reine Aufaddierung der jeweils erzielten Tore erfolgversprechender. Gleichwohl finde ich: Je mehr drum herum. desto interessanter wird der Wettbewerb.
knovotny
Cup-Veranstalter

Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Beitragvon RoccoFresh » 17. August 2009 17:33

knovotny hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke, käme mir das auch eher entgegen - dann müßte man im Laufe der Saison nicht immer so aufpassen und könnte auch mal ohne Abstimmung mit dem Gegner ein "normal" einschieben, um einen Spieler lukrativer für den TM zu machen. Insoweit: Dafür!

Ich muß sagen, daß ich mich mit einer totalen Aufhebung der Grenze noch etwas schwer tue, jedenfalls im Moment. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich sehe den Sinn von Friendlys darin, der 2ten oder sogar 3ten Garde Spielpraxis zu verschaffen. Was würdet Ihr sagen, wenn ich plötzlich mit meiner A-Mannschaft und einer Stärke von 480 auflaufen würde? Ganz fair wäre das nicht...
Für die B-Elf sollte eine Begrenzung auf 300 eigentlich realistisch sein. Wenn ich meinen Kader anschaue, dann sehe ich da ganz brauchbare Jugis, aber auf 300 käme ich wirklich nur, wenn ich die allerbesten aufstellen würde.
Was den Verkauf von Spielern angeht mache ich das immer so, daß sie vor dem Verkauf eine Partie in der Liga (oder im Pokal) mit höherem Einsatz absolvieren, bevorzugt gegen schwächere Gegner.
RoccoFresh
Administrator

Beitragvon AnteS. » 17. August 2009 18:08

knovotny hat geschrieben:@Ante S.: Das mit dem GS-Wettbewerb hängt sehr von der Anzahl der aktiven Poster ab. Meine Erfahrungen aus dem 2. PEC reloaded haben gezeigt, dass es wahnsinnig viele verschiedene Torschützen gab (Thema große Rotation im Cup!) und zudem selten wirklich hohe Siege eingefahren wurden (oft reichte 1 Tor für mehrere Punkte). Der Ablauf war damals eher frustrierend als annimierend. Insgesamt ist insofern eventuell eine reine Aufaddierung der jeweils erzielten Tore erfolgversprechender. Gleichwohl finde ich: Je mehr drum herum. desto interessanter wird der Wettbewerb.

so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt ;)

die 16 Spiele schau ich mir "flux" an, und zähl die Schützen pro Spieltag einfach
also ist es genau genommen eher eine klassische Torjägerkanone ;)
das erhöht evtl. auch den Anreiz im Cup zumindest einen Stürmer konstant einzusetzen

wenn ihr wollt, könnt ihr mir durch das Posten der Torschützen die Arbeit natürlich ein wenig erleichtern :D
AnteS.
Cup-Veranstalter

8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Beitragvon knovotny » 17. August 2009 20:09

RoccoFresh hat geschrieben:Ich muß sagen, daß ich mich mit einer totalen Aufhebung der Grenze noch etwas schwer tue, jedenfalls im Moment. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich sehe den Sinn von Friendlys darin, der 2ten oder sogar 3ten Garde Spielpraxis zu verschaffen. Was würdet Ihr sagen, wenn ich plötzlich mit meiner A-Mannschaft und einer Stärke von 480 auflaufen würde? Ganz fair wäre das nicht...
Für die B-Elf sollte eine Begrenzung auf 300 eigentlich realistisch sein. Wenn ich meinen Kader anschaue, dann sehe ich da ganz brauchbare Jugis, aber auf 300 käme ich wirklich nur, wenn ich die allerbesten aufstellen würde.

Ich schließe mich hier natürlich der Mehrheit. Sicher ist aber, dass ich in den Friendlys nie mehr als 3 Spieler aus dem Ligateam spielen lasse, sondern in der Regel nur ein Mittelfeld- und ein Flügelspieler sicher doppelt belastet werden, da ich hier keine weiteren Alternativen habe. Im Tor und im Sturm kommt immer der Ersatzmann zum Einsatz und in der Abwehr spielen immer 5 von meinen 17 Nachwuchsspielern im Rotationsverfahren - gelegentlich ergänzt durch meine alten Hasen, die ich in der Liga nur in den entscheidenden Spielen einsetze und die dadurch Gefahr laufen nicht alle 4 Wochen automatisch eingesetzt zu werden. Auf diese Art komme ich zur Zeit auf rücksichtsvoll auf ca. 260. Da ist mit Blick auf weitere Trainingserfolge nicht so viel Luft zur 300 ...

RoccoFresh hat geschrieben:Was den Verkauf von Spielern angeht mache ich das immer so, daß sie vor dem Verkauf eine Partie in der Liga (oder im Pokal) mit höherem Einsatz absolvieren, bevorzugt gegen schwächere Gegner.

Das kann man natürlich so machen, wenn man im Pokal recht weit kommt. Allerdings ist für mich immer spätestens in der 4. Runde Schluss und da verkaufe ich in der Regel noch keine Spieler - es sei denn ich brauche gerade Geld. In der Liga setzte ich überwiegend auf meine 17-jährige Stammformation, damit die möglichst schnell viel Erfahrung sammeln. Zudem ist mir der Erholungsverlust bei höherem Einsatz als rücksichtsvoll oder zurückhaltend einfach zu hoch und damit trainingsschädigend.

Aber wie gesagt, wenn joan17 und ich allein mit dem Wunsch nach der Aufhebung der Begrenzung sind, dann gibt es natürlich keinen Grund die geplante 300er Grenze aufzuheben.
knovotny
Cup-Veranstalter

Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Beitragvon Olaran » 17. August 2009 21:39

Bin gerne wieder dabei!

Und was die Begrenzungen für die Teamstärke angeht - für mich mit meinem U100-Friendly-Team ist es irrelevant, ob ihr mit 260 oder mit 360 Teamstärke spielt. Ich bin hier dabei, weil mir das ganze Forum Spaß macht, und ich meine, es sollte an der Obergrenze niemand den Spaß an den Friendlies verlieren, weil er nicht weiß, wie er 11 Spieler so aufstellen soll, daß er unter der Maximalstärke bleibt. Wenn ich dann bedenke, daß die Ankündigung für die neuen Bewertungen lautet, daß kein Spieler eine schlechtere Bewertung bekommen soll, einige aber aus dem Stand eine deutlich bessere, plädiere ich dafür, erstmal die Bewertungen, die es am kommenden Dienstag gibt, abzuwarten - dann könnt ihr besser abschätzen, wie gut ihr in Zukunft spielen werdet. ;)

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Olaran

G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

VorherigeNächste

Zurück zu PEC reloaded @ 90-minutes