knovotny hat geschrieben:
Das mit BS hatte ich vor einiger Zeit auch überlegt. Mein ursprünglicher Plan war, nach abgeschlossenem VT-Training alle überschüssigen VT´s zu verkaufen und dann um die drei besten herum ein 3 5 2 Team aufzubauen. Soweit der Plan.
Leider sind mir zwei Dinge dazwischen gekommen:
Ich hatte immer einen riesigen Kader und nachdem die Trainingserfolge kamen, stiegen die Gehälter und zudem fiel der Trainer ca. alle 2 Saisons einmal in allen Stufen (= 8 Mio für die Lehrgänge). Somit bin ich schon seit geraumer Zeit gezwungen immer 1-2 Spieler pro Saison abzuverkaufen, um das Schiff am Laufen zu halten. Der zweite - wesentlich dramatischere - Aspekt war der unglaubliche Preisverfall bei guten Nachwuchsverteidigern. Bis zu der Gehaltsanpassung musste man sie zu Schleuderpreisen (im Vergleich zu den Preisen von 4-5 Saisons davor) abgeben. Das hat sich nun ja wieder gewaltig geändert, aber leider sind die Preise insgesamt unglaublich gestiegen. Man nimmt zwar wieder wesentlich mehr ein, muss aber für echte Verstärkungen auch richtig tief in die Tasche greifen - auch weil der Markt wie leergefegt ist.
Von daher sehe ich für mich aktuell keine Chance auf Brechstange umzusteigen. Aber Ponyhof ist ja auch mit Abwegrriegel Serienmeister gewesen - das waren allerdings auch andere Zeiten.
Auch hier werde ich schauen. Sollte sich die Gelegenheit bieten, werde ich sie versuchen zu ergreifen.
So werde ich es auch halten. Vielleicht entscheide ich mich nach einer starken MF-Verpflichtung ganz spontan für einen Umstieg. Vielleicht warte ich aber auch damit, bis meine Motivation noch weiter im Keller ist und sehe es als Motivationsschub oder den Todestoß, je nach Gelingen des Unterfangens:)