Thema Weltpokal und Fortführung PEC-Cup:
So wie ich das sehe, werden wir alle aus sportlicher (Erfahrung) und finanzieller (Abwertung des Ligapokals auf das Niveau des Weltpokals) Sicht nicht an einer Teilnahme vorbei kommen. Das ist aus meiner Sicht - und Rocco arbeitet ja auch schon an Alternativen - nicht das Ende unseres lieb gewonnenen Cups.
Denn zum einen werden sicherlich nicht viele aus unserer Runde so lange in dem Weltpokal spielen. Diese beginnt ja auch direkt am Anfang der Saison und mit viel weniger Teams als der Ligapokal. Soll heißen: Nach 4-5 Runden ist sicherlich praktisch keiner mehr von uns dabei und es verbleiben für den PEC-Cup dann immer noch mindestens 10 Spieltage. Wenn wir diesen zudem gestaffelt beginnen - nach dem Schweizer Modell und ohne Gruppenphasen - können diejenigen, die früher ausscheiden eher beginnen und die anderen steigen halt pro Runde immer neu ein. Das könnte auch dazu führen, dass die Tabelle durch diese Verzerrung noch spannender wird und die unglücklichen, oder nicht so starken Teams aus unserer Runde durch mehr Spiele eine Chance auf mehr Punkte und damit eine bessere Ausgangslage für die Finalrunde haben.
Insgesamt bin ich guter Dinge, dass wir unsere schöne Runde aufrecht erhalten können und noch lange Spaß haben.