knovotny hat geschrieben:@Rocco: Kopf hoch! Ich bin sicher, Du überstehst die Relegation leicht. Zum einen ist das Team recht schwach und zum anderen auch noch ohne Manager. Da kann nichts schief gehen.
Ja, jetzt sehe ich den Gegner und freue mich, daß der Klassenerhalt kein Problem sein wird. Da kann ich sogar meiner B und C-Elf ein paar Erfahrungssteigerungen gönnen
knovotny hat geschrieben:Wie sind denn die Einnahmen so in der Liga IV? Aktuell würde mich mein Team nach der Saisonumstellung ca. 750.000,- € pro Spieltag kosten - nach der Gehaltsumstellung (Regeländerungen mit der neuen Saison) sind es dann aber immer noch über 700.000,- €. Mit welchen wöchentlichen Einnahmen kann ich denn so rechnen?
Ich habe etwa 850k Zuschauereinnahmen pro Heimspiel (wird bei Dir etwas weniger sein, weil weniger Fans). Mein Sponsor zahlt ein Grundeinkommen von 194k, dazu kommen Werbebanden mit 240k. Außerdem gibt es noch unregelmäßige Gewinne durch Bankanlagen (umgerechnet etwa 146k pro Woche).
Meine Gehälter liegen aktuell bei 536k, die Gesamtausgaben bei 682k (+Stadion, Trainer, Scouts). Die Finanzierung ist also - zumindest bei mir - kein Problem. Wenn man dann noch regelmäßig Spieler verkauft (Einnahmen kannst Du Dir anhand meiner Transferbilanz ausrechnen), dann sind die laufenden Kosten ohnehin Peanuts...