Bedingungen/Dein Profil
- Es gibt keine Stärke-Grenze, Dein Team sollte aber den Rahmen nicht sprengen. Die meisten Teilnehmer spielen zwischen Liga 3 und 5 (Deutschland)
- Dir ist der Spaß wichtiger als der Sieg
- Schön wäre, wenn Du kommunikativ bist und Dich am Foren-Leben beteiligst. Ist natürlich keine Bedingung
- Eine Registrierung in diesem Forum ist notwendig!
Anmeldung/Fristen
- Die Anmeldung erfolgt über dieses Forum. Einfach "bin dabei" o.ä. posten.
Ich weiß, daß sich einige Teilnehmer scheuen, sich in einem weiteren Forum anzumelden. Ich möchte dennoch alle Teilnehmer bitten, sich hier im Forum zu registrieren. Dies ist keine kommerzielle Seite, sondern sie wird von mir privat betreut. Es kostet nichts, es gibt keine Werbung und Eure Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Eine Registrierung hat für Euch natürlich den Vorteil, daß Ihr Beiträge verfassen könnt. Viel wichtiger ist aber, daß es für mich die Administration erleichtert: Es ist besser, wenn Alle beisammen sind, ich kann z.B. PNs an Teilnehmer verschicken (Erinnerungen etc.). Es entsteht einfach ein Chaos, wenn wir verschiedene Schauplätze haben. Ich werde die Liga ausschließlich über dieses Forum administrieren. In 90-minutes werde ich keinerlei Posts im Forum einstellen und keine privaten Nachrichten, die die PEL betreffen, verschicken. Ich bitte um Euer Verständnis. - Die teilnehmenden Teams haben gegenüber Neulingen ein Vorrecht auf einen Platz in der Liga. Anmeldungen neuer Mannschaften werden auf einer Ersatzliste registriert.
- Die Frist für die Teilnahmebestätigung für Liga-Mitglieder endet am Sonntag, 01. Januar 2012, 22:00 Uhr
- Letzter Anmeldeschluß ist Mittwoch, 04. Januar 2012! Sollten bis dahin keine 16 Teilnehmer gemeldet haben, kann die PEL nicht organisiert werden.
- Die Gründung der Ligen findet am Montag, den 09. Januar 2012 statt
- 1. Spieltag ist am Montag, 16. Januar 2012. Dies ist die zweite Woche der 90-minutes-Saison
Modus/Ligen
- Es wird in zwei 8er-Ligen mit Auf- und Abstieg gespielt.
- Zwei Teams steigen direkt auf bzw. ab. Sofern der Spielplan es zuläßt, wird für den 17.04.2011 ein Relegationsspiel (Sechster Liga 1 gegen Dritter Liga 2) anberaumt. Das Heimrecht wird ausgelost.
- Wir spielen Hin- und Rückrunde, die Liga dauert also 14 Spieltage, d.h. die komplette Saison.
- Mögliche neue Teilnehmer starten in der untersten Liga. Sollte ein Team die PEL verlassen, rücken die anderen Teams entsprechend Ihrer Platzierung nach.
Spieltage
- Gespielt wird jeden Montag, dem Spieltag für FriendlyLeagues in 90-minutes
- Forderungen sind nicht nötig, der Spielplan wird automatisch vom System erstellt
- Da die Partien in FrienlyLeagues keine "Nebenwirkungen" (Verletzungen, Erholungsverlust etc.) haben, ist es im Gegensatz zum PEC erlaubt, "hart" oder "brutal" zu spielen
Torjägerliste/Tipspiel etc.
Extras wie Torjägerliste, ein Tipspiel oder sonstige Statistik wird aus Zeitgründen nicht von mir übernommen. Wer sich jedoch berufen fühlt ist herzlich eingeladen, derartigen Schnickschnack zu organisieren. Die Community wird es sicher danken!
Preise
Der Erstliga-Meister erhält eine Medaille, mit der er sein Forums-Profil schmücken darf. Diese wird zu gegebener Zeit hier präsentiert
Viel Spaß und Erfolg!