Hier sollen mit Eurer Hilfe Tips und Strategien gesammelt werden, um den Einstieg zu erleichtern.
Wer neu dabei ist, findet hier wichtige Tips und Strategien zu Training, Stadion etc.:
http://www.90m-facts.de
Servus!
Leider kann ich unter 90minutes kein neues Thema erstellen. Eigentlich hätte es da auch nur den Bezur zu 90 Minutes, aber da soll es ja "offiziel" nur um Cups gehen. Aber vielleicht sieht ja Rocco mein Anliegen ein und verschiebt dieses Thema noch.
AnteS. hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit, ob ich bei einer Gesamtspielstärke von ca. 200 schon mal 2 gute Scouts einstelle
Aber eigentlich ist mein Headcoach noch nicht stark genug, das es sich lohnen würde
AnteS. hat geschrieben:Wiederum völlig untrainiert ist auch sinnlos und ist es für Jugis evtl. schon zu spät in der Saison
AnteS. hat geschrieben:Was haltet ihr von den neuen Skills pro Position bzw. hab ihr irgendwelche Vergleichswerte? Ich schau an dieser Stelle wie die Kuh wenns blitzt, wie das Schwein ins Uhrwerk oder was weiß ich. Ich glaub im berühmten Bahnhof kenn ich mich besser als als da. Aber welche Höhen müssen die einzelne Skills haben. Wie wird überhaupt die Note daraus berechnet? Ist die Motivation wirklich so wichtig, bei Flügelspielern wiederum nicht? Die schwammigen Aussagen der GMs lassen mich auch nicht mehr erkennen
AnteS. hat geschrieben:Wie kann ich ganz normal unter der Woche eigentlich die Motivation steigern? Nur mit Allgemeintraining, Kopfballspiel und Regeneration? Was meint ihr, ist die Moti überhaupt großartig relevant (ähnlich wie Kondi/Fitness auf 8/8)?
AnteS. hat geschrieben:Ist es sinnvoller 3 Skills in einer Woche zu trainieren, oder 1 Skill pro Woche (und dann halt mind. 3 Wochen lang)
Um es zu konkretiesieren meine 4 dringendsten Skills Spielaufbau, Flügelspiel, Passpiel und Motivation würde ich gern mittels Spielaufbau/Kopfballspiel/Flügelspiel trainieren.
AnteS. hat geschrieben:Vlt. doch noch ne Frage gleich im Anschluss: Ist es überhaupt sinnvoll Flügelspiel mit einer normalen/defensiven Ausrichtung zu trainieren oder sollte ich dazu lieber offensiv einstellen, denn mir scheint Flügelspiel im Weltbild der Admins eher ein off. Skill zu sein.
RoccoFresh hat geschrieben:Meine persönliche Meinung ist, daß man mit Jugis schon relativ schnell Geld verdienen kann. [...] Auch mit einem mittelmäßigen Trainer ist es ganz gut möglich, die Jugis im A-Skill in einer Saison auf 10-12 zu bringen. [...]Wie kann es zu spät sein? Die Saison läuft doch erst 2 Wochen. [...] Ich ziehe allerdings auch nur 16jährige, dabei sind mir die Skills relativ egal.
RoccoFresh hat geschrieben:Die Notenberechnung ist wohl eines der großen Geheimnisse bei 90m. [...]Ich hab eigentlich das Gefühl, daß sich bei mir nicht viel verändert hat gegenüber letzter Saison
RoccoFresh hat geschrieben:Bei mir trainieren halt jeden Tag zwei Spieler Regeneration [...]
RoccoFresh hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich trainiere 3 Skills/Woche. [...] Ich züchte in meiner Verteidiger-Aka ( ) ja auch Außenverteidiger und stellte zumindest fest, daß sie am Markt wesentlich mehr bringen als Innenverteidiger.
AnteS. hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit, ob ich bei einer Gesamtspielstärke von ca. 200 schon mal 2 gute Scouts einstelle
Aber eigentlich ist mein Headcoach noch nicht stark genug, das es sich lohnen würde
AnteS. hat geschrieben:Wiederum völlig untrainiert ist auch sinnlos und ist es für Jugis evtl. schon zu spät in der Saison
AnteS. hat geschrieben:Was haltet ihr von den neuen Skills pro Position bzw. hab ihr irgendwelche Vergleichswerte? Ich schau an dieser Stelle wie die Kuh wenns blitzt, wie das Schwein ins Uhrwerk oder was weiß ich. Ich glaub im berühmten Bahnhof kenn ich mich besser als als da. Aber welche Höhen müssen die einzelne Skills haben. Wie wird überhaupt die Note daraus berechnet? Ist die Motivation wirklich so wichtig, bei Flügelspielern wiederum nicht? Die schwammigen Aussagen der GMs lassen mich auch nicht mehr erkennen
AnteS. hat geschrieben:Wie kann ich ganz normal unter der Woche eigentlich die Motivation steigern? Nur mit Allgemeintraining, Kopfballspiel und Regeneration? Was meint ihr, ist die Moti überhaupt großartig relevant (ähnlich wie Kondi/Fitness auf 8/8)?
AnteS. hat geschrieben:Ist es sinnvoller 3 Skills in einer Woche zu trainieren, oder 1 Skill pro Woche (und dann halt mind. 3 Wochen lang)
Um es zu konkretiesieren meine 4 dringendsten Skills Spielaufbau, Flügelspiel, Passpiel und Motivation würde ich gern mittels Spielaufbau/Kopfballspiel/Flügelspiel trainieren.
AnteS. hat geschrieben:Vlt. doch noch ne Frage gleich im Anschluss: Ist es überhaupt sinnvoll Flügelspiel mit einer normalen/defensiven Ausrichtung zu trainieren oder sollte ich dazu lieber offensiv einstellen, denn mir scheint Flügelspiel im Weltbild der Admins eher ein off. Skill zu sein.
knovotny hat geschrieben:Auch ich ziehe seit letzter Saison, da lagen meine Werte bei ca. 160, mit 2 sehr guten Scouts Jugis.[...] ab VT 10 und später ab VT 11 verkauft. Hiermit habe ich bisher 20 Mio eingenommen und meinen Trainer fast fertig gestellt.
knovotny hat geschrieben:Jedenfalls haben bei mir die Spieler mit mehr Erfahrung deutlich bessere Werte wie praktisch gleichartige mit wenig Erfahrung
knovotny hat geschrieben:Zuletzt habe ich die Kondition meiner Jungs ein wenig gesteigert und auch direkt klare Verbesserungen in der Note gesehen.
knovotny hat geschrieben:Bisher habe ich mir die Moti nur durch das Allgemeintraining und die Regeneration durch den Co-Trainer geholt. Das funktioniert auch gut, wobei ich hier erst Werte von 6-8 habe. Wie es später dann läuft, kann ich in den nächsten 1-2 Saisons berichten.
knovotny hat geschrieben:Von den gemischten Trainings (Kopfball, Zweikampf ...) halte ich eher wenig, da es mir so erscheint, als ob das Ergebnis schlechter ist, als wenn man z.B. nur VT und nur Passen trainiert. Das kann aber natürlich auch täuschen.
knovotny hat geschrieben:Allerdings steigen eher die Spieler, die zuletzt eine Flügelposition (AV/FL) bekleidet haben und hierauf noch ausgerichtet sind.
AnteS. hat geschrieben:Wie schaut das eigentlich mit der Erholung aus. Ich dachte immer, die Erholung steigt auch dann mit der Zeit, wenn ein Spieler mal 1-2 Spiele aussetzt. Dem ist aber anscheinend nicht so. Die Erholung steigt also nur wenn ich Regeneration oder Trainingsfrei gebe? Habe ich das richtig verstanden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste