knovotny hat geschrieben:Vorangestellt sei, dass im TL nach meiner Erfahrung - im Gegensatz zum Training des eigenen Coaches - nur die Spieler steigen, die die richtige Position haben (Abwehr = nur IV und AV, MF nur MF und FL - Sturm hatte ich noch nicht und werde ich wohl auch nie nutzen).
Wiki hat geschrieben:knovotny hat geschrieben:Vorangestellt sei, dass im TL nach meiner Erfahrung - im Gegensatz zum Training des eigenen Coaches - nur die Spieler steigen, die die richtige Position haben (Abwehr = nur IV und AV, MF nur MF und FL - Sturm hatte ich noch nicht und werde ich wohl auch nie nutzen).
Also in Camp Mauer haben bei mir zwar nur TW und Verteidiger gelernt, aber die Verteidiger haben sich durchaus auch beim TW-Skill verbessert - echt blöd, jetzt werden die nur unnütz teurer
joan17 hat geschrieben:Was mich interessieren würde, wären 3 Punkte:
1. Könnt ihr Unterschiede in der Effektivität zwischen den Trainingsarten Verteidigung und Zweikampf feststellen?
joan17 hat geschrieben:2. Wirkt sich die gespielte Taktik auf die Trainingsergebnisse aus, sprich ist z.B. ein Verteidigungstraining effektiver, wenn auch Abwehrriegel als Taktik gespielt wird.
joan17 hat geschrieben:3. Wie beurteilt ihr die Änderungen der Skillgewichtung? So wie ich das sehe, wird insbesondere die Moti für IV enorm wichtig werden. Fast alls IV werden nach der neuen Berechnungsmethode weniger Gehalt fordern als heute. Und da das Gehalt von den Stärke abhängt, bereitet mir das Ganze erhebliche Bauchschmerzen. Auch wennn kein Spieler schlechter werden soll, so gehe ich davon aus, dass meine Spieler weniger besser werden als der Durchschnitt.
xkx2005 hat geschrieben:mal ne allgemeine frage:
ist das training weniger effektiv wenn der trainer weitergebildet wird?
RoccoFresh hat geschrieben:xkx2005 hat geschrieben:mal ne allgemeine frage:
Ich weiß nichts Offizielles, aber nach meiner persönlichen Erfahrung ist das nicht der Fall.
AnteS. hat geschrieben:RoccoFresh hat geschrieben:xkx2005 hat geschrieben:mal ne allgemeine frage:
Ich weiß nichts Offizielles, aber nach meiner persönlichen Erfahrung ist das nicht der Fall.
häh, ich dachte wenn der Trainer auf Seminar is, gibts "quasi" keine Ergebnisse
daher steht doch auch irgendwo, das man die Seminare immer dann machen soll, wenn das Team auf TL ist
also wenn dem jetzt nicht so ist, dann
Tipp: Während der vierwöchigen Ausbildung des Co-Trainers (der bis zum Ende noch als Spieler eingesetzt werden kann), bieten sich wunderbar zwei Wochen Trainingslager an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste