Tips und Tricks

Infos und Diskussionen

Re: Tips und Tricks

Beitragvon AnteS. » 3. Juli 2009 20:13

RoccoFresh hat geschrieben:Habe jetzt nachgeschaut. Olaran hat völlig recht und Du, Ante... naja: Wenn Du jetzt die Ganze Zeit trotz genug Kohle Deinen Coach nicht fortgebildet hast... Beileid! :wut: ;)


nunja, allzu viel ärger kommt nicht auf, da es an dem kleinen, aber äusserst wichtigen Passus "trotz genug Kohle" scheitert :lol:

vielleicht hätte das ein oder andere Seminar eher stattfinden können, aber nunja, ob das den Kohl fettmacht? :mrgreen:
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Tips und Tricks

Beitragvon AnteS. » 19. Juli 2009 00:34

Kurze Frage:

Muss ein Spieler im Trainingslager" Schweiß" auch eine "Position" gespielt haben?

Hintergrund: Hab grad meinen letzten Jugi dieser Saison gefunden (16j) und wollte die Truppe direkt morgen ins TL schicken.

PS: Habe gerade mal die Wiki durchforstet und zwei Antworten gefunden:

Unter Trainingsarten/Grundsätzliches zum Training:

"Spieler, die noch nie ein Spiel bestritten und somit keine zugeteilte Position haben, werden bei allen Traingsarten als positionsfremde Spieler betrachtet und kriegen somit einen geringeren Trainingseffekt. Lediglich bei den Trainingsvarianten, die für alle Positionen relevant können sie voll profitieren." Da Kondi und Fitness zu diesen Varianten zählen, geh ich schwer davon aus, das es im TL ähnlich ist.

aber bei Training/Grundsätzliches zum Training:

Die Traingsvarianten "Passspiel", "Fitness", "Kondition" etc. ermöglichen allen Spielern einen maximalen Effekt, da Sie für jede Position (TW,AV,IV,MF,FL,ST) von Bedeutung sind. (Ausnahme: Spieler ohne bisherige Spiele und ohne Position)

:ratlos: :ratlos: :ratlos:
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Tips und Tricks

Beitragvon RoccoFresh » 19. Juli 2009 12:31

Tja, da weiß ich auch nicht weiter. Warum gehst Du nicht auf Nummer Sicher und schickst die Jungs am Dienstag abend ins TL, nachdem Du Deinen neuen Jugi im Friendly eingesetzt hast?
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: Tips und Tricks

Beitragvon AnteS. » 19. Juli 2009 13:19

wollte so schnell wie möglich ins TL, damit ich gegen den stärksten Gegner der Liga gut gerüstet bin ;)
auch wenn der A-Kader die Kondi- und Fitnessanforderungen größtenteils in Mindestwerten erfüllt, ist doch gerade dieses Spiel eine Benchmark für mich

der 16j wirds schon verkraften, wenn er erst am Dienstag eingesetzt wird :)
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Tips und Tricks

Beitragvon Olaran » 25. August 2009 21:16

Jetzt hab ich mal eine Frage an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Sportpark Sturm gesammelt haben: Profitieren dort eher nur Stürmer vom Torschußtraining oder profitieren davon alle, die Torschuß benötigen? Beim Camp Mauer scheint es ja so zu sein, daß zwar Spieler mit Torwartposition auch ihre Fähigkeit Verteidigung verbessern, aber umgekehrt Verteidiger eher nicht ihre Torwartfähigkeit. Daher die Frage.

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Tips und Tricks

Beitragvon knovotny » 26. August 2009 15:32

Hi,

ich war zwar erst einmal in dem TL, aber bei mir haben die Spieler über alle Bereiche Steigerungen mitbekommen.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Tips und Tricks

Beitragvon joan17 » 26. August 2009 16:00

Olaran hat geschrieben:Jetzt hab ich mal eine Frage an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Sportpark Sturm gesammelt haben: Profitieren dort eher nur Stürmer vom Torschußtraining oder profitieren davon alle, die Torschuß benötigen? Beim Camp Mauer scheint es ja so zu sein, daß zwar Spieler mit Torwartposition auch ihre Fähigkeit Verteidigung verbessern, aber umgekehrt Verteidiger eher nicht ihre Torwartfähigkeit. Daher die Frage.

- Olaran


Mit dem Sportpark Sturm habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt. Deine Aussagen bzgl. des Camps Mauer kann ich allerdings nicht bestätigen. Meine Verteidiger verbessern ebenfalls ihre Torwartfähigkeit. Nach meinem Verständnis werden wie im normalen Training auch, alle Spieler trainiert. Aber nur die Spieler, die auch zuletzt auf einer trainingsrelevanten Position eingesetzt waren, erhalten den vollen Trainingseffekt.
Benutzeravatar
joan17
 
Beiträge: 720
Registriert: 17. September 2008 19:39
Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Re: Tips und Tricks

Beitragvon knovotny » 26. August 2009 17:44

joan17 hat geschrieben:Mit dem Sportpark Sturm habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt. Deine Aussagen bzgl. des Camps Mauer kann ich allerdings nicht bestätigen. Meine Verteidiger verbessern ebenfalls ihre Torwartfähigkeit. Nach meinem Verständnis werden wie im normalen Training auch, alle Spieler trainiert. Aber nur die Spieler, die auch zuletzt auf einer trainingsrelevanten Position eingesetzt waren, erhalten den vollen Trainingseffekt.


Also im TL Mauer war ich schon 5x und noch nie ist ein Spieler gestiegen, der nicht auf TW, IV oder AV zuletzt positioniert war. Demgegenüber steigen im normalen Training alle Spieler in den VT-Skills, nur halt deutlich langsamer als die eigentlichen Verteidiger.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Tips und Tricks

Beitragvon Wiki » 26. August 2009 22:55

Meiner Erfahrung nach ist es bei Mauer so, daß Torwart und Verteidiger TW steigern, aber nur Verteidiger VT.

Bei Traumtänzer steigern alle bis auf Verteidiger und Torwart SA und alle, inklusive Verteidiger und Torwart steigern PS und ST

Schweiß steigern alle KO und FI

Ich gehe davon aus, daß in Camp Sturm nur die Außenspieler (Flügel und Außenverteidiger) FL steigern, fraglich ist auch für mich, wer alles TS steigert. :ratlos:
  7. PEC reloaded @ 90m: 5 Plätze vor Ostertor !
  9. PEC reloaded @ 90m: 1 Platz vor Bad Boys Bergheim !
14. PEC reloaded @ 90m: Platz 3
15. PEC reloaded @ 90m: 2 Plätze vor Wohlgelegen !
16. PEC reloaded @ 90m: Fiinaaaaale !
Benutzeravatar
Wiki
 
Beiträge: 557
Registriert: 18. Mai 2009 21:47
Wohnort: Bochum
Pokale: 2
G7 90-minutes S19 Sieger (1) GS 90-minutes S19 2. Platz (1)
Team DBDT: Roter Stern Grumme
Team 90-minutes: Roter Stern Grumme

Re: Tips und Tricks

Beitragvon Olaran » 31. August 2009 19:25

Danke für Eure Erfahrungsberichte! Ich werde es wohl ausprobieren müssen :)

Und jetzt kommt gleich meine nächste Frage:
Mit dem ersten Ligaspiel der neuen Saison werden ja die Liga-Teamstärken deutlich steigen. Was meint Ihr, wird diese Steigerung auch einen entscheidenden Sprung bei der Qualität der Jugendspieler, die die Scouts finden, verursachen?

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

VorherigeNächste

Zurück zu 90-minutes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste