Tips und Tricks

Infos und Diskussionen

Re: Tips und Tricks

Beitragvon knovotny » 31. August 2009 20:15

Olaran hat geschrieben:Danke für Eure Erfahrungsberichte! Ich werde es wohl ausprobieren müssen :)

Und jetzt kommt gleich meine nächste Frage:
Mit dem ersten Ligaspiel der neuen Saison werden ja die Liga-Teamstärken deutlich steigen. Was meint Ihr, wird diese Steigerung auch einen entscheidenden Sprung bei der Qualität der Jugendspieler, die die Scouts finden, verursachen?

- Olaran


Aus meiner Sicht nicht. Denn die anderen Spieler behalten ja auch ihre Skills und erzielen damit nun nur eine höhere Bewertung. Entsprechend sollten die Jugis auch die gleiche Menge Skills wie bisher haben. Natürlich werden sie dadurch aber auch gegenüber früher höher bewertet sein.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Tips und Tricks

Beitragvon Olaran » 24. September 2009 17:50

Hier nun mein Erfahrungsbericht aus dem TL Sportpark Sturm:
Kader: 35 Spieler, Durchschnittsalter: 22 Jahre
19 x AV/FL (profitieren von FL), 26 x FL/MF/ST (profitieren von TS)

30 Steigerungen Flügel, davon 20 für Spieler auf Außenpositionen, 10 x für Spieler auf MF/IV (davon hab ich überhaupt nur 5! :o ), keine Steigerungen für TW/ST-Spieler.
52 Steigerungen TS, alle für Spieler, die davon auch profitieren.

Ich bin ehrlich gesagt nur mäßig begeistert. Torschuß ist ja o.k., aber die Erfolge im Flügeltraining hab ich mir anders vorgestellt; zumal das Durchschnittsalter meiner Flügelspieler immerhin nur 21 Jahre beträgt.

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Tips und Tricks

Beitragvon Olaran » 16. Dezember 2009 18:52

Bevor meine Torwartakademie so richtig in Gang kommt, habe ich noch drei junge Stürmer, die nun den Verein wechseln sollen. Leider haben sie sich am Dienstag wirklich dumm angestellt und es geschafft, alle drei einen angezeigten Talentwert von 1 (mit Genauigkeit 13, 17 bzw. 32 %) zu bekommen. Wenn ich sie noch in dieser Saison am Transfermarkt anbiete, sehen interessierte Manager ja aber anhand des Vergleichs zwischen aktuellem und gefordertem Gehalt, welche Fortschritte sie in dieser Saison gemacht haben. Trotzdem würde ich sie gerne nochmal einsetzen, am Samstag und am kommenden Dienstag wäre dazu ja noch Gelegenheit. Aber dann sind sie erst am Transfermarkt, wenn die Saison für alle, die nicht Relegation spielen müssen, schon gelaufen ist. Was meint Ihr, ist der angezeigte Talentwert wichtig genug, um deshalb eine Woche zu warten? Ist die Relegationswoche auf dem Transfermarkt erfolgversprechend oder eher zu meiden? Wie relevant sind die Weihnachtsferien, und fallen sie positiv oder negativ ins Gewicht? Fragen über Fragen! :ratlos:

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Tips und Tricks

Beitragvon knovotny » 16. Dezember 2009 20:21

Tja, nach meiner Trainingserfahrung spielt das Talent keine Rolle. Ich habe diverse Spieler mit Talent 1-3, die von den Gehaltssteigerungen keinen Unterschied zu den mit 6-9 aufweisen. Den Sinn des Talents habe ich insoweit noch nicht verstanden. Gleichwohl macht der Wert und die Genauigkeit auf dem Transfermarkt schon etwas aus. Mittelprächtige Spieler mit hohem Talent gehen nach meiner Erfahrung besser als mit niedrigem.

Inwieweit die Ferien sich auswirken kann ich nicht sagen, aber es gibt sicherlich den einen oder anderen, der in der Zeit nicht besonders aktiv spielt - zumal ja auch gerade Saisonpause ist. Da wirst Du einfach hoffen müssen ...
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Tips und Tricks

Beitragvon joan17 » 16. Dezember 2009 20:36

Mein Eindruck ist, dass zum Saisonende extrem viele Spieler auf dem Transfermarkt zu finden sind, zu Saisonbeginn aber recht wenige. Wie in der Marktwirtschaft üblich, steigt mit sinkendem Angebot die Nachfrage und damit der Preis.
In der letzten Saisonpause habe ich sehr günstige Einkäufe tätigen können, und in der Saison teure Verkäufe. Vielleicht lohnt es sich aus dem Grund zu warten
Benutzeravatar
joan17
 
Beiträge: 720
Registriert: 17. September 2008 19:39
Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Re: Tips und Tricks

Beitragvon RoccoFresh » 16. Dezember 2009 20:39

Ich stimme knovotny zu, ich finde die Unterschiede im Erlös sind schon merklich. Aber Du solltest bedenken, daß Du keine Garantie hast, daß der Talentwert nach einem weiteren Einsatz steigt... wenn Du Pech hat, bleibt er auf Eins.
Was die Weihnachtszeit betrifft, keine Ahnung. Ich würde nur schauen, daß keine Deiner Auktionen am 24sten Abends ausläuft.
Auf jeden Fall noch diese Saison verkaufen, sonst altern sie und das wäre natürlich sehr ungünstig fürs Geschäft.

Ach, noch etwas:
Olaran hat geschrieben:Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.

Ich auch! :top:
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: Tips und Tricks

Beitragvon Olaran » 17. Dezember 2009 20:31

RoccoFresh hat geschrieben:Ach, noch etwas:
Olaran hat geschrieben:Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.

Ich auch! :top:

Ich habe durchaus bemerkt, daß ich damit hier nicht alleine bin. :) Aber ich habe auch an mir selbst bemerkt, daß ich doch ab und an überlegt habe, ob ich wohl weiterhin so schreiben sollte, auch bei 90-Min. selbst. Jetzt habe ich entschieden, dabei zu bleiben. Und wenn sich jemand darüber wundert, kann er jetzt auch die Erklärung finden. ;)

Danke für Eure Ratschläge. Ich habe die Spieler heute alle für drei Tage am Transfermarkt angeboten. Am Sonntag ist der Tag, an dem alle Manager die Zusammensetzung ihrer neuen Liga sehen können, und ich hoffe, daß an diesem Tag viele Manager online sein und auch viele davon einen Blick auf den Transfermarkt werfen werden. Mal sehen. Es sind ohnehin keine überaus vielversprechenden Jugis, denn sonst wären sie eher so weit gewesen, daß ich sie hätte anbieten wollen. Also, was soll's, für meine Finanzen ist es wahrscheinlich entscheidender, ob ich eine Wette gewinne oder nicht. Und so werde ich die Plätze im Kader auch wieder frei haben, um am Transfermarkt nach geeigneten weiteren Bewerbern für meine Torwartakademie Ausschau zu halten. :geek:

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Tips und Tricks

Beitragvon RoccoFresh » 26. Dezember 2009 15:09

Ich hatte mir auch ein bißchen Sorgen gemacht, aber habe es dann gewagt einen Spieler auf die Liste zu setzen. Und siehe da: Es wird mein Rekordtransfer: Läuft heute abend aus und steht jetzt bei 25 Millionen, hätte ich im Leben nicht geglaubt. 8-)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: Tips und Tricks

Beitragvon anurso » 27. Dezember 2009 00:30

na gratulation aber auch ;)
Benutzeravatar
anurso
 
Beiträge: 956
Registriert: 3. November 2008 21:20
Pokale: 2
1. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S19 3. Platz (1)
Team DBDT: anurso
Team 90-minutes: anurso

Trainingsausrichtung

Beitragvon Wiki » 10. April 2010 14:59

Hallo Expertenkollektiv,
ich habe da mal eine Frage an all die vielen mit mehr Erfahrung.
Bisher habe ich meinen Trainingsschwerpunkt über die Saisons rotieren lassen und war mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Inzwischen bin ich allerdings an dem Punkt angekommen, wo ich die Jugis auch mal länger als eine Saison halte(n kann), um entsprechende Preise zu erzielen. Damit stirbt allerdings das Konzept der Trainingsrotation und ich muß mich auf einen Schwerpunkt festlegen. Nur welchen?

TW - ach nee, das ist nichts für mich
MF - ist wohl am weitesten verbreitet, jedenfalls gibt's keine guten Preise
FL - gute Flügelspieler zu tainieren ist ein ziemlicher Aufwand, da sie ja eigentlich alle Skills (außer TW+VT) brauchen, mir scheinen die Preise für
       FL-Spieler, die man so erzielt, dem nicht angemessen.

bleiben VT (innen) und Sturm. Sturm scheint mir breiter vertreten zu sein und auch leichter zu trainieren - zumal auch das Mittelfeld zum Teil davon mitprofitiert. Innenverteidiger scheinen mir dafür gute Preise zu liefern und mit VT, allg und ab und zu Kopfball sind sie auch komplett bedient - allerdings mag ich meine Spielweise eigentlich eher offensiv ausrichten. Bei offensive Taktiken und entsprechender Aufstellung profitieren mehr Spieler als bei defensiven und mir scheint es so, als ob bei engen Spielen die offensivere Mannschafft eher gewinnt (weil sie im Zweifelsfall einfach mehr aus ihren Chancen macht). Außerdem machen hohe Siege einfach mehr Spaß!

Ich bitte um vielfältige Meinungen und Kommentare
  7. PEC reloaded @ 90m: 5 Plätze vor Ostertor !
  9. PEC reloaded @ 90m: 1 Platz vor Bad Boys Bergheim !
14. PEC reloaded @ 90m: Platz 3
15. PEC reloaded @ 90m: 2 Plätze vor Wohlgelegen !
16. PEC reloaded @ 90m: Fiinaaaaale !
Benutzeravatar
Wiki
 
Beiträge: 557
Registriert: 18. Mai 2009 21:47
Wohnort: Bochum
Pokale: 2
G7 90-minutes S19 Sieger (1) GS 90-minutes S19 2. Platz (1)
Team DBDT: Roter Stern Grumme
Team 90-minutes: Roter Stern Grumme

VorherigeNächste

Zurück zu 90-minutes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron