Tips und Tricks

Infos und Diskussionen

Tips und Tricks

Beitragvon RoccoFresh » 17. September 2008 16:08

Hier sollen mit Eurer Hilfe Tips und Strategien gesammelt werden, um den Einstieg zu erleichtern.

Wer neu dabei ist, findet hier wichtige Tips und Strategien zu Training, Stadion etc.:
http://www.90m-facts.de
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon AnteS. » 11. Juni 2009 15:10

Servus!

Leider kann ich unter 90minutes kein neues Thema erstellen. Eigentlich hätte es da auch nur den Bezur zu 90 Minutes, aber da soll es ja "offiziel" nur um Cups gehen. Aber vielleicht sieht ja Rocco mein Anliegen ein und verschiebt dieses Thema noch.


Nun, "Thema" wurde verschoben :danke: und ich hab meine eigene Dummheit wieder schön zur Schau gestellt :respekt: :wut:

Gruß AnteS.
Zuletzt geändert von AnteS. am 11. Juni 2009 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon AnteS. » 11. Juni 2009 15:29

Man verzeihe mir mein Doppelposting, aber ich wollte die Fragen auch net gleich mit reinbasteln. Aber für den Anfang hab ich auch gleich ein paar Diskussionspunkte. Erster wäre das Scouting:

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich bei einer Gesamtspielstärke von ca. 200 schon mal 2 gute Scouts einstelle :?:
Aber eigentlich ist mein Headcoach noch nicht stark genug, das es sich lohnen würde :ratlos:

Hintergrund sind diese Aussagen.

Andererseits könnte ich mir ja eventuell auf diese Weise etwas dazu verdienen :|
Wiederum völlig untrainiert ist auch sinnlos und ist es für Jugis evtl. schon zu spät in der Saison :?

Siehe folgende Hinweise

Zweiter Diskussionspunkt für mich derzeit die neue Skillwichtung pro Position (und damit verbunden die Moti):

Was haltet ihr von den neuen Skills pro Position bzw. hab ihr irgendwelche Vergleichswerte? Ich schau an dieser Stelle wie die Kuh wenns blitzt, wie das Schwein ins Uhrwerk oder was weiß ich. Ich glaub im berühmten Bahnhof kenn ich mich besser als als da. Aber welche Höhen müssen die einzelne Skills haben. Wie wird überhaupt die Note daraus berechnet? Ist die Motivation wirklich so wichtig, bei Flügelspielern wiederum nicht? Die schwammigen Aussagen der GMs lassen mich auch nicht mehr erkennen :? Dazu vlt noch meine zwei Fragen aus dem PEC:

Wie kann ich ganz normal unter der Woche eigentlich die Motivation steigern? Nur mit Allgemeintraining, Kopfballspiel und Regeneration?
Was meint ihr, ist die Moti überhaupt großartig relevant (ähnlich wie Kondi/Fitness auf 8/8)?

Und dritter Diskussionspunkt, der sicher für alle höchste Relevanz besitzt, das Training :o

Nun, da kann man sicher Stunden diskutieren, aber ich hätte momentan erst einmal eine ganz konkrete Frage:

Ist es sinnvoller 3 Skills in einer Woche zu trainieren, oder 1 Skill pro Woche (und dann halt mind. 3 Wochen lang)
Um es zu konkretiesieren meine 4 dringendsten Skills Spielaufbau, Flügelspiel, Passpiel und Motivation würde ich gern mittels Spielaufbau/Kopfballspiel/Flügelspiel trainieren.

Vlt. doch noch ne Frage gleich im Anschluss: Ist es überhaupt sinnvoll Flügelspiel mit einer normalen/defensiven Ausrichtung zu trainieren oder sollte ich dazu lieber offensiv einstellen, denn mir scheint Flügelspiel im Weltbild der Admins eher ein off. Skill zu sein.

So, soviel erst mal dazu. Ich hoffe meine Idee findet reichlich Anklang und viel Diskussionen. Man verzeihe mir auch, das ich manches immer noch durch die TC-gefärbte Brille sehe (siehe Training).

Gruß AnteS.
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon RoccoFresh » 11. Juni 2009 16:16

Dann will ich mich doch gleich mal daran versuchen ;)

AnteS. hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit, ob ich bei einer Gesamtspielstärke von ca. 200 schon mal 2 gute Scouts einstelle :?:
Aber eigentlich ist mein Headcoach noch nicht stark genug, das es sich lohnen würde :ratlos:

Meine persönliche Meinung ist, daß man mit Jugis schon relativ schnell Geld verdienen kann. Die jungen Spieler trainieren natürlich schneller je besser der Coach ist, das ist ja klar. Nach meinem Empfinden ist aber der Unterschied erst deutlich spürbar, wenn es in höhere Skill-Regionen geht. Auch mit einem mittelmäßigen Trainer ist es ganz gut möglich, die Jugis im A-Skill in einer Saison auf 10-12 zu bringen. Ich würde sie also mit einem nicht austrainierten Trainer ganz einfach früher abstoßen und würde vermuten, daß man trotzdem schöne Gewinne erzielen kann.

AnteS. hat geschrieben:Wiederum völlig untrainiert ist auch sinnlos und ist es für Jugis evtl. schon zu spät in der Saison :?

Wie kann es zu spät sein? Die Saison läuft doch erst 2 Wochen. Es ist ja nicht wie bei TC, daß man alle Jugis zu Saisonbeginn ziehen kann. Die Scouts entdecken die Spieler ja fortwährend (ich glaube alle 2-6 Tage bei einem sehr guten Scout). Ich selbst habe diese Saison auch erst 3 Jugis entdeckt (davon nur einen gezogen). Ich ziehe allerdings auch nur 16jährige, dabei sind mir die Skills relativ egal. So groß sind die Unterschiede nicht, daß ich sie durch eine Saison Training nicht aufholen könnte. Ich habe lieber einen 16-jährigen mit VT 4, als einen 17-jährigen mit VT 8.
Bis ungefähr zur Rückrunde beschäftige ich 2 sehr gute Scouts, danach nur noch einen. Der genaue Zeitpunkt der Entlassung hängt ein bißchen davon ab, wie viele Jugis ich schon gezogen habe.

AnteS. hat geschrieben:Was haltet ihr von den neuen Skills pro Position bzw. hab ihr irgendwelche Vergleichswerte? Ich schau an dieser Stelle wie die Kuh wenns blitzt, wie das Schwein ins Uhrwerk oder was weiß ich. Ich glaub im berühmten Bahnhof kenn ich mich besser als als da. Aber welche Höhen müssen die einzelne Skills haben. Wie wird überhaupt die Note daraus berechnet? Ist die Motivation wirklich so wichtig, bei Flügelspielern wiederum nicht? Die schwammigen Aussagen der GMs lassen mich auch nicht mehr erkennen :?

Die Notenberechnung ist wohl eines der großen Geheimnisse bei 90m. Ich habe da auch keine Statistik für meine Spieler geführt, deshalb kann ich da auch nicht viel zu sagen. Ich hab eigentlich das Gefühl, daß sich bei mir nicht viel verändert hat gegenüber letzter Saison :|

AnteS. hat geschrieben:Wie kann ich ganz normal unter der Woche eigentlich die Motivation steigern? Nur mit Allgemeintraining, Kopfballspiel und Regeneration? Was meint ihr, ist die Moti überhaupt großartig relevant (ähnlich wie Kondi/Fitness auf 8/8)?

Tja, auch hier hab ich keine Statistik geführt. Bei mir trainieren halt jeden Tag zwei Spieler Regeneration und ab und zu steigt dabei die Moti und der Rocco freut sich :lol:

AnteS. hat geschrieben:Ist es sinnvoller 3 Skills in einer Woche zu trainieren, oder 1 Skill pro Woche (und dann halt mind. 3 Wochen lang)
Um es zu konkretiesieren meine 4 dringendsten Skills Spielaufbau, Flügelspiel, Passpiel und Motivation würde ich gern mittels Spielaufbau/Kopfballspiel/Flügelspiel trainieren.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich trainiere 3 Skills/Woche. Wir können das ja mal testen, wenn Dein Coach austrainiert ist. Dann trainierst Du halt mal jeden dieser Skills 3 Wochen durch und wir vergleichen dann unserere Steigerungen bei ähnlichen Spielern.

AnteS. hat geschrieben:Vlt. doch noch ne Frage gleich im Anschluss: Ist es überhaupt sinnvoll Flügelspiel mit einer normalen/defensiven Ausrichtung zu trainieren oder sollte ich dazu lieber offensiv einstellen, denn mir scheint Flügelspiel im Weltbild der Admins eher ein off. Skill zu sein.

Ich glaube eigentlich schon, daß es Sinn macht. Ich züchte in meiner Verteidiger-Aka ( 8-) ) ja auch Außenverteidiger und stellte zumindest fest, daß sie am Markt wesentlich mehr bringen als Innenverteidiger.

Nachdem ich die Fragen mal durchgearbeitet habe, muß ich leider feststellen, daß ich wohl eigentlich nur bei der Jugendarbeit ein bißchen helfen konnte... Naja, immerhin! ;)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: Tips und Tricks

Beitragvon AnteS. » 11. Juni 2009 17:24

RoccoFresh hat geschrieben:Meine persönliche Meinung ist, daß man mit Jugis schon relativ schnell Geld verdienen kann. [...] Auch mit einem mittelmäßigen Trainer ist es ganz gut möglich, die Jugis im A-Skill in einer Saison auf 10-12 zu bringen. [...]Wie kann es zu spät sein? Die Saison läuft doch erst 2 Wochen. [...] Ich ziehe allerdings auch nur 16jährige, dabei sind mir die Skills relativ egal.


nun, dann werde ich dem wohl gleichtun und es vorerst mit 2 guten Scouts probieren
ein TL ist dann für die evtl. Kandidaten schon weg, aber nunja, wenn am Ende ein paar Euro bei herumkommen
ich will ja von meinem "Stammkader" eigentlich keinen Spieler für Trainerseminare verkaufen, von daher suche ich halt nach mehr Einnahmequellen

RoccoFresh hat geschrieben:Die Notenberechnung ist wohl eines der großen Geheimnisse bei 90m. [...]Ich hab eigentlich das Gefühl, daß sich bei mir nicht viel verändert hat gegenüber letzter Saison


nun, zu dieser Saison sollte sich ja auch noch nix ändern, erst nächstes ab nächstem Saisonwechsel
ich habe zum Beispiel 2 Außenverteidiger, nach der neuen Liste ist einer der beiden in allen relevanten Skills 11 Punkte schlechter als der andere :o
im Skill Flügeslspiel, also dem "Mainskill" sind beide gleich, aber in den Noten sind beide zwischen 7 und 9 Punkten auseinander
mal sehen wie sich da uU ändert :|

RoccoFresh hat geschrieben:Bei mir trainieren halt jeden Tag zwei Spieler Regeneration [...]


naja, hoffen wir das beim Kopfballspiel noch ein paar mitsteigen
bei anderen Managern gab es immer noch ein paar andere Möglichkeiten die Moti zu steigern
und die Motiberechnung bei TC war ja eh das höchste aller Gefühle :ironie: :lol:

RoccoFresh hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich trainiere 3 Skills/Woche. [...] Ich züchte in meiner Verteidiger-Aka ( 8-) ) ja auch Außenverteidiger und stellte zumindest fest, daß sie am Markt wesentlich mehr bringen als Innenverteidiger.


Ich nehme an du trainierst Verteidigung, Passpiel und Flügelspiel :?:
Ähnlich würde ich halt Spielaufbau (analog wie VT für max 5 Positionen), Kopfballspiel (ist ja letztlich auch nur Passspiel+Moti) und Flügelspiel trainieren :)
na dann hoffen wir mal das wir auch bald gleich gute Ergebnisse haben

:arrow: und was heiß hier nicht helfen können? allein schon zu lesen, das jmd. ähnlich denkt oder ebenfalls das rätsel noch nicht entschlüsseln konnte (was ja dann darauf hindeutet, dass das Rätsel gar nicht so einfach zu lösen ist), hilft ungemein weiter :jubel:
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon knovotny » 11. Juni 2009 19:42

Auch wenn ich selbst sicherlich mit meinem Start am 17.09.08 bei 90M nicht zu den wirklich erfahrenen Spielern gehöre, stelle ich meine bisherigen Erfahrungen gerne zu Verfügung:

AnteS. hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit, ob ich bei einer Gesamtspielstärke von ca. 200 schon mal 2 gute Scouts einstelle :?:
Aber eigentlich ist mein Headcoach noch nicht stark genug, das es sich lohnen würde :ratlos:


Hier kann ich mich den Ausführungen von Rocco nur anschließen. Auch ich ziehe seit letzter Saison, da lagen meine Werte bei ca. 160, mit 2 sehr guten Scouts Jugis. Alle mit Alter 16 akzeptiere ich ohne wenn und aber - egal wie die Skills aussehen. Das mache ich solange, bis mein Kader wieder voll ist. Dann buche ich die TL´s und trainiere danach mit dem eigenen Trainer. Auf diese Art und Weise habe ich die in der ersten Saison gezogenen und aufgrund der fehlenden Erfahrung falsch trainierten Jugis auch auch akzeptable Werte auftrainiert und wegen der Trainerstufen anfangs ab VT 10 und später ab VT 11 verkauft. Hiermit habe ich bisher 20 Mio eingenommen und meinen Trainer fast fertig gestellt.

AnteS. hat geschrieben:Wiederum völlig untrainiert ist auch sinnlos und ist es für Jugis evtl. schon zu spät in der Saison :?


Das hat Rocco nachvollziehbar beantwortet.

AnteS. hat geschrieben:Was haltet ihr von den neuen Skills pro Position bzw. hab ihr irgendwelche Vergleichswerte? Ich schau an dieser Stelle wie die Kuh wenns blitzt, wie das Schwein ins Uhrwerk oder was weiß ich. Ich glaub im berühmten Bahnhof kenn ich mich besser als als da. Aber welche Höhen müssen die einzelne Skills haben. Wie wird überhaupt die Note daraus berechnet? Ist die Motivation wirklich so wichtig, bei Flügelspielern wiederum nicht? Die schwammigen Aussagen der GMs lassen mich auch nicht mehr erkennen :?


Wie sich die Note tatsächlich zusammensetzt verstehe ich nicht. Allerdings haben vor allem die Erfahrung und Kondition/Fitness einen enormen Einfluss auf die Werte. Jedenfalls haben bei mir die Spieler mit mehr Erfahrung deutlich bessere Werte wie praktisch gleichartige mit wenig Erfahrung. Zuletzt habe ich die Kondition meiner Jungs ein wenig gesteigert und auch direkt klare Verbesserungen in der Note gesehen.

AnteS. hat geschrieben:Wie kann ich ganz normal unter der Woche eigentlich die Motivation steigern? Nur mit Allgemeintraining, Kopfballspiel und Regeneration? Was meint ihr, ist die Moti überhaupt großartig relevant (ähnlich wie Kondi/Fitness auf 8/8)?


Bisher habe ich mir die Moti nur durch das Allgemeintraining und die Regeneration durch den Co-Trainer geholt. Das funktioniert auch gut, wobei ich hier erst Werte von 6-8 habe. Wie es später dann läuft, kann ich in den nächsten 1-2 Saisons berichten.

AnteS. hat geschrieben:Ist es sinnvoller 3 Skills in einer Woche zu trainieren, oder 1 Skill pro Woche (und dann halt mind. 3 Wochen lang)
Um es zu konkretiesieren meine 4 dringendsten Skills Spielaufbau, Flügelspiel, Passpiel und Motivation würde ich gern mittels Spielaufbau/Kopfballspiel/Flügelspiel trainieren.


Seit 2 Seasons trainiere ich pro Woche 3x VT und 1x Allgemein. Die anderen 3 Tage habe ich letzte Saison für das Passen verwendet und aktuell gehe ich auf das Flügelspiel. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und hatte ordentliche Steigerungen. Der Vorteil ist vor allem, dass die Spieler sich nicht langweilen. In der ersten Restsaison habe ich immer nur einen Skill trainiert und nach ca. 2-3 Wochen ging dieser dann für einige Zeit (1-2 Wochen) gar nicht mehr. Unterschiede im Erfolg kann ich mir aber auch über die ganzen 2-4 Wochen nicht vorstellen - allerdings muss man vielmehr aufpassen. Von den gemischten Trainings (Kopfball, Zweikampf ...) halte ich eher wenig, da es mir so erscheint, als ob das Ergebnis schlechter ist, als wenn man z.B. nur VT und nur Passen trainiert. Das kann aber natürlich auch täuschen.

AnteS. hat geschrieben:Vlt. doch noch ne Frage gleich im Anschluss: Ist es überhaupt sinnvoll Flügelspiel mit einer normalen/defensiven Ausrichtung zu trainieren oder sollte ich dazu lieber offensiv einstellen, denn mir scheint Flügelspiel im Weltbild der Admins eher ein off. Skill zu sein.


Nach meiner Erfahrung ist die taktische Ausrichtung eher unerheblich. Allerdings steigen eher die Spieler, die zuletzt eine Flügelposition (AV/FL) bekleidet haben und hierauf noch ausgerichtet sind. Die anderen brauchen da deutlich länger für eine Steigerung. Auch hier habe ich mir aber diese Saison mit Blick auf die geplanten Änderungen vorgenommen, diesen Skill 2x pro Woche zu trainieren. Mithin kann ich Ende der Saison sicher mehr Erfahrungen berichten.

So, das war es von meinen Erfahrungen. Ich hoffe sie bringen Dir oder anderen Neulingen etwas. 8-)
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Tips und Tricks

Beitragvon Olaran » 11. Juni 2009 21:13

Hallo zusammen,

ich habe mit großem Interesse eure bisherigen Ausführungen gelesen. Für mich stellt sich zusätzlich noch die Frage, ob der Transfermarkt im Saisonverlauf starken Preisschwankungen unterliegt. Habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt?
Und dann noch ein Kuriosum von heute, ich habe - soweit ich mich erinnere - zum ersten Mal drei Stürmer aufgestellt. Dies ist das Ergebnis meines ersten Pokalspiels:
Spielstatistik
Endstand: 1:1
Ballbesitz: 76 % : 24 %
Chancenverhältnis: 17 : 1
Ich hab im Elfmeterschießen gewonnen, aber das war doch sehr viel knapper als gedacht. :roll: Teamstärke war bei mir (vor dem Komma) 73, bei meinem Gegner 41. Ist das ein Ausreißer, oder ist es einfach nicht sinnvoll, drei Stürmer aufzustellen?
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Fragen, Antworten und Diskussion rund um 90minutes

Beitragvon AnteS. » 11. Juni 2009 21:43

knovotny hat geschrieben:Auch ich ziehe seit letzter Saison, da lagen meine Werte bei ca. 160, mit 2 sehr guten Scouts Jugis.[...] ab VT 10 und später ab VT 11 verkauft. Hiermit habe ich bisher 20 Mio eingenommen und meinen Trainer fast fertig gestellt.


2 sehr gute sogar :shock: konntest du das gut finanziell stemmen?

knovotny hat geschrieben:Jedenfalls haben bei mir die Spieler mit mehr Erfahrung deutlich bessere Werte wie praktisch gleichartige mit wenig Erfahrung


Dergleiche habe ich auch vermutet, weshalb ich immer versucht habe meine A-Elf so lange wie möglich spielen zu lassen

knovotny hat geschrieben:Zuletzt habe ich die Kondition meiner Jungs ein wenig gesteigert und auch direkt klare Verbesserungen in der Note gesehen.


Dergleichen versuche ich halt derzeit auch (zumindest bis die Kondi 8/Fitness 8) stehen. Ist zwar sehr mühsam im Einzeltraining, aber naja.

Wie schaut das eigentlich mit der Erholung aus. Ich dachte immer, die Erholung steigt auch dann mit der Zeit, wenn ein Spieler mal 1-2 Spiele aussetzt. Dem ist aber anscheinend nicht so. Die Erholung steigt also nur wenn ich Regeneration oder Trainingsfrei gebe? Habe ich das richtig verstanden? :(

knovotny hat geschrieben:Bisher habe ich mir die Moti nur durch das Allgemeintraining und die Regeneration durch den Co-Trainer geholt. Das funktioniert auch gut, wobei ich hier erst Werte von 6-8 habe. Wie es später dann läuft, kann ich in den nächsten 1-2 Saisons berichten.


Ich habe doch letztens von wachberg united erzählt, dem Torwart-Trainings-Krösus aus meiner Liga (übrigens mit nem Torwart mit 155 Bewertung gegen mich im Tor :shock: ). Dessen Spieler haben teilweise ne Moti von 16 und mehr. Keine Ahnung wie der das macht :ugeek:

knovotny hat geschrieben:Von den gemischten Trainings (Kopfball, Zweikampf ...) halte ich eher wenig, da es mir so erscheint, als ob das Ergebnis schlechter ist, als wenn man z.B. nur VT und nur Passen trainiert. Das kann aber natürlich auch täuschen.


Ehrlich gesagt, diese Befürchtung habe ich auch und hab es daher nie ausprobiert. Zweikampf braucht ich im VT-Training eigentlich nicht und Kopfball trainieren wenns auch Passen so gibt, auch bischen fraglich.
Aber die Äusserungen der GM über die Moti und die Neubewertung der Spielposition hat mich doch sehr stutzig gemacht. Und wie soll ich sonst die Moti pushen. Mein Trainer hat eine Kondi/Fitness-Wert von 2, da brauch ich mit Allgemeinem nicht anzufangen.
Noch ein Hinweis von Wachberg Utd. Laut Neuberechnung der Spielergehälter, kosten TW mit identen Skills aber unterschiedlichen Motiwerten in Zukunft ein erheblich unterschiedliches Gehalt. Nach der Umstellung einer mit Moti 3 nach Umstellung knapp 3k weniger, ein anderer mit Moti 10 1k mehr und ein dritter mit Moti 16 knapp 16k mehr.

knovotny hat geschrieben:Allerdings steigen eher die Spieler, die zuletzt eine Flügelposition (AV/FL) bekleidet haben und hierauf noch ausgerichtet sind.


wie lange dauert es evtl. eine Spieler auf eine Position "auszurichten". Reicht da nicht nur eine Aufstellung zu? Denn das Flügeltraining brachte bei mir bisher nur Steigerungen auf zentralen Positionen :( Gut, hab aber auch erst 3-4 mal flügel trainiert. bin ja erst vor kurzem umgestiegen.

Aber Danke auch dir für die Infos.

PS: @ Olaran, uii, grade nochmal Glück gehabt, gw trotzdem. Aber zu deiner Frage habe ich leider überhaupt keine Idee, da ich nicht mal 3 Stürmer im Team habe :D (und die zwei als Stürmer zu bezeichnen, die ich habe, is auch schon dreist :lol: )
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Tips und Tricks

Beitragvon chevale37 » 11. Juni 2009 22:02

AnteS. hat geschrieben:Wie schaut das eigentlich mit der Erholung aus. Ich dachte immer, die Erholung steigt auch dann mit der Zeit, wenn ein Spieler mal 1-2 Spiele aussetzt. Dem ist aber anscheinend nicht so. Die Erholung steigt also nur wenn ich Regeneration oder Trainingsfrei gebe? Habe ich das richtig verstanden? :(


Also ich habe die Erfahrung gemacht das du die Erholung nur steigerst wenn du Trainingsfrei gibst.
Hatte letzte Saison 17 Spieler auf Erholung 1 , was sich natürlich aufs Team auswirkte und mein Team Spielte im letzen Spiel eine 107.
Danach gab es 2 Wochen Triningfrei und nun sind 17 auf Erholung 10 und das gleiche Team Spielte im ersten Spiel der neuen Saison eine 163,7.
Das Training letzte Saison war auch Mieß, ich hoffe das es diese Saison mit nem Erholten Team besser wird.

Zum Training, ich werde jetzt mal einen Versuch starten
Montag: Dribbling
Dienstag: Kopfballspiel
Mittwoch: Dribbling
Donnerstag: Taktik
Freitag: Dribbling
Samstag: Kopfballspiel
Sonntag: Trainingfrei (wegen der Erholung)

Mein Trainer hat die Stärke 7 - 6 - 6 - 5

Das werde ich jetzt mal 2 wochen Trainieren und dann sollte es ins Trainingslager gehen
Benutzeravatar
chevale37
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1741
Registriert: 17. September 2008 17:03
Wohnort: Aachen
Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

Re: Tips und Tricks

Beitragvon RoccoFresh » 12. Juni 2009 08:52

Positionen:
Das steht doch in den Regeln, oder? Fürs Training ist die Position relevant, auf der der Spieler zuletzt gespielt hat. Und für diese Position werden entsprechende Fähigkeiten trainiert. Ein TW wird sich also nahezu nie in Torschuß steigern. Eine Postionserfahrung gibt es nicht, also wenn man einen Spieler umstellt, dann spielt er gleich mit voller Stärke.

Drei Stürmer:
Damit habe ich keine Erfahrung. Aber es war ja nur ein Spiel, kann also auch locker im Bereich von Zufall/Pech liegen. Probier's einfach nochmal ;)

Scouts:
Ich beschäftige auch ausschließlich sehr gute Scouts, aber ich habe auch nicht wirklich Geldprobleme. Wenn man es sich leisten kann, würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Zwar kann man niedrige Skills relativ schnell trainieren, aber man hat ja auch nichts zu verschenken. Wesentlich ist aber, daß sehr gute Scouts schneller fündig werden.

Erfahrung:
Erfahrung ist ziemlich wichtig, aber ich finde die Sache hier doch deutlich ausbalancierter als bei TC.

Kondi/Fitness:
Ich schwöre darauf, diese Werte durch Trainingslager "Schweiß" zu steigern. Allgemeintraining habe ich bis jetzt für Verschwendung gehalten, habe jetzt aber mal eine Einheit in der Woche platziert. Mal schauen! Mein Co-Trainer ist mir auch zu schade, den brauche ich für die Erholung, denn...

Erholung:
...diese verändert die Werte ganz unglaublich. Für mich einer der wichtigsten Skills bei 90m. Jeden Tag 2x Regeneration durch den Co ist unerläßlich. Wenn ich mal hart gespielt habe oder ein wichtiges Ligaspiel bevorsteht, dann gebe ich meinen Spielern auch mal trainingsfrei, damit sie wieder auf 9-10 kommen.
Übrigens kann die Erholung auch steigen, wenn ein Spieler länger nicht aufläuft... ist aber eher selten.
@Chevi: gibt es Erkenntnisse, daß Training mit erholten Spielern besser läuft? :shock: Wäre mir neu...

gemischtes Training:
nie probiert :ratlos:
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Nächste

Zurück zu 90-minutes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron