10. PEC reloaded @ 90m

Der Friendly-Cup-Klassiker!

Moderator: Cup-Veranstalter

Re: 10. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon joan17 » 7. September 2011 07:33

Glückwunsch an Ante für die starke Leistung, die zum überraschenden Titelgewinn geführt hat. :respekt:

AnteS. hat geschrieben:
dein vorangegangenes Posting hatte mich bereits echt erschrocken, knovotny. ich bin sicher auch nicht auf finanziellen rosen
gebettet, aber Spieler verkaufen um die Gehälter zahlen zu können :? da siehtman mal, wie viel mir eigentlich noch fehlt

habe aber das gleiche Ziel wie du :!: da sind noch 8 Trainees die über die Zeit gesehen zu Geld gemacht werden und ansonsten werden
noch ein paar Umstellungen vorgenommen. danach lass ich das Team einfach altern und schau, wofür es am Ende reicht. ich bin so offen
einzugestehen, dass mir bei 90-min die Einsicht fehlt, wie man durch gezieltes Training eine Mannschaft erstellen kann, die auf Dauer
gegen die Finanzkrösuse da oben bestehen könnte. wenn mancher bei dbdt das sehen könnte, wär froh wie einfach das bei dbdt ist

Wie schaffst du es, Ante, ohne Spielerverkäufe über diese Saison zu kommen. Gibt es da eine Einnahmequelle, die ich noch nicht kenne?

Die Einfachheit von dbdt musst du mir unbedingt mal näher bringen ;)

Mein besonderer Dank gilt Rocco für die Organisation des Cups. Ich hoffe sehr, das es eine 11. Auflage geben wird. Meine Motivation für 90-minutes würde sonst noch stärker in den Keller gehen.
joan17

Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Beitragvon knovotny » 7. September 2011 14:48

AnteS. hat geschrieben:dein vorangegangenes Posting hatte mich bereits echt erschrocken, knovotny. ich bin sicher auch nicht auf finanziellen rosen
gebettet, aber Spieler verkaufen um die Gehälter zahlen zu können :? da siehtman mal, wie viel mir eigentlich noch fehlt

Das Schlimme ist ja, dass mein Team noch nicht einmal wirklich so bärenstark ist. Ich habe nur eine sehr große Breite an Verteidigern mit relativ hohen VT-Skills - derzeit sind es 11 mit mehr als VT 24 und einem Alter von 21-24 Jahren. Dazu noch 5 weitere mit VT 22-23 und 19-22 Jahren. Aktuell kostet mich mein Kader ca. 3,2 Mio pro Spieltag - ab der kommenden Saison werden es ca. 3,8 Mio sein. Das ist mit den Einnahmequellen bei 90M einfach nicht zu stemmen, sodass ich derzeit ca. 22 Mio Verlust in einer Saison mache (trotz guter Wetten und der Pokaleinnahmen). Kommende Saison sind es dann noch mal ca. 9 Mio mehr, also über 30 Mio Verlust. Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass der Trainer regelmäßig fällt - das hat mich diese Saison zusätzliche 6 Mio gekostet ...

Der einzige Weg das auszugleichen, ist der Verkauf von Spielern. Allerdings ist der Vorrat endlich. Sollte ich an den Punkt gelangen, dass ich nichts mehr zum Verkaufen habe und meine Ziele bis dahin nicht erreicht haben, werde ich mein Team wohl einfach in den Bankrott gehen lassen. Denn noch einmal von vorne fange ich nicht an.
knovotny
Cup-Veranstalter

Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Beitragvon knovotny » 7. September 2011 14:49

joan17 hat geschrieben:Mein besonderer Dank gilt Rocco für die Organisation des Cups. Ich hoffe sehr, das es eine 11. Auflage geben wird. Meine Motivation für 90-minutes würde sonst noch stärker in den Keller gehen.

Dem schließe ich mich voll und ganz an! Danke Rocco!
knovotny
Cup-Veranstalter

3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)

Beitragvon joan17 » 7. September 2011 15:59

knovotny hat geschrieben:Das Schlimme ist ja, dass mein Team noch nicht einmal wirklich so bärenstark ist. Ich habe nur eine sehr große Breite an Verteidigern mit relativ hohen VT-Skills - derzeit sind es 11 mit mehr als VT 24 und einem Alter von 21-24 Jahren. Dazu noch 5 weitere mit VT 22-23 und 19-22 Jahren. Aktuell kostet mich mein Kader ca. 3,2 Mio pro Spieltag - ab der kommenden Saison werden es ca. 3,8 Mio sein. Das ist mit den Einnahmequellen bei 90M einfach nicht zu stemmen, sodass ich derzeit ca. 22 Mio Verlust in einer Saison mache (trotz guter Wetten und der Pokaleinnahmen). Kommende Saison sind es dann noch mal ca. 9 Mio mehr, also über 30 Mio Verlust. Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass der Trainer regelmäßig fällt - das hat mich diese Saison zusätzliche 6 Mio gekostet ...

Sicher hätten sehr viele sehr gerne deine Luxusprobleme. :lol:
Wenn du von den 11 Top-Spielern nur 5 verkaufen würdest, würdest du pro Spieltag mindestens 1,2 Mio an Gehältern sparen und müsstest dir auf Grund des Bankkontos nur noch Sorgen wegen der Reichensteuer machen :lol:
joan17

Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Beitragvon knovotny » 7. September 2011 17:03

joan17 hat geschrieben:Wenn du von den 11 Top-Spielern nur 5 verkaufen würdest, würdest du pro Spieltag mindestens 1,2 Mio an Gehältern sparen und müsstest dir auf Grund des Bankkontos nur noch Sorgen wegen der Reichensteuer machen :lol:

Sicher könnte ich ein paar Verteidiger verkaufen, um Gehälter einzusparen. Allerdings ist der TM ja relativ tot und es sind nicht wirklich gute Preise für Verteidiger zu erzielen. Insoweit dürfte ein Verkauf von den TOP 5 meiner 2. Garde (VT 26-27) sicher nicht dazu führen, dass ich über 250 Mio einnehme und insoweit die Reichensteuer anfällt. Ich denke insgesamt wären damit im aller günstigsten Fall eventuell so 100-120 Mio drin. Da aber alle meine MF und FL-Stammspieler direkt oder kurz vor ihrem 36. LJ stehen, muss ich dort direkt wieder eine ganze Menge Geld in die Hand nehmen, um das aktuelle Niveau zu halten.

Tatsächlich habe ich das sogar vor, aber nicht vor Ende der nächsten Saison. Dann bleiben mir nämlich nur noch 2 MF und 1 FL, sowie mein Stürmer über und der Moment ist dann günstig. Zumal mein Top-VT dann austrainiert sein dürfte und ich keine Trainings verschenken möchte. Ich bin wirklich gespannt, was die Verkäufe dann so bringen ...
knovotny
Cup-Veranstalter

Beitragvon RoccoFresh » 7. September 2011 19:27

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
Gratulation an Ante und die Wettmafia zum erstem PEC-Titel :jubel:
In Klammern steht wie immer der Differenz zum 9. PEC. Die Medaillen werden in Kürze verliehen.
Ich bedanke mir bei allen Teilnehmern für eine gelungene 10. Auflage. Die Anmeldung für den 11. PEC wurde soeben eröffnet. Ich hoffe auf rege Teilnahme, bitte tragt Euch im neuen Thread ein: :arrow: klick!

Bild
RoccoFresh
Administrator

Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Beitragvon Olaran » 9. September 2011 22:15

Glückwunsch auch von mir an Ante und die Wettmafia :pokal: sowie an DVK und Ostertor für die Podiumsplätze und Gustorf als Halbfinalist :respekt: . Und ein dickes :danke: an Rocco!

Ich finde es sehr schade, bei einigen von Euch von geringer Motivation lesen zu müssen. Bei mir ist es ganz anders, ich bin jetzt soweit, daß die Umstellung von Abwehrriegel auf Brechstange zumindest soweit gelungen ist, daß ich auf Brechstange nicht mehr schwächer bin, ich suche nach weiteren Spielern (2 FL und 1 AV), um nächste Saison hoffentlich die 2000 auf rücksichtsvoll zu knacken und mal zu schauen, ob ich um die Meisterschaft spielen kann. Und ich finde es ganz normal, daß ich ab und an einen Torwart verkaufe (diese Saison war es mein drittbester, der die Torwartakademie verlassen hat), um mir die Weiterentwicklung meines Teams und die Gehälter leisten zu können. Und ich freue mich, daß ich im letzten Spiel des PEC mittlerweile gegen die Bad Boys spielen durfte - auch wenn knovotny nur durch seine Rotation im Spiel um Platz 5 gelandet ist. So werde ich wohl auch damit umgehen können, wenn meine Jungs nächste Saison in der PEL kein Land sehen.
Und ich hoffe, wir spielen noch lange PEC und PEL! :jubel:

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Olaran

Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Vorherige

Zurück zu PEC reloaded @ 90-minutes