anurso hat geschrieben:anurso - SG Wettmafia 1:2 (nach Toren in der 87 & 93 Minute).
Regulär gewertet nach 90 Minuten aufgrund Vorgruppenphase
1:1
Danke für das schöne Spiel... ich glaube ich sollte auf DEFENSIVE Spielweise umsteigen... hehe
Auch wenn die Spielwerte vielleicht anderes verraten, war es sicher für mich ein glückliches Unentschieden
Bin von dem Comeback meiner Jungs selber überrascht, da Kondi und Fitnesswerte gerade mal im Mindestbereich liegen
Und, nunja, üder die Spielweise habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Wenn es auf jeden einzelnen Stärkepunkt ankommt, können mMn nur zwei Spielweisen Erfolg bringen: Brechstange oder Abwehrriegel, alles andere ist weder Fisch noch Fleisch und die Betonung eines Mannschaftsteiles ist der ausgeglichenen Mannschaftsstärke immer überlegen. Eine Erkenntnis die bereits bei Teamchef Gültigkeit besaß, und bei 90-Min mMn noch verstärkt wurde.
Stellt sich abschließend die Frage, welche Spielweise besser ist: Brechstange oder Abwehrriegel.
Die Antwort erscheint offensichtlich, da bei Brechstange im Optimalfall 7 Spieler "verstärkt" werden, bei Abwehrriegel nur 6 Spieler. Allerdings musste man bisher bei Abwehrriegel nur einen Main-Skill trainieren, nämlich VT, mittlerweile zwei Mainskills VT und Flügel (TW lass ich mal beiseite, da uU leicht "einkaufbar"). Spielt man Brechstange müssen 3 verschiedene Positionen und dementsprechend 3 Mainskills (Flügel, TS, SA) gut verteilt trainiert werden. Daraus ergibt sich ein kurz- bis mittelfristiger Nachteil von Brechstange. Bekommt man langfristig die 3 Skills unter einen Hut und entsprechend trainiert, kann nur Brechstange der Weg zum Erfolg sein (wie die Bundesligen augenscheinlich beweisen
). Ebenso soll auch Brechstange mein Weg werden
Wie gesagt, immer unter der Prämisse betrachtet, das jeder Stärkepunkt entscheiden könnte. Ist man offensichtlich überlegen oder unterlegen, kann sicher auch übergangsweise defensiv, offensiv oder normal gespielt werden. Hab ich ja auch schon gemacht
Sollten Denkfehler bestehen, bitte ich die erfahrenen Spieler mich zu korrigieren!
Gruß AnteS.