anurso hat geschrieben:So, mal schauen was am Dienstag wird - Donnerstag dann gleich noch Pokal - dann ist die Motivation / die Erholung der Spieler beim Teufel... Was tun A- Mannschaft / B- Mannschaft oder ein Mittelding ?
Muss ich doch glatt am Montag / Dienstag noch mal tief in mich gehen....
Meine Jungs haben 14 Tage lang das Schiff auf Hochglanz gebracht. Das Deck wurde geschrubt, die Segel geflickt, der Rumpf von Muscheln und anderem Getier befreit und das gesamte Arsenal gereinigt und poliert.
So haben wir nun gestern frohen Mutes den Anker gelichtet und sind mit einem offiziellen Kaperbrief in See gestochen. Den ersten fremdgesteuerten Gegner (PC-Team), haben meine Jungs locker geentert und geplündert. Es gab außer dramatischen Einbrüchen in der Erholung keine entscheidenden Verluste, sodass diese Jungs auch weiter Ihre Mission (Liga) bestreiten können.
Mit Blick auf die Größe meiner Meute von über 30 Mann, kann ich mir den Luxus gönnen und sowohl eine zweite Mission (PEC reloaded @ 90m), als auch eine dritte Mission (Pokal bei 90m) mit überwiegend verschiedenen Freibeutern anzugehen. Dies werde ich definitiv nutzen, auch auf die Gefahr hin, dass mir der ein oder andere Schatz entgeht. Die Beute in der Ligamission hat eindeutig Priorität, da dort die Konkurrenz (Onkel Pauli und Bochum Celtics) zur Zeit stärker ist und ja nur ein Team überhaupt aufsteigen kann.
Von daher werden bei mir am Dienstag definitiv praktisch ausschließlich neue junge Wilde eine Chance zur Bewährung erhalten. Eventuell empfiehlt sich ja der ein oder andere für meine echte "Kampfmannschaft".
Allerdings ist Dein Hauptteam - wie ich von diversen alten Seebären in verschiedenen Spelunken gehört habe - mit einer Stärke von fast 80 schon um ca. 60% besser als meine ersten elf Freibeuter. Da sollte die Reserve doch auch nicht so schlecht sein, oder? Zumindest haben meine Jungs ein wenig verstört geschaut und ich musste tatsächlich diverse alte Taschentücher einziehen, damit daraus nicht noch vor Dienstag eine weiße Flagge genäht werden konnte. Aufgeben gilt schließlich nicht - Piratenehre!
Auf ein schönes ersten Match also!