Wiki hat geschrieben:Aber jetzt dachte ich, ich hätte das System verstanden und jetzt spielen die Tabellennachbarn doch nicht gegeneinander. Kann mir das System nochmal jemand erklären
Sicher doch: Grundsätzlich sollen die Nachbarn gegeneinander spielen, es sei denn, sie haben bereits gespielt. Dann wird das nächstplatzierte Team geprüft (dabei wird immer vom höchstplatzierten Team ausgegangen welches noch nicht vergeben ist).
Am Beispiel dieser Woche (zugegeben, ein Extremfall): Wir gehen vom besten Team aus, das ist die Wettmafia. Da sie schon gegen die Plätze 18-20 gespielt haben, sind die Kirchhellenerboys Wettmafias Gegner. Jetzt machen wir oben weiter und schauen, gegen wen die KellerCrew spielen könnte: Die nächstplatzierten sind die Blue Cowboys und tatsächlich - die beiden haben noch nicht gespielt, die nächste Paarung steht also fest. Weiter gehts mit Grumme, also mit Dir. Gegen die K'Boys kannst Du nicht spielen, die sind ja schon an die Wettmafia vergeben. Auf der nächsten Position befinden sich zwei Teams punkt- und torgleich, in diesem Fall wird - sofern gegen beide noch nicht gespielt wurde - gelost. Das Los fiel auf Wohlgelegen.
Alles klar?
Wiki hat geschrieben:Und was ich auch noch nicht verstanden habe, ist, wer Heimrecht hat. Mir geht es immer so, daß ich in Vor- und Zwischenrunde ganz viel zu Hause spiele und in der Endrunde, wenn es drauf ankommt, auswärts.
Heimrecht hat diejenige Mannschaft, die bislang die schlechtere Heim-Auswärts-Differenz hatte. Beispiel: Team A hatte 2 Heim- und 4 Auswärtsspiele, Team B hatte 3 Heim- und 4 Auswärtsspiele....Team A erhält Heimrecht. Bei Gleichstand wird gelost.
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!