Teamchef-Nachfolger

Infos und Diskussionen

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Chris1860 » 8. Mai 2010 16:56

Kondition trainieren? Hab ich noch nie gemacht...hab einfach alle Spieler die kondischwach waren von vornherein aussortiert/verkauft...wer keine Kondi hat, der hat bei meinem Topklub nix verloren! Skills trainier ich maximal auf 5...so fällt auch selten Kondi...
Benutzeravatar
Chris1860
 
Beiträge: 28
Registriert: 6. Dezember 2009 21:12
Pokale: 1
5. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1)
Team DBDT: Löwenpower
Team 90-minutes: n/a -> zu langweilig
Team GoalUnited!: n/a -> zu madig
Team Hattrick: n/a -> zu madig

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 8. Mai 2010 19:11

Chris1860 hat geschrieben:Kondition trainieren? Hab ich noch nie gemacht...hab einfach alle Spieler die kondischwach waren von vornherein aussortiert/verkauft...wer keine Kondi hat, der hat bei meinem Topklub nix verloren! Skills trainier ich maximal auf 5...so fällt auch selten Kondi...


Wenn ich immer höre, dass Ihr alle Eure Spieler aus der Startmannschaft verkauft habt. Wer nimmt denn diese damals - und im Grunde auch jetzt noch - schwachen Pfeifen? Und wie kann man dann ohne Einnahmen neue Spieler - zudem mit hoher Kondition - kaufen? Anfang - bevor die Sponsoren kamen - war doch kaum Geld da und die Preise für halbwegs vernünftige Spieler waren und sind utopisch. Ich habe immer noch meine volle Anfangsmannschaft zzgl. ein paar neu gezogenen Jugis. Damit ist auf Dauer kein Butterbrot zu gewinnen.

Ich trainiere immer nur auf 5 und habe regelmäßig Taktik- und Konditionsverluste. Insgesamt komme ich praktisch nicht vom Fleck. Das nervt mich halt total.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon rudolf » 8. Mai 2010 19:44

knovotny hat geschrieben:
Chris1860 hat geschrieben:Kondition trainieren? Hab ich noch nie gemacht...hab einfach alle Spieler die kondischwach waren von vornherein aussortiert/verkauft...wer keine Kondi hat, der hat bei meinem Topklub nix verloren! Skills trainier ich maximal auf 5...so fällt auch selten Kondi...


Wenn ich immer höre, dass Ihr alle Eure Spieler aus der Startmannschaft verkauft habt. Wer nimmt denn diese damals - und im Grunde auch jetzt noch - schwachen Pfeifen? Und wie kann man dann ohne Einnahmen neue Spieler - zudem mit hoher Kondition - kaufen? Anfang - bevor die Sponsoren kamen - war doch kaum Geld da und die Preise für halbwegs vernünftige Spieler waren und sind utopisch. Ich habe immer noch meine volle Anfangsmannschaft zzgl. ein paar neu gezogenen Jugis. Damit ist auf Dauer kein Butterbrot zu gewinnen.

Ich trainiere immer nur auf 5 und habe regelmäßig Taktik- und Konditionsverluste. Insgesamt komme ich praktisch nicht vom Fleck. Das nervt mich halt total.



jetzt bin ich aber am wundern :shock:

schwache Pfeifen aus der Startmannschaft ???? :lol:
knovotny, Du stehst auf Rang 65 der Skillrangliste, nur 6 Deutsche Teams waren am letzten Spieltag skillmäßig besser als die Bad Boys Bergheim, das ist der Hammer :!: :wow:
und jetzt an Dich die Frage, wie hast Du das nur gemacht :?:

Gruß: Rudolf MSV :prost:
BildClemens Schmutz

Rudolf's World : http://rudolfinio.npage.de
Benutzeravatar
rudolf
 
Beiträge: 327
Registriert: 5. Oktober 2008 10:56
Pokale: 3
G7 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S14 Sieger (1) GS 90-minutes S14 2. Platz (1)
Team DBDT: MSV Zelterbande
Team 90-minutes: MSV Zelterbande
Team GoalUnited!: MSV Zelterbande v. 1860

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 8. Mai 2010 20:45

rudolf hat geschrieben:jetzt bin ich aber am wundern :shock:

schwache Pfeifen aus der Startmannschaft ???? :lol:
knovotny, Du stehst auf Rang 65 der Skillrangliste, nur 6 Deutsche Teams waren am letzten Spieltag skillmäßig besser als die Bad Boys Bergheim, das ist der Hammer :!: :wow:
und jetzt an Dich die Frage, wie hast Du das nur gemacht :?:

Gruß: Rudolf MSV :prost:


Keine Ahnung, habe ich auch nicht verstanden. Ich habe wirklich nur einen richtig guten Spieler mit 13 A-Skills. Alle anderen turnen irgendwo zwischen 6-9 A-Skills herum. Ich trainiere ja erst seit 1,5 Saisons Skills, davor habe ich mich nach guter alter TC-Tradition nur auf 2 Taktiken beschränkt. Als ich vorgestern sah, wie gut meine - allerdings beste - Elf in der Skill-Rangliste platziert war, habe ich mich schon gewundert. Ich hatte zwar alle Spieler auf mindestens 20% und ein paar auf 24%, aber da einige meiner Jugis schon auf 12-16% spielen, scheint mir das ja nun nicht so doll zu sein. Zumal auch meine Trainingsergebnisse mehr als bescheiden sind - ca. 1,5 Steigerungen und 0,5 Minderungen im Schnitt pro Training. Die Platzierung ist mir daher unerklärlich.

Richtig fastzinierd bin ich aber von der Platzierung meines Sohnes in der Rangliste, der entgegen meines Rates ab Beginn nur A Skills trainiert hat und nun eines der stärksten Teams überhaupt hat. Von meinen Ratschlägen wird er sich nun wohl so schnell nichts mehr annehmen ...
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon ONKEL Novma » 9. Mai 2010 18:25

Moin,

jaja - Dein Sohn hat da schon ein goldenes Näs´chen. Wenn ich einmal mehr Tips brauche, frag ich den Junior einfach :D

Gruß

der ONKEL
Benutzeravatar
ONKEL Novma
 
Beiträge: 674
Registriert: 17. September 2008 17:04
Pokale: 1
G7 90-minutes S16 2. Platz (1)

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 9. Mai 2010 19:03

ONKEL Novma hat geschrieben:Moin,

jaja - Dein Sohn hat da schon ein goldenes Näs´chen. Wenn ich einmal mehr Tips brauche, frag ich den Junior einfach :D

Gruß

der ONKEL


Bei DbdT bist Du doch nach eigener Aussage schon lange raus. Oder bist Du eher ein MärchenONKEL?

Bei 90-Minutes habe ich bisher das richtige Näschen gehabt. Aber da hast Du Dir ja auch schon Tipps für Deine aktuelle Ausrichtung geholt, gell? 8-)
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon rudolf » 9. Mai 2010 19:07

oooohhh.... Darth Vaders Team :wow:

also, wenn einer alles richtig gemacht hat , dann ist es wohl Teamchef 'flono' :respekt:

denke auch, Fragen zum Spiel wird er wohl noch besser beantworten können als z.B. AnteS :wippe:

Gruß: Rudolf MSV :P
BildClemens Schmutz

Rudolf's World : http://rudolfinio.npage.de
Benutzeravatar
rudolf
 
Beiträge: 327
Registriert: 5. Oktober 2008 10:56
Pokale: 3
G7 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S14 Sieger (1) GS 90-minutes S14 2. Platz (1)
Team DBDT: MSV Zelterbande
Team 90-minutes: MSV Zelterbande
Team GoalUnited!: MSV Zelterbande v. 1860

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon xkx2005 » 10. Mai 2010 16:33

knovotny hat geschrieben:
Chris1860 hat geschrieben:Obs jetzt wirklich so gravierend wie ne rote Karte ist, ist vielleicht ein wenig übertrieben...aber schau dir mal meinen letzten Spielbericht an...hab Durchschittskonditon 8...dadurch in Halbzeit 2 kaum nen Verlust bei der Spielerstärke 8-)


Kondi im Schnitt bei 8? Wieviel trainierst Du das denn?

Ich habe im Schnitt 4 und andauernd Verluste (gerade bei den Jugis) in diesem Skill beim Training.


also ich hab auch kondi-schnitt 7 - alle kondischwachen spieler habe ich sofort verkauft, da diese für´s spiel mMn wertlos sind. kondi fällt bei mir auch ab und an, wenn ich tatsächlich mal ein paar skill-downs in kondi habe, trainiere ich auch mal kondi nach und sofort bekommen die gefallenen spieler wieder ihr skill-up dazu, da sie ja meist nur 1, 2 stricherl brauchen um zu steigen.

ansonsten ist beim training bekannterweise das alter entscheidend, seit letzter saison befinde ich mich im stetigen verjüngungsprozess, was sich auch im training deutlich bemerkbar macht - in den letzten 5 trainingseinheiten hatte ich 26 skill-ups bei 1 skill-down (kondi) und noch ein paar fitness-downs 8-) , wobei fitness mich nicht wirklich tangiert, da ich zum einen rotiere und mir die spielergebnisse/indexwerte momentan egal sind.

ich denke außerdem, das die erfahrung ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, gerade die jungen spieler mit erfahrung 0,xx haben da doch einen ziemlichen rückstand gegenüber denen, die von anfang an immer gespielt habe und jetzt bei ca. 4,xx sein müssten. inwiefern da die fehlende erfahrung allerdings durch skills kompensiert werden kann, kann ich im moment nicht beurteilen, da ich dafür keine vergleichsmöglichkeiten habe.

also erfolg im ligageschehen bringen hohe kondiwerte, hohe fitness + erfahrung - wenn diese werte nicht top sind, dann helfen einem auch die antrainierten skills nicht (meine Meinung!, nicht bewiesen ;) )

ansonsten ist ja bekannt: trainieren in trainerausrichtung bringt mehr punkte, ebenfalls ist die spielposition entscheidend(dafür muss ich halt immer rotieren) und das alter. fitness hat mMn keinerlei einfluss auf´s training.
Benutzeravatar
xkx2005
 
Beiträge: 113
Registriert: 28. September 2008 21:14
Pokale: 4
3. GU! XTC-Cup Sieger (1) 4. GU! XTC-Cup Sieger (1) 5. GU! XTC-Cup Sieger (1)
6. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: Lok Sommerfeld
Team 90-minutes: LOK`2005
Team GoalUnited!: LOK`2005
Team Hattrick: vorbei :-(

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 10. Mai 2010 16:44

rudolf hat geschrieben:oooohhh.... Darth Vaders Team :wow:

also, wenn einer alles richtig gemacht hat , dann ist es wohl Teamchef 'flono' :respekt:

denke auch, Fragen zum Spiel wird er wohl noch besser beantworten können als z.B. AnteS :wippe:

Gruß: Rudolf MSV :P


Ob er wirklich alles richtig macht weiß ich nicht. Allerdings bestätigt gerade hier sich die schon oft aufgestellte These, dass auch praktisch ohne Einsatz (maximal 3 Logins in der Woche) solche Ergebnisse möglich machen. Er trainiert einfach stur seine Skills und hat wohl auch ganz gute Trainingsergebnisse. Ich mache das ja inzwischen auch so, habe aber keinen vergleichbaren Erfolg damit. Zufall? Oder eventuell hatte er einfach ein wenig mehr Glück bei der Teamzusammenstellung zu Beginn des Spiels. Ich fand meine damals ja schon katastrophal - s. meine alten Posts in diesem Zusammenhang.

Egal, ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob es mir wirklich Spaß macht. Aktuell hält mich nur die Sache mit den Jugis noch bei der Stange, denn das ist ja eine echte Chance auf einen Neuanfang. Sollte mir der mit denen nicht wirklich gelingen, werde ich mich wohl von DbdT trollen.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon RoccoFresh » 10. Mai 2010 16:47

Ich habe die Hoffnung, daß die Einführung der Friendlys einen Motivationsschub bringen.
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

VorherigeNächste

Zurück zu Du-bist-der-Teamchef

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron