Ralf10364 hat geschrieben:Rocco gewinnt 4:1 bei den Boys
So und nun mal eine Frage in die Runde gestellt
Habe folgendes Problem:
Werde wohl die Liga IV.32 nicht halten können,der Indexabstand zu den anderen ist zu groß
Relegation ist wohl machbar,aber ob das was bringt
Habe mir zwei Möglichkeiten ausgedacht
Kadergröße: 34
Durchschnittsalter: 21 J.
Durchschnittsnote: 51.3
a) Verkaufe 10 /12 Spieler und vervollständige meinen Trainer
b) Ich versuche mit dem Kader die Liga zu halten und spiele nur noch auf brutal ( habe dann aber bald die Spieler auf Erholung 0 ) und das ist glaube ich nicht im sinne des Erfinders
Was meint Ihr ?
Gruß Ralf
HFC ist eingeladen
Ich bin da ganz bei Joan. Bloß die Finger lassen von brutaler Spielweise. Vermute ich richtig, dass dein Trainer
schon recht weit ist, wenn du von vervollständigen sprichst? Auf brutal versaust du dir die schönen Trainingsergebnisse,
weil du zu oft trainingsfrei geben musst. Das brutal sollte man sich für wichtige Entscheidungsspiele/Pokalspiele/was
auch immer als Option offen halten.
Um rasch an Stärke zu gewinnen, kommst du an Spezialisierung (wie Joan schon sagte), nicht vorbei. Also möglichst
viele Spieler auf VT oder MF/FL oder ST "eichen" und dann auch dies auschließlich trainieren (wenn du näheres zu
einem bestimmten Trainingskonzept wissen möchtest, kannst du sicherlich den einen oder anderen aus unserer Runde
fragen) und aus den Spielerverkäufen, die von Joan angesprochenen Erfahrungsspieler kaufen bzw. den Trainer
schulen.
Thema Abstieg/Klasse halten: Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber vielleicht erleichtern. Mir ist
eigentlich egal, welche römische Zahl vor der Liga steht. Mir sind die Trainingsergebnisse wichtiger, so dass ich
durchaus nicht ungewollt immer ein Jahr länger als notwendig in einer Liga verweile.
Jetzt hast du aus meiner Sicht auch eine relativ gut besetzte IV. Liga erwischt, so dass du wahrscheinlich in den
nächsten Spielzeiten die gleiche Frage stellen wirst: Absteigen oder aus dem Fenster lehnen? Denn deine Gegner
schlafen nicht und werden sich auch steigern. Also die Gegenfrage: Warum nicht sogar den Abstieg in Kauf nehmen
und mit Joans Vorschlag neu angreifen?
Gruß
Merlinium