Teamchef-Nachfolger

Infos und Diskussionen

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon rudolf » 10. Mai 2010 17:32

juhuuu... die Friendlys sind da :jubel:

jetzt kann Jürgen endlich seinen Deutschland-CUP starten :D

hoffe ich treffe dort auf Euch Teamchefs :prost:
BildClemens Schmutz

Rudolf's World : http://rudolfinio.npage.de
rudolf

Pokale: 3
G7 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S14 Sieger (1) GS 90-minutes S14 2. Platz (1)
Team DBDT: MSV Zelterbande
Team 90-minutes: MSV Zelterbande
Team GoalUnited!: MSV Zelterbande v. 1860

Beitragvon chevale37 » 10. Mai 2010 17:50

rudolf hat geschrieben:juhuuu... die Friendlys sind da :jubel:

jetzt kann Jürgen endlich seinen Deutschland-CUP starten :D

hoffe ich treffe dort auf Euch Teamchefs :prost:

Auch wenn die Friendlys da sind und ich meine Jungs beim D-Cup angemeldet hab kann ich mich nicht begeistern für das Game :ratlos:
Ich glaub ich mach was Falsch :ratlos:
chevale37
Cup-Veranstalter

Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

Beitragvon joan17 » 11. Mai 2010 09:01

Das ganze Spiel bleibt mir ein ziemliches Rätsel. ich habe 3 Saisons Taktiken trainiert, mit dem Erfolg, dass ich jetzt wie alle anderen auch eine Taktikbewertung von 5 habe. In den 3 Jahren sind 3 Taktiken um einen Punkt gestiegen. Fazit: Das hätte ich mir schenken können.
Welche Auswrikungen taktische Änderungen haben verstehe ich nicht ansatzweise, weil ich keine messbare Größe für Erfolg/Misserfolg finde. Die neu eingeführten Ranglisten haben mir den Rest gegeben. In der Taktikrangliste weist der FC Ostertor folgende Platzierungen auf: 1801, 132, 2102, 272. Das wäre extrem aussagekräftig, hätte ich nicht in allen 4 Spielen die gleiche taktische Ausrichtung gewählt. Also haben wohl 1700 andere Teamchefs zwischendurch eine schlechtere Taktik gewählt.
Mein Fazit: Die Lustkurve sinkt von Woche zu Woche. Einziger Lichtblick der Deutschland-Cup. Vielleicht kann der das Spiel retten.
joan17

Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Beitragvon AnteS. » 11. Mai 2010 14:14

joan17 hat geschrieben:In der Taktikrangliste weist der FC Ostertor folgende Platzierungen auf: 1801, 132, 2102, 272. Das wäre extrem aussagekräftig, hätte ich nicht in allen 4 Spielen die gleiche taktische Ausrichtung gewählt. Also haben wohl 1700 andere Teamchefs zwischendurch eine schlechtere Taktik gewählt.

dieser Unterschied resultiert aus Heim- und Auswärtsspiel ;) man hat im Auswärtsspiel tatsächlich einen sehr hohen Taktikabschlag

allerdings empfinde ich den Ausschlag bei dir extrem heftig :shock:

mit Platz 132 bist du aber sehr gut dabei und siehst das sich das Taktiktraining lohnen kann, auch wenn ich es nicht empfehlen würde, wenn du zum Beispiel eine sehr junge Mannschaft hast

die Taktikbewertung im Spielberichtsbogen sind genausowie wie die MTB leider sehr wenig aussagekräftig, da sie immer gegnerabhängig berechnet werden

desweiteren kommt bei dir hinzu, dass der Trainer 50% der gespielten Taktik ausmacht, daher spürst du die Auswirkungen deines Trainings noch nicht so stark, da andere Spieler mit einer besseren Taktikpunktverteilung diese Differenz unter Umständen ausgleiche können

momentan sind die Skilltrainierer wie zum Beispiel flomo (also die allseits bekannten Darth Vader Krieger) wohl im Vorteil
langfristig und mit steigenden Erfahrungswerten sind vielleicht die Taktiktrainer im Vorteil, wer weiß
AnteS.
Cup-Veranstalter

8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Beitragvon AnteS. » 11. Mai 2010 14:30

knovotny hat geschrieben:Keine Ahnung, habe ich auch nicht verstanden. Ich habe wirklich nur einen richtig guten Spieler mit 13 A-Skills. Alle anderen turnen irgendwo zwischen 6-9 A-Skills herum. Ich trainiere ja erst seit 1,5 Saisons Skills, davor habe ich mich nach guter alter TC-Tradition nur auf 2 Taktiken beschränkt. Als ich vorgestern sah, wie gut meine - allerdings beste - Elf in der Skill-Rangliste platziert war, habe ich mich schon gewundert. Ich hatte zwar alle Spieler auf mindestens 20% und ein paar auf 24%, aber da einige meiner Jugis schon auf 12-16% spielen, scheint mir das ja nun nicht so doll zu sein. Zumal auch meine Trainingsergebnisse mehr als bescheiden sind - ca. 1,5 Steigerungen und 0,5 Minderungen im Schnitt pro Training. Die Platzierung ist mir daher unerklärlich.

Richtig fastzinierd bin ich aber von der Platzierung meines Sohnes in der Rangliste, der entgegen meines Rates ab Beginn nur A Skills trainiert hat und nun eines der stärksten Teams überhaupt hat. Von meinen Ratschlägen wird er sich nun wohl so schnell nichts mehr annehmen ...

Also wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese muss ich sagen, Kompliment ;)

Nur wenige können bessere Spieler vorweisen, glaube es mir. Ein durchschnittlicher Index von 24% ist sehr gut ;)

Es gibt und gab sicherlich Ausnahmestartspieler, die auf Grund der Startskills und konsequentem A-Skill-Training auch schon 20 A-Skills haben, sind aber die absolute Ausnahme

Dein Training ist aber noch weitaus verbesserungswürdig. Ein, zwei Beiträge vorher hast du geschrieben, dass du mit Int.5 trainierst? Probiers mal mit Int. 9-10! Sicher, du wirst Minderungen im Bereich der Fitness haben, aber wenn du intelligent rotierst, wirst du sehen, dass ein Spiel Pause die weitaus besseren Trainingsergebnisse rechtfertigt. Konzentriere dich dabei vorzugsweise auf die Skills in deiner Trainerausrichtung, also bei einem normalen Trainer SA und PA, denn da hast du mehr Stricherl (ich rechne nur mehr in Stricherln, statt in Verbesserungen).

A propos Verbesserungen. Du klagst, dass du so wenig Verbesserungen hast, das geht aber sehr vielen so, da dass Training im Gegensatz zu TC geändert wurde. Zweitens ist bei DBDT das Training weitaus gezielter möglich. Ähnlich wie bei 90min steigen im MF aufgestellte Spieler weitaus besser in SA und PA als ST oder VT (welche wiederum in ihrer Ausrichtung weitaus besser trainieren). Hinzu kommt, dass im Gegensatz zu TC der Zufallsfaktor wegfiel, das heißt, wenn ein Spieler gut fürs Training präpariert ist, steigt er auch (in Stricherln). Das macht das Training in meinen Augen sehr gut planbar ;)

Wenn du überragende Trainingsergebnisse haben willst, musst du Jugis einkaufen oder selber ziehen. Es gilt folgendes:

Mit 16 und 17 steigen die Jugis am besten, sowohl trainerfremd als auch nahezu positionsunabhängig um 3 Stricherl pro Skill plus gute Nebenskills
Mit 18 bis 24 steigen die Spieler um 3 Stricherl im Skill der Trainerausrichtung plus 2 Stricherl in den Nebenskills
Ab 25 steigen die Spieler nur mehr mäßig. Und ab 30 oder 31 (weiß ich nicht so genau) gibts massive Verluste.

Aber, das ist ja bei TC-Alt und bei 90-Min auch nicht anders ;)
AnteS.
Cup-Veranstalter

Beitragvon AnteS. » 11. Mai 2010 14:37

Ralf10364 hat geschrieben:Mein Stadion hat 1600 Plätze 1000 Ste und 600 Sitz alle überdacht bei den letzten 4 Spiele immer 1000 Ste und 370 bis 400 Sitzplätze das ist ok find ich.

Vielleicht hast du noch einen Tip was ich verbessern könnte

Gruß Ralf

mal zu diesem Thema:

1600 scheint für deutsche Verhältnisse ausreichend, allerdings muss man hier differenzieren

bei mehr Stehplätzen bekommt man mehr Zuschauer ins Stadion, verdient aber nicht unbedingt mehr
meine Aufteilung ist genau umgekehrt zu deiner, damit bekomm ich das Stadion zwar nicht immer ganz voll, habe aber einen besseren Ertrag

Vorteil von mehr Plätzen im Stadion ist nur, dass man sich eher VIP-Plätze leisten könnte ;)

wichtig ist, dass alle Plätze überdacht sind :!:

PS: Ich hoffe ihr habt alle eure ersten Imbissbuden gebaut, da es diese seit dieser Saison gibt
pro 200 Zuseher gibts geld für eine IB, das heißt im Schnitt können 7-8 IB gebaut werden
diese haben sich bereits nach einer Saison ammortisiert ;)
AnteS.
Cup-Veranstalter

Beitragvon AnteS. » 11. Mai 2010 14:53

knovotny hat geschrieben:Das gilt auch für das Training. Es hieß ja, dass ein großer Kader nicht schädlich ist. Nun habe ich ca. 27 Spieler, aber die Punktesteigerungen pro Training haben sich nicht groß verändert. Mithin kann es mit den Steigerungen bei einem größeren Kader ja nur langsamer gehen, oder?

ok, nochmal dazu, ein großer Kader ist definitiv nicht schädlich
ich werd ab sofort mit 26 Feldspielern und 1 Goalie spielen, quasi 2 Teams die ich immer abwechseln ran lasse, gleichzeitig tausche ich auch noch immer zwischen Mittelfeld (7 Spieler) gegen Sturm bzw. Abwehr (6 Spieler) aus das garantiert mir absolut hohe Steigerungsraten, da jeder Spieler in jedem 4ten Spiel seine Zielposition spielt

wichtig ist tatsächlich die Rotation über die die Spieler auch Fitnessverbesserungen erhalten, wenn sie nicht spielen
die Kondiminderungen sind tatsächlich ärgerlich, nehme ich aber in Kauf, wenn mein Kader "fertig" ist, muss halt mal ne halbe Saison Kondi trainiert werden

ansonsten hat Chris ja schon sehr gute Ratschläge gegeben ;) an ihm und noch einigen weiteren Spielern erkennt man, dass wir diesmal sogar mit den Ösis mithalten und sie sogar schlagen können ;)
AnteS.
Cup-Veranstalter

Beitragvon AnteS. » 11. Mai 2010 15:02

xkx2005 hat geschrieben:ich vermute mal, diese zahl hast du durch deinen extrem jungen kader erreicht + intensität 10? ich sehe bei mir, das die 20 bzw. 21 jährigen auch mal 9 verbesserungen bei den skills haben, wenn man also genug junge spieler hat, kann man in die region der 100 verbesserungen kommen, oder liegt es noch an etwas anderen? (ich weiß, das die trainerausrichtung passend zum training bessere ergebnisse liefert).

ja, mit einem jungen großen Kader ohne Probleme möglich. dazu sollten die spieler wie gesagt unter 25 sein
es gibt sicher noch 1-2 Möglichkeiten wie man sein Training tendenziell verbessern kann, aber diese sind mit ein bischen taktieren leicht herauszufinden
der effekt ist aber eher gering, dafür dass man dann wahrscheinlich häufig verlieren wird

frage 2: fitness hat keinen einfluss auf die trainingsergebnisse?

nein

frage 3: haben spieler eine "eingebaute" steigerungswahrscheinlichkeit (ein unsichtbares talent) oder liegt der ausgang des trainings nur an den wahrscheinlichkeiten?

die Spieler verfügen offensichtlich über eine eingebaute steigerungswahrscheinlichkeit, durch konsequenten Einsatz (mind. 5 Einsätze in den letzten 10 Spielen) erreichen sie aber eine sehr hohe Steigerungswahrscheinlichkeit

frage 4: rotation beim training bzgl. der zu trainierenden einheiten - gibt es so etwas wie eine trainingsermüdung, wenn man zu lange einen skill trainiert bzw. nur einen mannschaftsteil?

ehrlich gesagt weiß ich es nicht, bezweifel es aber ganz stark
ich wechsel trotzdem nach spätestens jeder fünften Einheiten den Skill

jugend ist soweit klar, ich denke mal es macht keinen sinn spieler zu entdecken, bevor man nicht mindestens stufe 5 erreicht hat - speziell etwas kondi sollten sie mitbringen, talent und alter ebenfalls, wobei 18 jahre auch nicht uralt ist unter den gegenwärtigen umständen.[/quote]
AnteS.
Cup-Veranstalter

Beitragvon AnteS. » 11. Mai 2010 15:23

so, und nun noch etwas zur Jugend

103K wie ich pro Spieltag für die Suche bezahle ist rausgeschmissenes Geld
warum mich jeden Tag die Hoffnung dazu antreibt, ich habe keine Ahnung :roll:

das ganze ist ein absolutes Glücksspiel mit dem einzigen Vorteil, dass jeder daran teilnehmen darf
in Hinblick auf spätere Saisonen sicher gut, damit auch Geld aus dem Spiel genommen wird

bevor ich hier ewig weiterschreibe, möchte ich einen Artikel des geschätzten Kollegen Coppelius empfehlen:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index. ... dleitfaden

wenn man ein bisschen Geld auf dem Konto hat, empfehle ich folgenden Einstellungen

Spielersuche 6 -> ausreichend, aber keine Garantie auf einen Fund
Talent 8 -> teuer, aber hebt die Wahrscheinlichkeiten
Alter 8 -> teuer, aber wichtig, da sonst viele alte dabei sind
Kondi 10 -> absolutes Muss, leider trotzdem in Ausnahmefällen nur 6 Kondiskills möglich
Moti 1 -> verzichtbar da Spieler im Normalfall eh gleich gezogen werden
Fitness 1 -> nicht von nöten, da Rotation eh hilft. wenn Verkauf angestrebt wird, sollte es allerdings dabei sein
Spezi 5 -> hauptsache keine negative Spezi bekommen, der Rest ist eh wieder Glücksspiel

alles insgesamt für 25K pro Spieltag
AnteS.
Cup-Veranstalter

Beitragvon knovotny » 11. Mai 2010 15:53

Der Ante ...

Erst kommt fast wochenlag gar nichts auf all unsere vielen Fragen und nun ein solcher Erguss an Fakten. :danke:

Das werde ich mir nun mal alles in Ruhe zu Gemüte führen. Gerade die Sache mit dem Training (Intensität 9-10) probiere ich mal aus. Bei TC haben das ja auch einige empfohlen und seinerzeit hat es bei mir gar nicht funktioniert. Mal schauen, wie es hier wird.

Bezüglich des D-Cup überlege ich auch, habe aber ganz in Gedanken eine Einladung von unserem Mitspieler Bonny60 angenommen. Wenn der Cup für mich damit schon gelaufen ist, dann bin ich ohnehin raus. Ansonsten benötige ich den Link, da ich bisher in dem DbdT-Forum überhaupt noch nicht unterwegs war.
knovotny
Cup-Veranstalter

Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

VorherigeNächste

Zurück zu Du-bist-der-Teamchef