Tips und Tricks

Infos und Diskussionen

Re: Tips und Tricks

Beitragvon RoccoFresh » 10. April 2010 15:54

Ich denke, da ist viel von Vorliebe abhängig. Ich habe mich damals für VT entschieden, ohne besonderen Grund, einfach weil ich gerne defensiv spiele und dies bei sämtlichen Manager-Spielen so mache, sofern eine solche Entscheidung getroffen werden muß.
Im Gegensatz zu knovotny, der reines A-Skill-Training macht, habe ich mich allerdings entschieden, auch Flügelspiel zu trainieren und dadurch auch Außenverteidiger hervorzubringen. Dazu ein bißchen Paßspiel für die Innenverteidiger.
Ich bin allerdings auch gerade dabei mein Konzept zu modifizieren. Bislang habe ich pro Saison sechs 16jährige gezogen und sechs 19jährige verkauft, welche dann meistens VT-Stärke 17 hatten. Ich möchte die Jugis jetzt länger behalten (dafür weniger pro Jahr aus der Jugend ziehen) und erhoffe mir dadurch im Endeffekt höhere Transfereinnahmen. Mal schauen, ob es klappt.
RoccoFresh
Administrator

Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Beitragvon knovotny » 10. April 2010 16:38

Wie Rocco schon dargestellt hat, habe ich mich bei 90M für Verteidigung entschieden. Hier sind die Erlöse eigentlich sehr ordentlich und man kann problemlos 4 der 5 für Innenverteidiger entscheidenden Skills (VT, Moti, Fitness, Kondi) mit VT, Allgemein und Zweikampf trainieren. Da kommt keine Langeweile bei den Spielern auf und der andere wichtige Skill (Erfahrung) kommt ja durch die rotierenden Einsätze. Lediglich Passen kommt bei dem Konzept nicht vor. Insoweit haben die Jugis nach einiger Zeit sehr ordentliche Werte.

Ich werde auch nachdem ich nun meine letzten beiden 20jährigen verkauft habe, die Spieler länger behalten und somit bessere und hoffentlich wertvollere Spieler heranziehen. Die kommende Saison ziehe ich noch 3x pro Woche ein Allgemeintraining durch und aber der übernächsten werde ich dann neben 3x VT und 1x Zweikampf 3x Flügel trainieren. Dann sind meine ältesten Spieler 21 Jahre und werden in 2-3 Saisons mit diesem Training hoffentlich auf FL-Skills von 12-14 kommen. Das in Verbindung mit den sicherlich vorhandenen VT 24-5 zu diesem Zeitpunkt, sollte mir ordentlich Geld in die Kasse spülen, um dann auch mal in Liga II hereinschnuppern zu können.

Wie Du schon angeführt hast, ist MF sehr gut zu trainieren, bringt aber kaum Erlöse. Sinn machen könnte die Kombination FL und ST, da die ja ein gemeinsames TL haben und mithin bei 3 4 3 pro Spiel 5 Jugis einsetzbar sind. Aber gerade FL brauchen ja die kompletten Nebenskills, sei es VT, oder SA, sodass mir der Aufwand auch zu hoch erscheint. Ist aber sicherlich ein Programm für die Zukunft.

Was immer Du auch machst, Kontinuität ist aus meiner Sicht der entscheidende Faktor, um wirklich erfolgreich sein zu können. Aus meiner Sicht kann man nicht alle 11 Spieler selbst schmieden, sondern muss schon ca. die halbe Mannschaft später hinzukaufen, um ganz oben mitspielen zu können.
knovotny
Cup-Veranstalter

Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Beitragvon Wiki » 23. April 2010 16:01

Hm, macht denn niemand etwas anderes?
Ich war jetzt zweimal im Camp Mauer und bin eigentlich arg unzufrieden: Beim letzten Mal gab es noch nicht mal eine Steigerung pro Spieler (und die haben Talentwerte von unter 10 bis max. 14) und auch die Gehaltssteigerung bekomme ich bei ganz normalem VT-Training.

Vielleicht versuche ich es einfach mal mit Flügel. Wenn ich jetzt anfange, die VT-Jugis auf außen zu setzen, müßten sie ja doch einigermaßen schnell verkaufsfähig sein. Dann kann ich die restlichen freien Plätze so peu à peu an FL-Jugis vergeben. Problematisch ist für mich halt, daß es nur 2+2 Plätze (pro Spiel) außen gibt und meine Jugis doch gegenüber der A-Mannschaft stark zurückfallen. Und da ich auch noch Geld in den Trainer stecken muß, fällt es mir doch schwer, die Jugis so lange zu halten.

knovotny hat geschrieben:Was immer Du auch machst, Kontinuität ist aus meiner Sicht der entscheidende Faktor, um wirklich erfolgreich sein zu können. Aus meiner Sicht kann man nicht alle 11 Spieler selbst schmieden, sondern muss schon ca. die halbe Mannschaft später hinzukaufen, um ganz oben mitspielen zu können.

Das ist sicherlich richtig, allerdings denke ich, daß meine Rotation in der Anfangsphase (so bis Stärke 450-550), in der man ja das meiste Geld in den Trainer steckt, ganz gut funktioniert hat. Aber wenn der Trainer voll ausgebildet ist, kommt ja auch genug Geld für entsprechende Einkäufe zusammen und auch die Gehaltssteigerungen machen einen nicht so nervös.
  7. PEC reloaded @ 90m: 5 Plätze vor Ostertor !
  9. PEC reloaded @ 90m: 1 Platz vor Bad Boys Bergheim !
14. PEC reloaded @ 90m: Platz 3
15. PEC reloaded @ 90m: 2 Plätze vor Wohlgelegen !
16. PEC reloaded @ 90m: Fiinaaaaale !
Wiki

Pokale: 2
G7 90-minutes S19 Sieger (1) GS 90-minutes S19 2. Platz (1)
Team DBDT: Roter Stern Grumme
Team 90-minutes: Roter Stern Grumme

Re: Trainingsausrichtung

Beitragvon Olaran » 28. April 2010 20:49

Wiki hat geschrieben:Hallo Expertenkollektiv,
...
FL - gute Flügelspieler zu tainieren ist ein ziemlicher Aufwand, da sie ja eigentlich alle Skills (außer TW+VT) brauchen, mir scheinen die Preise für
       FL-Spieler, die man so erzielt, dem nicht angemessen.

Ob ich da mitreden darf? Ich mach einfach mal. ;)
Ich denke, Du kannst nicht von Deinen bisherigen Erfahrungen im Verkauf von Flügelspielern auf die Transfermarktpreise von Flügelspielern schließen, die Du länger hältst bzw. möglicherweise gehalten haben wirst. Spieler mit richtig guten FL-Werten sind noch relativ selten, die meisten Außenspieler haben den B-Skill höher als den A-Skill. Ich denke, es lohnt sich zumindest, Dich mal auf dem Transfermarkt schlau zu machen, welche Summen dort für Spieler, wie Du sie Dir vorstellst, wenn Du sie abgeben würdest, gezahlt werden.

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Olaran

Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Beitragvon Pony » 28. März 2011 09:24

Hallo!
Ich weiss zwar nicht ob hier noch jemand reinschaut, weil die Beiträge schon etwas älter sind, aber ich schreibe trotzdem mal.
Ich bin vor ca. 2 Monaten mit 90-Minutes in den Niederlanden angefangen(IV.25). Mich würde interessieren, ob die hier gegeben Tips noch gelten, oder ob sich in der Zwischenzeit viel verändert hat.
Ich habe mich auf das Training von VT/IV spezialisiert und bin gerade dabei meinen Coach fortzubilden.
Sind da noch gute Erlöse zu erzielen, oder ist etwas anderes lohnender?
Mein Coach ist jetzt bei 5-5-2-2.
Gruß, Pony
Pony

Beitragvon knovotny » 29. März 2011 16:38

Pony hat geschrieben:Hallo!
Ich weiss zwar nicht ob hier noch jemand reinschaut, weil die Beiträge schon etwas älter sind, aber ich schreibe trotzdem mal.
Ich bin vor ca. 2 Monaten mit 90-Minutes in den Niederlanden angefangen(IV.25). Mich würde interessieren, ob die hier gegeben Tips noch gelten, oder ob sich in der Zwischenzeit viel verändert hat.
Ich habe mich auf das Training von VT/IV spezialisiert und bin gerade dabei meinen Coach fortzubilden.
Sind da noch gute Erlöse zu erzielen, oder ist etwas anderes lohnender?
Mein Coach ist jetzt bei 5-5-2-2.
Gruß, Pony

Hi,

nein, die Tipps dürften überwiegend noch aktuell sein - vor allem der Hinweis, dass der Trainer schnellstmöglich hochgebracht werden sollte. Allerdings dürften aktuell IV´s nicht mehr so gut gehen. Wenn Du noch am Anfang stehst, wechsle lieber auf AV´s.

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg! ;)
knovotny
Cup-Veranstalter

3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)

Beitragvon Pony » 30. März 2011 08:28

Oki.Den Trainer schnellstmöglich min. auf 9 zu bringen ist eh erstmal mein Ziel, ohne Ambitionen auf eine bessere Manschaft, die dann meine Einnahmen frisst.;) Die werden erst eingekauft wenn der Trainer top ist.
AV gehen also besser als IV.. Hmmm.. dann werde ich Flügelspiel noch mit in den Trainigsplan einbauen. Hat jemand da nen Tipp für einen Trainigsplan? Ich würde 3x VT 3x flügel und am 7. Tage Algemeines oder Kopfball einbauen. Traingslager 2 x Schweiss.
Sind dann also irgendwann IV und AV zu verkaufen. Ich muss nur mal schauen bei welchen Werten ich die dann auf die Liste setzen kann.
Gruß, Pony
Pony

Beitragvon knovotny » 30. März 2011 16:04

Pony hat geschrieben:Oki.Den Trainer schnellstmöglich min. auf 9 zu bringen ist eh erstmal mein Ziel, ohne Ambitionen auf eine bessere Manschaft, die dann meine Einnahmen frisst.;) Die werden erst eingekauft wenn der Trainer top ist.
AV gehen also besser als IV.. Hmmm.. dann werde ich Flügelspiel noch mit in den Trainigsplan einbauen. Hat jemand da nen Tipp für einen Trainigsplan? Ich würde 3x VT 3x flügel und am 7. Tage Algemeines oder Kopfball einbauen. Traingslager 2 x Schweiss.
Sind dann also irgendwann IV und AV zu verkaufen. Ich muss nur mal schauen bei welchen Werten ich die dann auf die Liste setzen kann.
Gruß, Pony

Mein Vorschlag für einen Trainingsplan bei AV wäre:

3x VT, 2X FL, 2x Allgemeines und TL entweder Mauer und oder Sturm, da Moti, Fitness und Kondi sehr gut über das allgemeine Training gehen.

PS: Immer auf die Erholung der Spieler achten - 10 sollte das Ziel sein. Insofern am besten nur auf rücksichtsvoll spielen. Letztendlich kann man in den unteren Ligen nicht so viel weniger verdienen als in den oberen. Der schnelle Erfolg bringt also nicht unbedingt etwas. Lieber viele 16 jährige Spieler suchen/kaufen und regelmäßig spielen lassen.
knovotny
Cup-Veranstalter

Beitragvon Pony » 4. April 2011 13:24

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Weiss schon jemand was es mit den Talentwerten aufsich hat? Wie wirken die sich aus?
Woran erkenne ich einen jungen Spieler ,der mal schnell gut Werte bekommt. An der täglichen Steigerung des Gehalts beim Training? d.h. ich möchte wissen wie ich bei einem 16-18 jährigen Spieler erkenne ob er mal ein sehr guter IV/AV wird. Auf gute Werte bei VT ;Moti ;Kondi; Fit (FL; Vt; pass) Werte achten?
Ist es sinnvoll beim Verkauf einen Mindestpreis festzulegen, oder ist das nur unnötige Geldausgabe?
gruß, Pony :prost:
Pony

Beitragvon anurso » 16. April 2012 22:33

Der Bug bei den Sponsoren wurde behoben:

[Auszug aus dem Forum]

#162 von Administrator an alle am 2012-04-16 um 20:54:42 Uhr [auf Beitrag antworten] [Beitrag zitieren]
Korrektur

Hallo zusammen,

so, nach meiner Rückkehr aus dem Kurzurlaub (hatte leider keine Möglichkeit die Korrektur ohne mein zuhause gebliebenen Rechner zu machen) habe ich mich sofort an den Rechner gesetzt, den Fehler gesucht, gefunden und nun auch behoben. Alle die heute bereits Angebote bekommen haben, sollten ruhig die Angebote nochmals aufrufen, da nun mit der richtigen Grundlage neue Angebote erstellt werden.
Ich möchte mich für den blöden Fehler entschuldigen. Irgendwie habe ich die falsche Engine-Version (mit alter Formel für Sponsorenangebote) aktiviert. Weiß nicht, wie ich so unaufmerksam sein konnte.

WICHTIG: Sollte jemand trotz niedriger Angebote bereits ein Angebot angenommen haben und nun doch lieber noch die Zeit nutzen wollen, um ggf. ein besseres Angebot zu bekommen, so bitte ich um eine PN per Konktaktformular (einfach hier im Beitrag auf meinen Namen (Administrator) klicken).

Viele Grüße,
Marius
anurso

Pokale: 2
1. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S19 3. Platz (1)
Team DBDT: anurso
Team 90-minutes: anurso

VorherigeNächste

Zurück zu 90-minutes