Merlinium hat geschrieben:Also Kinners... das Training ist mir ein Rätsel. Und scheinbar wird die Taktik
doch über die Spieler trainiert. Dann stellt sich die Frage: Nicht doch besser
Skills trainieren, wenn man die Spieler eh los wird (verkaufen oder gleich
kündigen)?
also ich find das Training äußerst durchschaubar, denn es greifen haargenau die gleichen Regeln (als Vorraussetzung für eine Steigerung) wie bei TC-Alt. wie ich finde sogar stärker
und die Taktik wird definitiv über die Spieler trainiert, das ist ja der Hohlfug
und ja, alles andere als Skilltraining ist vorerst sinnfrei
momentan stellt sich sogar die Frage, ob es nicht besser wäre gar kein Training einzustellen, da die Trainer derart schlecht sind, dass sich die Spieler eher verschlechtern, als zu verbessern
und noch etwas (geheimes): Die Verbesserungen sehen wunderschön aus, aber sie fließen nicht in die Spielberechnung mit ein
der Index und damit die Stärke des Spielers am Felde wird nur mit ganzzahligen Skills berechnet
wozu dann eigentlich die "Anzahl" der Skillpunkte relativ zur Spielstärke gesenkt wurden, anstatt die Skillgrenze anzuheben, weiß kein Mensch
nur damit keine Austrainierten mehr möglich sind
(eigentlich ja ein vernünftiges Vorhaben, das durch diese Maßnahme ad absurdum geführt wird)
chevale37 hat geschrieben:Bei 2 Wochen TaktikTraining Offenes Flügelspiel ist diese Taktik von Stärke 3 auf 4 gestiegen, wenn die Spieler im Taktischen bereich steigen wird ein Durchschnitt errechnet der die Taktikstärke besagt.
richtig, diese durchschnittliche Taktikstärke (wie wir sie aus dem früheren TC kennen) dient auch der Spielberechnung
da die Taktiken aber keine fixen "Teamskills" mehr sind, sondern variable Spielerskills, hat jeder Spieler mittlerweile mind. 5-6 Mainskills
also zum Beispiel VT und TA beim Abwehrspieler und 3-4 Taktiken
da diese 3-4 Taktiken zur Gesamtausrichtung des Teams gehören müssen, wird der TM zum absoluten Roulettespiel
das fördert natürlich wieder Absprachen um überhaupt halbwegs sinnvolle Spieler am TM zu haben, so etwas bescheuertes hab ich noch nirgends gesehen
hinzu kommt, dass gleiche wie oben für skills beschrieben, nur ganze Werte gehen in die Berechnung ein
wenn du deine Taktikbalken mit den Durchschnittswerten aus den Spielerdatenblättern vergleichst, wird dir ein lustiger Unterschied auffallen
übrigens, kleiner Tipp: wenn ihr Skills trainiert, steigen die Spieler trotzdem in den Taks, und zwar genau die Spieler die eine für ihre Position günstige Taktik spielen (also zum Beispiel "Manndeckung" beim Verteidiger
)
nicht ohne Grund spiele ich schon wieder 5-4-1