Teamchef-Nachfolger

Infos und Diskussionen

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Merlinium » 6. Oktober 2009 20:14

ONKEL Novma hat geschrieben:
Spieler kündigen? Wie soll denn das gehen? Versuch mal Dein Glück... ;)

der ONKEL


Naja, natürlich kündigen, wenn denn erstmal kündigen geht...

Was ich meinte, ist: Warum soll ich die erst taktisch trainieren, wenn
ich sie eh an Teams wie deines loswerden will... :mrgreen:

Aber natürlich hast du Recht. Ziemlich ... unfertig das Spiel, das wohl
niemanden außer alte TC ansprechen wird... Wenn überhaupt. :evil:
Benutzeravatar
Merlinium
 
Beiträge: 336
Registriert: 20. Oktober 2008 19:11
Pokale: 5
6. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 7. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) G7 90-minutes S15 Sieger (1)
G7 90-minutes S17 Sieger (1) GS 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bochum Celtics
Team 90-minutes: Bochum Celtics
Team GoalUnited!: OFM: Bruichladdich Celtics

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Olaran » 6. Oktober 2009 20:28

Essen.1 hat geschrieben:sag mal hast du einen Dppelaccount :shock: :shock: in meiner Liga31 bist du nämlich Tabellenzweiter.


Hab Dich jetzt gefunden in Liga 3/31 - das ist aber definitiv nicht meine Liga. Ich bin in Liga 3/53, und dort ist auch FC Juventus Passau, der mir bekannt vorkommt. Und Bochum 1848, aber da weiß ich natürlich nicht, ob es nicht jemand ganz Fremdes ist. Wäre ja lustig gewesen, wenn ich auf einmal nicht verloren hätte, aber ich bin leider doch Tabellenletzter. Mit wem hast Du mich denn verwechselt aus Deiner Liga?
Und wo kann man überhaupt die Managernamen sehen, geschweige denn eine Ansicht von einem anderen Team? Kann man nicht, oder?

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon chevale37 » 6. Oktober 2009 21:58

Merlinium hat geschrieben:chevale scheint nicht mehr unschlagbar, sein 9-0
entpuppte sich als 5-0...


na hab mich auch gewundert aber bei einem Spiel was noch nicht fertig ist .........eigentlich ist die der Beta Test morgen vorbei und hier haben wir den nächsten Beta Test oder :ratlos:
Aber unschlagbar, na ist etwas weit her geholt ;)

Merlinium hat geschrieben:Dann stellt sich die Frage: Nicht doch besser Skills trainieren, wenn man die Spieler eh los wird


Also deine Aussage ist relativ,es stellt sich die Frage wann wird es einen Transfermarkt geben :ratlos: weiß niemand.
Meine Erfahrung aus der Beta Version :ratlos: kein wirkliches System zu erkennen
Bei 2 Wochen TaktikTraining Offenes Flügelspiel ist diese Taktik von Stärke 3 auf 4 gestiegen, wenn die Spieler im Taktischen bereich steigen wird ein Durchschnitt errechnet der die Tacktikstärke besagt.
Das ist meine Theorie :ratlos:
Benutzeravatar
chevale37
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1741
Registriert: 17. September 2008 17:03
Wohnort: Aachen
Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon AnteS. » 6. Oktober 2009 22:58

Merlinium hat geschrieben:Also Kinners... das Training ist mir ein Rätsel. Und scheinbar wird die Taktik
doch über die Spieler trainiert. Dann stellt sich die Frage: Nicht doch besser
Skills trainieren, wenn man die Spieler eh los wird (verkaufen oder gleich
kündigen)?


also ich find das Training äußerst durchschaubar, denn es greifen haargenau die gleichen Regeln (als Vorraussetzung für eine Steigerung) wie bei TC-Alt. wie ich finde sogar stärker :?
und die Taktik wird definitiv über die Spieler trainiert, das ist ja der Hohlfug :hammer:

und ja, alles andere als Skilltraining ist vorerst sinnfrei ;)
momentan stellt sich sogar die Frage, ob es nicht besser wäre gar kein Training einzustellen, da die Trainer derart schlecht sind, dass sich die Spieler eher verschlechtern, als zu verbessern :roll:

und noch etwas (geheimes): Die Verbesserungen sehen wunderschön aus, aber sie fließen nicht in die Spielberechnung mit ein ;)
der Index und damit die Stärke des Spielers am Felde wird nur mit ganzzahligen Skills berechnet :hammer:
wozu dann eigentlich die "Anzahl" der Skillpunkte relativ zur Spielstärke gesenkt wurden, anstatt die Skillgrenze anzuheben, weiß kein Mensch :wippe:
nur damit keine Austrainierten mehr möglich sind :( (eigentlich ja ein vernünftiges Vorhaben, das durch diese Maßnahme ad absurdum geführt wird)

chevale37 hat geschrieben:Bei 2 Wochen TaktikTraining Offenes Flügelspiel ist diese Taktik von Stärke 3 auf 4 gestiegen, wenn die Spieler im Taktischen bereich steigen wird ein Durchschnitt errechnet der die Taktikstärke besagt.


richtig, diese durchschnittliche Taktikstärke (wie wir sie aus dem früheren TC kennen) dient auch der Spielberechnung
da die Taktiken aber keine fixen "Teamskills" mehr sind, sondern variable Spielerskills, hat jeder Spieler mittlerweile mind. 5-6 Mainskills
also zum Beispiel VT und TA beim Abwehrspieler und 3-4 Taktiken
da diese 3-4 Taktiken zur Gesamtausrichtung des Teams gehören müssen, wird der TM zum absoluten Roulettespiel
das fördert natürlich wieder Absprachen um überhaupt halbwegs sinnvolle Spieler am TM zu haben, so etwas bescheuertes hab ich noch nirgends gesehen :wut:

hinzu kommt, dass gleiche wie oben für skills beschrieben, nur ganze Werte gehen in die Berechnung ein

wenn du deine Taktikbalken mit den Durchschnittswerten aus den Spielerdatenblättern vergleichst, wird dir ein lustiger Unterschied auffallen :roll:

übrigens, kleiner Tipp: wenn ihr Skills trainiert, steigen die Spieler trotzdem in den Taks, und zwar genau die Spieler die eine für ihre Position günstige Taktik spielen (also zum Beispiel "Manndeckung" beim Verteidiger ;) )

nicht ohne Grund spiele ich schon wieder 5-4-1 :mrgreen:
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon anurso » 8. Oktober 2009 17:01

heute ruckelfrei gelaufen... 3:0 gewonnen - training war auch ok...
Benutzeravatar
anurso
 
Beiträge: 956
Registriert: 3. November 2008 21:20
Pokale: 2
1. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S19 3. Platz (1)
Team DBDT: anurso
Team 90-minutes: anurso

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon xkx2005 » 8. Oktober 2009 17:58

war denn heute training? ich sehe nur den 6.10.2009 als trainingstag. zumindest schon mal 2 siege auf dem konto, obwohl ich nicht großartig was eingestellt habe.


ist mMn alles noch recht unfertig, habe bis jetzt auch gar keine richtige zeit gefunden, mir alles mal anzuschauen, bzw. im forum zu lesen ---> das training sieht für mich erst mal recht konfus aus, skillups/-downs + skillverbesserungen/-verschlechterungen (sollen das nachkommastellen sein, die man nicht sieht???)....taktiken?!? wohin man auch schaut.

naja, solange es nichts kostet....ich werde es einfach mal laufen lassen, ich denke der spielspass hängt auch ein wenig daran, inwiefern das spiel weiterentwickelt wird. im moment scheint es mir eher eine recht untergeordnete priorität bei mammamedia zu haben. auch wenn ich absolut keine ahnung vom programmieren etc. habe, glaube ich eher, das am spiel nur sporadisch etwas gemacht wird, sozusagen, wenn halt mal zeit ist. und es gibt noch eine menge zu machen...aber es eilt ja nicht, zumindest mich nicht. ;)

trotzdem mal ein paar fragen, wo ich gerade mal muse habe:

gibt es bereits erfahrungen aus der beta, welche trainingsintensität lohnt und welche nicht? hab erst mal int.5 genommen.

geld: ich mache miese :? ich tippe mal--->stadionausbau könnte helfen, oder? :mrgreen: gibt es da erfahrungen, hinweise, erkenntnisse die mir weiterhelfen würden?

und allgemein: wie ist das mit den trainern, werden die stärker oder kommt ein trainermarkt?



nun, fragen über fragen...ich glaube ich bin zu faul um mich durchs ....sport.at - forum zu wühlen. :mrgreen:
Benutzeravatar
xkx2005
 
Beiträge: 113
Registriert: 28. September 2008 21:14
Pokale: 4
3. GU! XTC-Cup Sieger (1) 4. GU! XTC-Cup Sieger (1) 5. GU! XTC-Cup Sieger (1)
6. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: Lok Sommerfeld
Team 90-minutes: LOK`2005
Team GoalUnited!: LOK`2005
Team Hattrick: vorbei :-(

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon xkx2005 » 8. Oktober 2009 18:10

aha, gerade kamils statement gelesen, das hilft zu verstehen. ;)

also eigentlich alles ganz einfach, doof finde ich nur, das die absoluten zahlen für´s spiel genommen werden und nicht die tatsächlichen. sollte es mal einen transfermarkt geben, sieht man leider nicht, wo der spieler intern steht ---> 3,1 oder 3,9, aber ich glaube, die berechnung war doch bei tc-alt auch so??? nur das damals die skillverbesserungen gar nicht erst angezeigt wurden, sondern nur ups/downs. da finde ich die jetzige variante besser, zumindest sieht man, das sich etwas tut beim training.

jetzt muss ich nur noch die geschichte mit dem taktikkrams verstehen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
xkx2005
 
Beiträge: 113
Registriert: 28. September 2008 21:14
Pokale: 4
3. GU! XTC-Cup Sieger (1) 4. GU! XTC-Cup Sieger (1) 5. GU! XTC-Cup Sieger (1)
6. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: Lok Sommerfeld
Team 90-minutes: LOK`2005
Team GoalUnited!: LOK`2005
Team Hattrick: vorbei :-(

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon anurso » 8. Oktober 2009 19:41

... und ich habe gesehen, wir spielen in einer Liga :)
Benutzeravatar
anurso
 
Beiträge: 956
Registriert: 3. November 2008 21:20
Pokale: 2
1. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S19 3. Platz (1)
Team DBDT: anurso
Team 90-minutes: anurso

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon AnteS. » 8. Oktober 2009 20:55

xkx2005 hat geschrieben: ... aber ich glaube, die berechnung war doch bei tc-alt auch so??? nur das damals die skillverbesserungen gar nicht erst angezeigt wurden, sondern nur ups/downs. da finde ich die jetzige variante besser, zumindest sieht man, das sich etwas tut beim training.


nicht ganz ;)

man hat zwar gemunkelt, dass sich bei jedem Training bei TC-Alt im Hintergrund was tut, aber das stimmt so nicht richtig
es gab wohl eine Art "Steigerungswahrscheinlichkeit" die durch gute Vorraussetzungen von Spiel zu Spiel stieg und nicht zuletzt hat Mutter Zufall, der magische Würfel oder die "Bemmerleffi" seeeeeeeehr viel Einfluß auf eine Steigerung gehabt :!: :roll: :mrgreen:

fakt ist, es gab im Training nur "ganzzahlige" Skillsteigerungen
um diese nicht ins endlose steigen zu lassen, waren sie durch die Trainerstärke in der Anzahl begrenzt
das hieß, unter Umständen hattest du 20 Spieler die die nötige "Steigerungswahrscheinlichkeit" besaßen (eher ungewöhnlich), aber bei dem 10er Trainer konnten nur 10 Spieler steigen

Dies wurde jetzt geändert!

Das heißt jeder Spieler der die nötigen "Vorraussetzungen" mitbringt, kann sich im Training steigern (Achtung Intensität und Position beachten ;) ) und wenn es 30 Spieler sind! Um die Steigerungen jedoch nicht ins uferlose steigern zu lassen und um Austrainierte zu verhindern wurde die Nachkommastelle eingeführt
also genaugenommen, die Skillgrenze von 20 auf 200 angehoben :|

Aber in meinen Augen mit dem Fehler, das nur jede ganzzahlige Veränderung Einfluss auf die Spielberechnung hat :x
eh du da spürbare Verbesserungen an deinem Team erzielt hast, naja :roll:

PS: Wenn aus meinen Postings hier eine negative Stimmung rüberkommt, dann soll das nicht unbedingt das Spiel an sich verteufeln, aber ich bin schon arg enttäuscht, daß dermaßen viele Hinweise, Tips und Ideen ignoriert worden; eine Chance, ein an sich gutes Spiel zu verbessern, leider vertan :(

Was die Priorisierung bei Mammamedia angeht, stimm ich voll mit dir über ein. Wenn ich mir überlege, das manch komplettes PC-Spiel in nicht mal einem Jahr von 1-2 Leuten programmiert wird (die Grafiker mal ausgenommen). Ich glaube eher kamil sitzt vor einem uralten Skript aus alten Zeiten und immer wenn er mal wieder was findet, wirds in die neue Umgebung eingepflegt (daher auch die vielen alten Elemente).
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Wiki » 8. Oktober 2009 23:21

Also beschweren kann ich mich nicht: ich führe mit zwei Siegen die Tabelle an - nur ich weiß nicht so recht wieso... :ratlos:

Woran kann ich denn eigentlich erkennen, ob ein Spieler gut war? Die Bewertungen hängen ja irgendwie mit dem Zufall und - wenn ich es richtig verstehe - auch vom Gegner ab.
Und was mir der Index sagen soll, habe ich auch nicht verstanden, er steht jedenfalls in keiner Relation zur Note.

Und gibt es eigentlich Fitness- oder Konditionsverluste nach einem Spiel?
Benutzeravatar
Wiki
 
Beiträge: 557
Registriert: 18. Mai 2009 21:47
Wohnort: Bochum
Pokale: 2
G7 90-minutes S19 Sieger (1) GS 90-minutes S19 2. Platz (1)
Team DBDT: Roter Stern Grumme
Team 90-minutes: Roter Stern Grumme

VorherigeNächste

Zurück zu Du-bist-der-Teamchef

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron