Teamchef-Nachfolger

Infos und Diskussionen

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon chevale37 » 8. Oktober 2009 23:35

1:0 gegen TSV Jühnde gewonnen aber den ersten Platz an die Bravehearts verloren 8-)
@Merlinium .... machen wir so weiter dann kommt es am letzten Spieltag zum showdown :mrgreen: :prost:
Benutzeravatar
chevale37
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1741
Registriert: 17. September 2008 17:03
Wohnort: Aachen
Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon AnteS. » 8. Oktober 2009 23:58

Wiki hat geschrieben:Und was mir der Index sagen soll, habe ich auch nicht verstanden, er steht jedenfalls in keiner Relation zur Note.


Index und Note haben nix miteinander zu tun.
Die Note beginnt am Anfang des Spieles bei 5 und sinkt bei jeder schlechten Aktion, bzw. steigt bei jeder guten Aktion eines Spielers.
Diese Note ist insofern wichtig, da du daran erkennen kannst das dein Spieler aktiv am Spiel beteiligt war (was wichtig fürs Training ist ;) ;) ) und ob er Anteil am Erfolg hatte, oder vielleicht am Misserfolg schuldig ist, was mit Position, Taktik, seinen Skills zusammen hängen könnte.
Die Note ist also nur für das Spiel relevant und hat wie bereits beschrieben uU Einfluß auf die Fitness.

Der Index hingegen beschreibt, wieviel % der Spieler von einem für diese Position perfekten Spieler hat.
Ein Beispiel: Ein perfekter Verteidiger bei TC-Alt (wohlgemerkt) hatte Kondi 10, Verteidigung 20 und Tackling 20 (also seine A-Skills), sowie Passen 20 und Spielaufbau 20 (seine B-Skills). Bei Stürmer ist es natürlich genau anders rum, Mittelfeldspieler brauchen die B-Skills (also VT,TA,SK und TI) auf 10.
Die C-Skills (beim Verteidiger SK und TI, beim Stürmer VT und TA) und die Erfahrungen werden zusätzlich einberechnet und können den Index sogar auf über 100% steigen lassen. Steht auch noch Fitness auf 10 ergab das für den absolut perfekten Spieler am Ende 120%.
Dabei ist zu beachten, das ein Skill auf 10 mehr Einfluss auf den Index hat, als ein Skill auf 18 oder gar 20. Der Index steigt also nicht proportional zu den skills.

Wiki hat geschrieben:Woran kann ich denn eigentlich erkennen, ob ein Spieler gut war?


Ergo, ob der Spieler im vergangen Spiel gut erkennst du an der Note, ob er insgesamt was taugt am Index.

Wiki hat geschrieben:Und gibt es eigentlich Fitness- oder Konditionsverluste nach einem Spiel?


Nein! Und es gibt auch keinen Erholungsverlust wie bei 90.-Minutes, auch wenn das angedacht war.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Fitness jetzt berechnet werden sollte.
Bei TC-Alt gab es nur drei "Zustände". Schlecht=0, Mittel=5, Sehr gut=10. Mittlerweile schwankt sie um einen Punkt.
Lustigerweise steigt die Fitness durch Spielpraxis (wenn die Spieler gute Noten bekommen), kann aber auch trainiert werden.
Über die Auswirkungen von Fitness wurde früher immer gestritten. Bei 5, also mittlerer Fitness wurde der normale Index ausgegeben.
Bei 0 hast du einen Abzug von 2,5 % auf den Index bekommen. Bei 10 hast du einen Bonus auf den Index von 2,5 oder 5 % bekommen.
Dies konnte in höheren Ligen ausschlaggebend sein! Schlecht war, das sich die Fitnesswerte auch aus den letzten 3-4 Spielen ergaben.
Erfolgreiche Mannschaften hatten dadurch immer einen Bonus und waren einmal an der Spitze angekommen immer im Vorteil.
Die Insider wissen, wenn ich vom Merkel-Bonus rede :lol:
An dieser Stelle erkennst du auch, das nicht die Spieler in der Berechnung miteinander verglichen werden, sondern deren Indizes. Vielleicht resultiert auch daraus die Notwendigkeit, imme mit ganzzahligen Skills zu rechnen. Ein hoher Index ist jedenfalls von enormen Vorteil.

Die Kondi kannst du getrost vergessen. Das war der sinnloseste Skill überhaupt und es sollte mich kaum wundern, wenn es jetzt nicht wieder der Fall ist.
Der wird erst wieder relevant, wenn es Jugis gibt. Und eh das der Fall ist ... :lol:

MfG AnteS.

PS: In der Hoffnung auf einen baldigst existenten Transfermarkt verzichte ich auf den kurzfristigen Erfolg und möchte bald wieder mit guten Verteidigern aufwarten können :mrgreen: Daher auch heute die zweite Niederlage :lol:
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon RoccoFresh » 9. Oktober 2009 08:43

Ante, bei TC-Alt war das, was Du beschreibst, die Motivation. Fitness gab es damals nicht, oder läßt mich mein alterndes Gedächtnis jetzt vollends im Stich? ;)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Olaran » 9. Oktober 2009 16:56

Also, so ohne Anleitung ein unbekanntes Spiel zu spielen ist schon nicht ohne. Danke daher sowohl für die Fragen als auch für die Antworten.
Ich hab auch noch eine Frage: Bei meinem Trainer sehe ich verschiedene Werte für die verschiedenen Taktiken, nicht aber für die Skills. Was soll mir das sagen? Kann er ein Team auf die Taktiken, für die er bessere Werte hat, besser einstellen (Also relevant bei der Auswahl der Taktiken für die Spielabschnitte)? Oder kann er diese Taktiken besser trainieren (also relevant fürs Training)? :?
Kann der Trainer alle Skills gleich gut trainieren?
Warum auch immer, das zweite Spiel hab ich gewonnen und damit die rote Laterne in meiner Liga abgegeben. :)
Dann werde ich wohl bei Gelegenheit nach den Indizes schauen.

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Olaran » 9. Oktober 2009 17:07

Und gerade ergibt sich noch eine Frage: Wenn die Note wichtig fürs Training ist, ist es dann sinnvoll, möglichst alle Spieler bald mal einzusetzen, damit alle Noten bekommen? :ratlos:

- Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon AnteS. » 9. Oktober 2009 22:03

Olaran hat geschrieben:Wenn die Note wichtig fürs Training ist, ist es dann sinnvoll, möglichst alle Spieler bald mal einzusetzen, damit alle Noten bekommen?


Achtung, die Note selber hat absolut keinen Einfluss auf das Training, sie zeigt dir nur an, ob der Spieler am Speil teilgenommen hat und das ist relevant fürs Training. Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber gerade Wechselspieler, die erst im letzten Viertel eingewechselt werden haben meist keine Spielaktion und damit auch keinen Traininsimpuls. Denn analog zu 90-Min. ist für den Trainingserfolg entscheidend welche Position der Spieler im Spiel bekleidet hat.

Ich hab auch noch eine Frage: Bei meinem Trainer sehe ich verschiedene Werte für die verschiedenen Taktiken, nicht aber für die Skills. Was soll mir das sagen? Kann er ein Team auf die Taktiken, für die er bessere Werte hat, besser einstellen (Also relevant bei der Auswahl der Taktiken für die Spielabschnitte)? Oder kann er diese Taktiken besser trainieren (also relevant fürs Training)?


Tja, wenn ich das genauer wüsste, wäre ich auch schon etwas weiter. Aber so weit mein Kenntnisstand ist, ist das nur für die taktische Einstellung im Spiel relevant. Die Taktiken werden alle gleich "gut" trainiert.

Olaran hat geschrieben:Kann der Trainer alle Skills gleich gut trainieren?


Auch die Skills werden alle gleich "gut" trainiert. Ausschlaggebend für die Steigerungsanzahl ist die Trainerstärke.

RoccoFresh hat geschrieben:Ante, bei TC-Alt war das, was Du beschreibst, die Motivation. Fitness gab es damals nicht, oder läßt mich mein alterndes Gedächtnis jetzt vollends im Stich? ;)


Nein, du kannst das Ginseng-Elexier und die ganze Rosskastanienpillen wegstellen oder besser mir geben :mrgreen:
Das hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass das früher "nur" Motivation hieß. Denn dieser Skill wurden einfach nur gesplitet in Moti und Fitness.
Wie du siehst, haben alle deine Spieler Moti auf 10 (wenn du sie einsetzt, denn sonst sinkt auch jetzt die Moti in Einer-Schritten). Entscheidend ist jetzt Fitness, welche bei hoher Intensität im Training und im Spiel fällt, bei mittlerer gleich bleibt und bei niedriger Intensität steigt. Aber beides zusammen ergibt jetzt genau das selbe, was früher nur die Motivation war.
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon xkx2005 » 10. Oktober 2009 13:01

anurso hat geschrieben:... und ich habe gesehen, wir spielen in einer Liga :)



gerade auch festgestellt :prost: ---> ich spiele auf SIEG! :mrgreen: bis jetzt habe ich mich noch nicht weiter damit beschfäftigt. werde erst mal ein paar spiele abwarten und dann versuchen zu analysieren. die vermutung liegt nahe, das sich das ein oder andere an tc-alt orientiert, aber ich muss zugeben, das ich recht vergesslich bin.... :mrgreen: ich hoffe das man jetzt dran bleibt und die wichtigsten features innerhalb der nächsten 6 monate zuschaltet, im moment kommt es mir vor wie lotto-spielen.

mich würde mal interessieren, wer noch aktiv in unserer liga dabei ist und wer tendenziell ein pc-team ist. in der hinsicht finde ich die übersicht bei Goalunited recht gut und auch den fakt, das teams die nicht minimum einmal die saison einen login hatten, zum pc-team werden. bei tc-alt wurde mMn nie bzw. sehr, sehr selten bereinigt.
Benutzeravatar
xkx2005
 
Beiträge: 113
Registriert: 28. September 2008 21:14
Pokale: 4
3. GU! XTC-Cup Sieger (1) 4. GU! XTC-Cup Sieger (1) 5. GU! XTC-Cup Sieger (1)
6. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: Lok Sommerfeld
Team 90-minutes: LOK`2005
Team GoalUnited!: LOK`2005
Team Hattrick: vorbei :-(

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon rudolf » 12. Oktober 2009 17:33

hallo Fußballfreunde,

damit ich Euch bei TC finde und die Erfolge sehen kann, seid doch bitte so nett und schreibt mal Eure Liga hier rein :)

fange mal an: MSV Zelterbande D 3.U.Liga 26

Gruß: Rudolf MSV :prost:
BildClemens Schmutz

Rudolf's World : http://rudolfinio.npage.de
Benutzeravatar
rudolf
 
Beiträge: 327
Registriert: 5. Oktober 2008 10:56
Pokale: 3
G7 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S14 Sieger (1) GS 90-minutes S14 2. Platz (1)
Team DBDT: MSV Zelterbande
Team 90-minutes: MSV Zelterbande
Team GoalUnited!: MSV Zelterbande v. 1860

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon xkx2005 » 12. Oktober 2009 18:20

bin in der u 27
Benutzeravatar
xkx2005
 
Beiträge: 113
Registriert: 28. September 2008 21:14
Pokale: 4
3. GU! XTC-Cup Sieger (1) 4. GU! XTC-Cup Sieger (1) 5. GU! XTC-Cup Sieger (1)
6. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: Lok Sommerfeld
Team 90-minutes: LOK`2005
Team GoalUnited!: LOK`2005
Team Hattrick: vorbei :-(

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon chevale37 » 12. Oktober 2009 18:46

Meine Jungs spielen in der U 21
Benutzeravatar
chevale37
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1741
Registriert: 17. September 2008 17:03
Wohnort: Aachen
Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

VorherigeNächste

Zurück zu Du-bist-der-Teamchef

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron