Teamchef-Nachfolger

Infos und Diskussionen

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Merlinium » 7. März 2010 18:28

ONKEL Novma hat geschrieben:Moin,

also wenn ich auch einmal meinen Senf dazugeben darf:

Das Spiel verdient aus meiner Sicht selbst nach der Dauer, die es inzwischen auf dem Markt ist, nicht mal den Status "Beta" :ratlos:

Es ist einfach noch völlig unfertig, ohne klare Struktur und für Spieler, die mit einem klaren Konzept zum Erfolg kommen wollen, absolut ungeeignet.
Wer bisher in keinem ausgereiften Manager voran kam, der dürfte hier sicherlich seinen Spaß finden ;)

Naja, gemessen an TC um Klassen schlechter und selbst mit 90-minutes nicht vergleichbar.
Klar ist ein Dacia Logan auch ein Auto, aber darf fahre ich doch lieber... :twisted:

Gruß

der ONKEL


Wer hätte das gedacht, dass ich mal einer Meinung mit dem Onkel bin :ratlos: Aber es ist so!

Also mich hat nur die Nostalgie bei dbdt gehalten - der alten guten TC-Zeiten willen sozusagen. Ich
habe so einige Manager ausprobiert in der Zeit nach TC und ganz viele nach zwei, drei Tagen wieder
sein lassen und da waren wahrscheinlich welche bei, die besser waren als dbdt, z.B. der olle Schwede. Dbdt
hätte ich auch sofort wieder sein lassen, wenn es TC nicht mal gegeben hätte.

Bei dbdt bin ich zwar in der 1.UL, aber fragt mich nicht warum, ich habe nicht soviel dafür getan. Aus
meiner Sicht war bislang 90% Glück, weil das Spiel unausgegoren ist. Vielleicht bin ich kleinlich, aber
wenn ich Spielaufbau trainiere, will ich nicht in Torschuss steigen, was in der Tat mehrmals passiert ist.

Wahrscheinlich werden einige Teams widersprechen, die jetzt oben stehen, aber aus meiner Sicht:

Alles Zufall!

Ich für meine Fälle werde 90m und OFM weiter spielen. Vielleicht werde ich - nostalgisch - weiterhin mal reinschauen
bei dbdt, aber fesseln wird es mich wohl nicht mehr...

Gruß

Merlinium
Benutzeravatar
Merlinium
 
Beiträge: 336
Registriert: 20. Oktober 2008 19:11
Pokale: 5
6. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 7. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) G7 90-minutes S15 Sieger (1)
G7 90-minutes S17 Sieger (1) GS 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bochum Celtics
Team 90-minutes: Bochum Celtics
Team GoalUnited!: OFM: Bruichladdich Celtics

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon chevale37 » 8. März 2010 11:23

Mir fällt nicht viel ein zu DBDT, nur an diesem Spiel scheiden sich hier die Geister und mein Geist scheidet auch daran.

Ich hatte letzte Saison keine Aufstellungen und kein einziges Training absolviert und meine Jungs sind (wenn ich mich nicht verschaut habe) 5 geworden :mrgreen:

Fazit: mich fesselt dieses Spiel nicht
Benutzeravatar
chevale37
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1741
Registriert: 17. September 2008 17:03
Wohnort: Aachen
Pokale: 2
G7 90-minutes S14 3. Platz (1) G7 90-minutes S20 Sieger (1)
Team DBDT: FC Schalke 04 e.v
Team 90-minutes: Blue Cowboys
Team GoalUnited!: Blue Cowboys
Team Hattrick: Schalker Bub

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon rudolf » 8. März 2010 19:58

hallo :) ;)
natürlich akzeptiere ich Eure Meinungen , muss schließlich Jeder selber für sich entscheiden wie er mit dem Spiel umgeht ;)

sehr schade würde ich es aber finden wenn die guten Teamchefs hier ,
z.B. sich die jetzt startende Jugendarbeit entgehen lassen oder nicht bei Jürgen's legendärem Deutschland-Cup dabei wären :( :cry:

rudolf MSV :prost:
Zuletzt geändert von rudolf am 8. März 2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
BildClemens Schmutz

Rudolf's World : http://rudolfinio.npage.de
Benutzeravatar
rudolf
 
Beiträge: 327
Registriert: 5. Oktober 2008 10:56
Pokale: 3
G7 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S14 Sieger (1) GS 90-minutes S14 2. Platz (1)
Team DBDT: MSV Zelterbande
Team 90-minutes: MSV Zelterbande
Team GoalUnited!: MSV Zelterbande v. 1860

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon anurso » 8. März 2010 20:15

bin jetzt zwei saison jeweils aufgestiegen - gurke jetzt auch in 1.ul rum - alle spiele verloren - null elan mehr bei dbdt - ich weiss ned - die euphorie ist wirklich dahin - denke ich werde mich da löschen und dem spiel den rücken kehren.
Benutzeravatar
anurso
 
Beiträge: 956
Registriert: 3. November 2008 21:20
Pokale: 2
1. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S19 3. Platz (1)
Team DBDT: anurso
Team 90-minutes: anurso

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon xkx2005 » 8. März 2010 21:07

sehr geteilte meinungen hier im forum, aber auch mal interessant diese zu lesen. ;)

nach dem ende von tc und teilweise auch vorher hatte ich begonnen mich bei diversen manager-spielen anzumelden. prinzipiell bleibt bei allen zu sagen, das ich heute aus privaten(familiären) gründen nur mehr einen bruchteil der zeit habe, wie zu meinen aktiven tc-zeiten und in gewisser weise auch nicht mehr den elan und spieltrieb habe wie noch vor 4 jahren.....daher mal eine kleine bestandsaufnahme:
ofm: fand ich von beginn an todlangweilig, bin aber irgendwie immer noch dabei, vermutlich nur, weil ich solange auf den stadionausbau hingearbeitet habe und es mir schade erscheint, nun einfach aufzuhören. so schau ich 1-2 mal die woche kurz rein, aber das war es auch schon.
hattrick: mittlerweile gelöschter account wegen inaktivität - hat mich nie gefesselt, hatte gehofft das kommt irgendwann.
ilf: fand ich persönlich sehr gut, die macher haben leider aus privaten (vor allem zeitlichen)gründen das spiel beendet - sehr schade.
fmo.com: fand und find ich immer noch sehr gut, als alter anstoss 3 junkie :mrgreen: - leider 1 saison = 1 reales jahr, damit seeeehhhhrrr langwierig, aber wie gesagt, immer noch mit elan dabei.
freekick: habe account, schaue alle 2 wochen mal rein und ziehe einen jugi - das war es aber auch schon, habe mich nie reingefunden, zu komplex und zeitlich nicht machbar. aber irgendwie kann ich meinen account nicht aufgeben, auch wenn es sinnlos ist. :?
goalunited: anfangs engagiert dabei, mittlerweile finde ich die möglichkeiten sehr begrenzt und ein wenig finde ich die premium-account lösung dort irgendwie frech, da ich der meinung bin, das man als nicht-premium-account-user tendenziell nachteile im spiel hat, bzw. es sehr aufwendig ist, das team zu managen (gerade jugendabteilung). bin aber immer noch dabei und auf dem sprung in liga 4. :mrgreen:
90-minutes: bin ich auch dabei, lasse es aber seit jeher nur laufen, mal mehr, mal weniger intensiv, hat mich nie wirklich gefesselt, finde das spiel aber irgendwie sympathisch, also bleibe ich dabei

teamchef-neu: habe es anfangs genau wie alle anderen manager so nebenher laufen lassen, wenn die zeit es erlaubte, mal abends hinein geschaut, training eingestellt, ein paar spieler verpflichtet, etc. da es kaum möglichkeiten zum handeln gab und ich irgendwie immer das gefühl hatte, das dass spiel sowieso nie zum laufen kommt und vorher wieder eingestellt wird, habe ich mich nicht weiter damit befasst. in den letzten wochen jedoch, hat sich doch einiges getan und im moment geht es richtig vorwärts. das macht das ganze natürlich wieder etwas interessanter, so das ich in den letzten wochen wieder etwas mehr zeit auf tc verwende. ehrlicherweise muss ich sagen, das ich vom training bisher noch nicht den durchblick habe, gleiches gilt für die ligaspiele. das ist alles noch etwas unklar für mich, da ich ja bisher keine zeit dafür verwendet habe. aber ein wenig verspüre ich doch die begeisterung vergangener tage und könnte mir momentan vorstellen, dieses spiel wieder etwas intensiver zu spielen. hängt natürlich von der weiteren entwicklung ab und auch von der lösung der premium-accounts. ich habe da nichts grundsätzliches dagegen, habe ja selber mitunter pa bei gu und 90minutes, aber es kommt natürlich auf die ausgestaltung an.

die sponsoren-lösung ist soweit ok, fällt mir auch keine bessere jetzt ein, berücksichtigung von kondi und fitness für ligaspiele finde ich besser im vergleich zu tc-alt. jugend schaut auf den ersten blick nett aus und auch ansonsten finde ich den aufbau der seite mit den ganzen fenstern etc. eigentlich ganz praktisch - also wie man sieht, bin ich doch eher positiv angetan ;)



das war´s - ein richtiger roman zum abend, soviel schreibe ich sonst das ganze jahr nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
xkx2005
 
Beiträge: 113
Registriert: 28. September 2008 21:14
Pokale: 4
3. GU! XTC-Cup Sieger (1) 4. GU! XTC-Cup Sieger (1) 5. GU! XTC-Cup Sieger (1)
6. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: Lok Sommerfeld
Team 90-minutes: LOK`2005
Team GoalUnited!: LOK`2005
Team Hattrick: vorbei :-(

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon rudolf » 26. März 2010 18:03

hallo Fußballfreunde :D

Die Jugend ist da! erste Jugis befinden sich schon auf dem Transfermarkt :jubel:
die Friendly's sind als Nächstes angekündigt :banane:

das heißt natürlich, Essen1 kann bald seinen Deutschland Cup starten :respekt:

Bochum Celtics, mit Merlinium, befinden sich auch schon auf der Überholspur :shock:
worauf wartet Ihr also noch Ihr : Chevale's, Onkels und Knovotny's usw......

der MSV möchte doch auch bei DBDT gerne gegen Euere gefürchteten Teams antreten ! :prost:

Gruß: Rudolf MSV :P
BildClemens Schmutz

Rudolf's World : http://rudolfinio.npage.de
Benutzeravatar
rudolf
 
Beiträge: 327
Registriert: 5. Oktober 2008 10:56
Pokale: 3
G7 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S14 Sieger (1) GS 90-minutes S14 2. Platz (1)
Team DBDT: MSV Zelterbande
Team 90-minutes: MSV Zelterbande
Team GoalUnited!: MSV Zelterbande v. 1860

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon AnteS. » 27. März 2010 12:21

Servus Leute!

Aus insbesondere beruflichen Gründen ist es mir kaum möglich Manager in der Intensität zu spielen,
wie ich es zu meinen Studienzeiten getan habe. Auch wenn bei dbdt manchmal ein anderer Eindruck entstehen mag,
so bin ich doch fast ausschließlich erst zum Feierabend (in der Regel nach 20 Uhr) tätig.

Und trotzdem freue ich mich den ganzen Tag darauf, die Entwicklung meines Teams, die Spielergebnisse, Transfererlöse, aber auch
die Forenbeiträge vieler liebgewonnener TC-Kumpanen zu studieren, rumzublödeln, gemeinsam zu tüfteln und auch mal zu spammen :mrgreen:

Gerade der letzte Punkt hat mich immer massiv an 90-Minutes gestört.
Das nahezu nicht existente Forum ist einfach nur, naja, :roll: sinnlos.

Daher war und ist dieses von Rocco geschaffene und uns belebte Forum der einzige Halt, den 90-Minutes noch für mich bietet.

Ich will jetzt im Allgemeinen keine Tiraden auf 90-Minutes ablassen, doch sind mMn die Möglichkeiten derart eingeschränkt, dass das
Spiel keinerlei Spaßfaktor für mich erhält. Ich denke da bsw. an eine Aufstellung, wo noch nicht mal Wechsel einstellbar sind :hammer:
Es gibt keinerlei taktische Variationsmöglichkeiten. Ob offensiv oder defensiv gibt praktisch die Aufstellung und damit indirekt das Training vor.

Einen derartigen Käse hab ich bei keinerlei anderem Manager bisher gesehen.

Da ist dbdt wesentlich komplexer, und ja, es bedarf einer ganzen Menge Einarbeitungszeit in die Materie, sonst sind viele Sachen unverständlich
und die Ergebnisse nicht nachvollziehbar. Da ich TC ebenfalls von Anfang an (Saison 6 Start in Dtl.) gespielt hatte kannte ich viele Sachen in ihrer
Funktionsweise und konnte sehr viele Entwicklungstendenzen nachvollziehen. Ebenfalls hatte ich mir von Spieltag 1 an ein Konzept zurechtgelegt,
welches ich mMn bis jetzt mit sehr viel Erfolg betreiben konnte. Ich bin vielleicht nicht der spielstärkste, aber mit einem Kontostand von über 2 Millionen
Euro kann ich mir die Jugend quasi aus dem Stand auf Hochtouren leisten. Dazu habe ich aber auch meine komplette Mannschaft verkauft ;)

Aber es gibt viele weitere Erfolgsstrategien: Spieler mit viel Erfahrung zum günstigen Preis einkaufen, Taktiken trainieren (macht momentan so
gut wie keiner, kann aber der Schlüssel zum Erfolg sein -> schwer einschätzbar), gute Spieler von 20-24 einkaufen und damit Richtung Buli marschieren
und in 5-7 Saisonen ganz oben mitspielen. Selbst als unterlegen Mannschaft kann man durch Konter gewinnen (bei 90min gehts doch letztlich nur darum
mehr Teamstärkepunkte zu erarbeiten).

Mein Credo in allen Lebenslagen zeigt sich auch bei dbdt: Konsequenz und Kontinuität setzen sich durch.

Zugegebenermaßen habe ich das bei TC auch lange vermissen lassen und das Ergebnis war Verdruss durch Misserfolg.

Daher habe ich für euch ein Angebot:

Zunächst könnt ihr mich jederzeit in meiner Funktion als Mentor kontaktieren. Ihr habt absolute Antwortgarantie!
Aber ich möchte euch auch in dieser Runde, mal völlig losgelöst vom Teamchefforum, die Möglichkeit geben, Fragen in etwas ausführlicherem
Rahmen beantworten (wie ich es vielleicht bei dbdt direkt machen würde, da eigentlich jeder selber Lösungen und Strategien entwickeln soll) um euch
durch meine kleinen bescheidenen Hilfestellungen den Anreiz zu geben, euch wieder für Teamchef zu begeistern.

Die erste Saison und der Start von Teamchef waren sehr langwierig und teilweise undurchschaubar, dass gebe ich offen und ehrlich zu, aber wie meine
zwei Vorschreiber bereits bestätigt haben geht es momentan Schlag auf Schlag und ordentlich voran. Dazu tragen 3 (drei!!!) hauptberuflich nur mit dbdt
Beschäftigte bei. Zwei davon sind fast permanent im Forum unterwegs und schnappen die Ideen der Mitspieler auf.

Momentan sind verfügbar:

- Stadion
- Training
- Sponsoren
- Transfersystem (wieder mit Auktionstexten, welche mir bei 90min extrem abgehen -> langweilig^10 der TM)
- Jugend

Also nächstes kommen die Friendlies und danach schon der Trainermarkt.

Zwischendrin werden immer mal nette Gimmicks eingebaut. Ranglisten, demnächst wohl die Auswahl der Dressen und Farben, usw.
Hinzu kommt, das bei jedem Feature die Spielbarkeit (sowohl optisch als auch technisch) absolut höchste Priorität hat (was ich bei 90min verfluche)

Und wer es vielleicht noch nicht bemerkt hat, dass Forum ist in guter alter TC-Manier im Spiel integriert.

Ich werde mich von 90min nicht komplett abwenden, aber mein Hauptaugenmerk gilt mittlerweile eindeutig dbdt.

Auch mich würde es freuen, zu Gunsten einer starken deutschen Community euch wieder zahlreich bei dbdt begrüßen zu dürfen.
Bitte nutzt mein Angebot zahlreich und drangsaliert mich hier und InGame mit Fragen. Ich stehe euch gern zur Verfügung.


MfG AnteS.
Benutzeravatar
AnteS.
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 456
Registriert: 17. September 2008 17:40
Pokale: 2
8. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) GS 90-minutes S15 Sieger (1)

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon RoccoFresh » 27. März 2010 12:57

AnteS. hat geschrieben:Gaanz viel...

Prima, das ist doch mal ein Angebot!
Den ersten schwerwiegenden Fehler habe ich schon begangen: Konzeptlosigkeit. Aus anfänglicher Unlust heraus habe ich dbdt einfach laufen lassen. Erst jetzt, seitdem die Sponsoren da sind, merke ich, daß ich mich durchaus wieder mit dem Spiel anfreunden kann. Gemacht habe ich noch gar fast gar nichts, außer das Stadion ein bißchen ausgebaut und Def-Skills trainiert. Und wenn ich dann höre, daß andere Manager schon wieder über 2 Mio auf dem Konto haben, dann bin ich schon gleich leicht frustriert.
Mein Notfall-Plan wäre folgender: Graupen-Jugis ziehen, Team verkaufen, Jugis 1-2 Saisons trainieren und wieder verkaufen, Geld in die Jugend stecken, bessere Jugis ziehen u.s.w.. Taugt das? Wichtig wäre mir halt, ein bißchen Geld auf dem Konto zu haben wenn die Trainer eingeführt werden.

Konkrete Fragen hätte ich zu Stadion und Jugend:
- Gibt es schon eine optimale Aufteilung von Steh- und Sitzplätzen? Aktuell habe ich 800 Steh- und 600 Sitzplätze (800/500 war zuletzt ausverkauft), natürlich alles mit Dach.
- Wohin sollten Investitionen in die Jugend fließen: Eher in die Spielersuche, um möglichst viele schlechte Jugis zu entdecken (und dadurch so schnell es geht das aktuelle Team ersetzen zu können), oder doch lieber ins Talent, um die Jugis dann später vielleicht ein paar Wochen früher verkaufen zu können?

So, danke schonmal! Jetzt gehts seit längerem mal wieder ins Stadion. Mal schauen, ob wir den amtierenden deutschen Meister mit leeren Händen heim schicken können. ;)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 27. März 2010 14:34

@Ante: Ich bin kurz vor dem Absprung. Vielleicht kannst Du mich ja doch noch neu motivieren. Wenn alles so ähnlich wie bei TC damals ist, dann sollte das kein Problem sein. Dort bin ich ja mit Onlinespielen infiziert worden und war 15 Monate mit großem Engagement und auch Erfolg (in den unteren Ligen natürlich) dabei.

Gerade erst aktuell bin ich aber von DbdT wieder völlig enttäuscht worden:

Mein letztes Ligaspiel habe ich verloren, obwohl ich eher besser ausgesehen habe:

Team Gegner 434, Torgef. 2, Torabw. 3, Taktik 5
meine Jungs 454 Torgef. 3, Torabw. 1, Taktik 5.

Dann kommt hinzu, dass ich die komplette erste Saison ausschließlich 2 Taktiken im Wechsel trainiert habe und auch durchaus Steigerungen hatte. Trotzdem habe ich Taktik 5, was alle anderen, die bisher nur Spieler trainiert haben auch vorweisen können. Mithin habe ich hier wohl schon eine Saison verschenkt, oder? Taktik 5 finde ich sehr wenig, denn bei meinen beiden besten Taktiken, kommen alle aufgestellten Spieler zusammen auf deutlich über 30 und der Trainer hat dort auch einmal 5 und einmal 2 Taktikpunkte. Wieso habe ich dennoch nur Taktik 5?

Kolossal stört mich die Sache mit der Fitness. Meine Spieler verlieren pro Spiel 1-2 Fitnesspunkte, erhalten bei einem Aussetzen aber auch nur 1-2 zurück. Das heißt, dass ich eigentlich 2 gleichwertige Mannschaften brauche, um ordentlich durch eine Saison zu kommen. Sonst hat ein Spieler der zu Beginn der Saison bei 24% liegt, am Ende noch 16% übrig. Diese System finde ich völlig daneben und auch total unrealistisch. Man ist ja gezwungen, seine guten Spieler mindestens 1/3 der Saison zu schonen. Auch wenn das natürlich für alle gleich gilt, kann ich keinen Sinn in einer solchen Gewichtung sehen. Dafür gibt es in dem Spiel einfach zu wenig Möglichkeiten die Spieler mal anderweitig zu schonen (traininsdfrei usw.). Sicher ist der Wechseltool eine schöne Sache, aber wenn man ihn konsequent nutzt (habe ich in der 1. Saison gemacht, um allen Spieler Erfahrung zukommen zu lassen), dann hat man auch die Ersatzspieler ohne Fitness. Dann geht nach der Hinrunde gar nichts mehr. Konsequenz: Ich wechsle seit der 2. Saison nicht mehr und habe direkt wesentlich mehr Erfolg im Spiel. Aber was nutzt mir ein Tool, wenn ich es in der Praxis gar nicht einsetzen kann. Hast Du hier Tipps für mich?

Fianzen: Ich habe bisher keinen Spieler gekauft, nur mein Stadion auf nun 1400 (1300 überdacht) ausgebaut, inzwischen auch Sponsoren abgeschlossen und dennoch nur 100.000,- €. Bei den Preisen auf dem TM sehe ich keine Perspektive mir ein schlagkräftiges Team (Spieler mit der von Dir angesprochenen Stärke) hinzuzukaufen. Auch ein Verkauf meiner Spieler dürfte keine Wahnsinnserlöse bringen, da sie eher schlecht sind. Nach nunmehr einer knapp 1,5 Saison Skilltrainig (Passen und Spielaufbau mit einem normalen Trainer) hat mein bester Spieler 8 Hauptskills (5/3) und der ist 31 Jahre alt. Alle anderen haben 5-7 Hauptskills. Ich habe keinen Spieler, der insgesamt über alle Skills mehr als 16 zu bieten hat. Hinzu kommt, dass regelmäßig andere Skills als trainiert steigen. Gestern habe ich Passen trainiert und 1x Torschuss bei einem MF und einmal eine (immerhin passende Taktik) bei einem VT dazubekommen. Ich freue mich zwar über jede Steigerung, aber was soll der Quatsch? Mir fehlt hier einfach die Logik und für mich persönlich die Perspektive. Was mache ich falsch, wenn Du 2 Mio für Deine Spieler erhalten hast?

Jugend: Da habe ich mich auch gefreut. Ein Bekannter hat auch direkt einen Spieler neu gefunden und einen seines Startjugikaders (mit dem besten Talent und kürzesten Restzeit) in die Hauptelf gezogen. Den hat er mir gemailt. Was hat er? Alle Skills, inklusive Taktiken und Erfahrung auf 0. Was soll man mit dem nun machen? Er ist zwar 18 Jahre alt, hat aber wirklich gar nichts zu bieten. Null!Nada! Kann ich selbst nun auch mit so großartigen Jugendlichen rechnen, oder darf man nur die neu gezogenen für sich rekrutieren und muss die Finger von den Startjugis lassen? Wenn das die Ergebnisse der Jugendarbeit sind, dann spare ich mir die 5.000,- €, die ich hier pro Spieltag investiere aber doch lieber. Ist das hier geschilderte nun eine bösartige Ausnahme, oder können wir solche Ergebnisse alle erwarten? Sollte die Jugendarbeit doch auch Früchte tragen können, interessieren mich die von Rocco angesprochenen Punkte auch.

Wie gesagt bin ich insgesamt eher desillusioniert. Wenn ich dann von den Geldsummen höre, die Du erwähnst und an den Trainermarkt denke, dann ändert sich daran wenig. Wenn der Trainer hier auch nur annähernd so bedeutend wie bei TC ist und wieder per Bieterverfahren zu erhalten ist, dann werde ich wohl nie einen vernünftigen bekommen und habe auch langfristig keine Aussicht auf Erfolg. Ohne diese Perspektive kann ich mich persönlich für ein zeitaufwendiges Spiel aber nicht begeistern. Ich muss schon sehen, dass der Erfolg möglich ist.

Wenn ich nun wirklich viel falsch gemacht habe bzw. noch mache, dann wäre ich für Tipps wirklich dankbar. Gerne setze ich diese um und gebe DbdT noch eine letzte Chance.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon xkx2005 » 28. März 2010 15:09

@ante - 2 Mio?!? :wow: :wow: :wow:

hab den transfermarkt die letzte zeit nicht beobachtet, aber ich vermute mal, du hast deine ganzen jungen spieler (um die 20 jahre) verkauft?

das ist sicherlich dein großer vorteil, das du gleich zu beginn konsequent dein team auf junge spieler umgestellt hast und nun nach etlichen trainingseinheiten lassen sich diese wunderbar verkaufen - ich habe momentan gerade mal 9 spieler zwischen 20 und 25 jahren und mitunter benötigen die noch den ein oder anderen skillup um etwas gewinn zu erzielen. die preise sind, wie bereits angemerkt, tendenziell recht hoch und eigentlich nur durch aktives trading bzw. beobachten des transfermarktes zu stemmen. finanziell sieht es bei mir mit 30.000 € auf´m konto eher mau aus.


frage:

ich habe immer mal wieder deine trainingsergebnisse gelesen - um die 100 skillverbesserungen pro training... :shock:

ich vermute mal, diese zahl hast du durch deinen extrem jungen kader erreicht + intensität 10? ich sehe bei mir, das die 20 bzw. 21 jährigen auch mal 9 verbesserungen bei den skills haben, wenn man also genug junge spieler hat, kann man in die region der 100 verbesserungen kommen, oder liegt es noch an etwas anderen? (ich weiß, das die trainerausrichtung passend zum training bessere ergebnisse liefert).


frage 2: fitness hat keinen einfluss auf die trainingsergebnisse?

frage 3: haben spieler eine "eingebaute" steigerungswahrscheinlichkeit (ein unsichtbares talent) oder liegt der ausgang des trainings nur an den wahrscheinlichkeiten?

frage 4: rotation beim training bzgl. der zu trainierenden einheiten - gibt es so etwas wie eine trainingsermüdung, wenn man zu lange einen skill trainiert bzw. nur einen mannschaftsteil?




jugend ist soweit klar, ich denke mal es macht keinen sinn spieler zu entdecken, bevor man nicht mindestens stufe 5 erreicht hat - speziell etwas kondi sollten sie mitbringen, talent und alter ebenfalls, wobei 18 jahre auch nicht uralt ist unter den gegenwärtigen umständen.
Benutzeravatar
xkx2005
 
Beiträge: 113
Registriert: 28. September 2008 21:14
Pokale: 4
3. GU! XTC-Cup Sieger (1) 4. GU! XTC-Cup Sieger (1) 5. GU! XTC-Cup Sieger (1)
6. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: Lok Sommerfeld
Team 90-minutes: LOK`2005
Team GoalUnited!: LOK`2005
Team Hattrick: vorbei :-(

VorherigeNächste

Zurück zu Du-bist-der-Teamchef

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron