Teamchef-Nachfolger

Infos und Diskussionen

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Ralf10364 » 29. März 2010 13:43

@ Ante finde ich klasse von dir !

Ich habe auch eine Frage bezüglich des Trainings
Mein Kader 18 Feld und 2 TW,Durchschnittsalter 25 Erf. 2,5
( 1x 20/1x 22/1x 23/6x 24/2x 25/5x 26/2x 27/1x 28/1x 29 Jahre )
Meine Ergebnisse die Saison ( Skills) Int.10 6mal und Int 6 4 mal
81Verschl./266 Verb./12 Down/22 Ups :( :ratlos:
Was mir dabei aufgefallen ist das bei Int 6 bessere Ergebnisse zustande kamen als bei 10 !
Kann es sein das der Durchschnitt mit 25 Jahren noch zu hoch ist? Ok die 27/28 und 29 jährigen müssen noch verkauft werden,aber die Ergebnisse müssten doch besser sein.
Bei meiner Aufstellung verwende ich meine Exeltabelle,wo ich sehe wie hoch meine Taktikwerte sind.
(Berechnung der Taktikstärke = 2X ( Taktiksumme Spieler) : (Anzahl Spieler) + ( Trainerwert) + 1 : 3 )

Mein Stadion hat 1600 Plätze 1000 Ste und 600 Sitz alle überdacht bei den letzten 4 Spiele immer 1000 Ste und 370 bis 400 Sitzplätze das ist ok find ich.

Vielleicht hast du noch einen Tip was ich verbessern könnte

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Ralf10364
 
Beiträge: 453
Registriert: 6. November 2008 21:15
Wohnort: Gladbeck
Pokale: 6
G7 90-minutes S16 3. Platz (1) G7 90-minutes S17 3. Platz (1) G7 90-minutes S19 2. Platz (1)
GS 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S17 3. Platz (1) GS 90-minutes S19 3. Platz (1)
Team DBDT: FC Kirchhellenerboys
Team 90-minutes: FC Kirchhellenerboys

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 5. April 2010 09:03

Hat eigentlich schon jemand etwas von Ante zu seinen jeweiligen Fragen und Problemen gehört?

Hier zumindest kann ich nichts dazu finden. :ratlos:
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon ONKEL Novma » 5. April 2010 10:02

Moin,

wenn ich mich einmal als Ex-TC Fanboy einmischen darf:

Bei diesem "Spieleversuch" gibt es kein Konzept. Vielleicht hat man ja ein wenig mehr Glück als
die anderen, bekam keinen Kaderdurchschnitt mit 29 Jahren und konnte seine "Jugis" verkaufen.

Der Rest der Spieler hat bei diesem sinnfreien Spiel halt Pech...

Antworten zu den in den letzten Tagen gestellten Fragen gibt es daher nicht ;)

Gruß

der ONKEL

PS Konzept DbdT: Erfolg hat, wer Glück hat :respekt:
Benutzeravatar
ONKEL Novma
 
Beiträge: 674
Registriert: 17. September 2008 17:04
Pokale: 1
G7 90-minutes S16 2. Platz (1)

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Chris1860 » 27. April 2010 23:24

ONKEL Novma hat geschrieben:Moin,

wenn ich mich einmal als Ex-TC Fanboy einmischen darf:

Bei diesem "Spieleversuch" gibt es kein Konzept. Vielleicht hat man ja ein wenig mehr Glück als
die anderen, bekam keinen Kaderdurchschnitt mit 29 Jahren und konnte seine "Jugis" verkaufen.

Der Rest der Spieler hat bei diesem sinnfreien Spiel halt Pech...

Antworten zu den in den letzten Tagen gestellten Fragen gibt es daher nicht ;)

Gruß

der ONKEL

PS Konzept DbdT: Erfolg hat, wer Glück hat :respekt:



Hey 90m Ligakollege,
teile deine Meinung ganz und garnicht was dbdt betrifft...finde das Game spitzenklasse!!!

Gruß
Chris

PS: Erfolg hat, wers drauf hat 8-)
Benutzeravatar
Chris1860
 
Beiträge: 28
Registriert: 6. Dezember 2009 21:12
Pokale: 1
5. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1)
Team DBDT: Löwenpower
Team 90-minutes: n/a -> zu langweilig
Team GoalUnited!: n/a -> zu madig
Team Hattrick: n/a -> zu madig

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 6. Mai 2010 17:01

Chris1860 hat geschrieben:Hey 90m Ligakollege,
teile deine Meinung ganz und garnicht was dbdt betrifft...finde das Game spitzenklasse!!!

Gruß
Chris

PS: Erfolg hat, wers drauf hat 8-)


Mir geht es so bei 90M.

Ein einfaches Spiel, dass ich verstehe - bin wohl auch einfach gestrickt - und bisher sehr erfolgreich spiele! :mrgreen:

Bei DbdT habe ich einfach zu viele offene Fragen - s. meine Ausführungen weiter oben, auf die ich ja leider bisher keinerlei Reaktion von Ante, oder einem anderen Spieler mit Durchblick erhalten habe.

Sofern Du die taktischen Möglichkeiten ansprichst, so finde ich das nun nicht so überzeugend. Denn die Einschränkungen bezgl. Taktik der Spieler, Taktik des Trainers und Ausrichtung des Trainers (und die damit ja sicherlich wieder einhergehenden Verluste in den Taktikpunkten bei Fremdtaktiken) schränken die Möglichkeiten doch weitesgehend auf 3-4 unterschiedliche Taktiken ein - Wiederholungen sind ja wohl auch wieder negativ behaftet. Damit ist es dann letzendlich sogar fast weniger als bei 90M, wo ich die 5 Taktiken ja beliebig einsetzen kann, ohne auf den Trainer usw. achten zu müssen. Kolossal stört mich aktuell noch die - aus meiner Sicht - überhaupt nicht zu durchbblickende Stärke des Teams und der Taktik. Ich habe die Spiele mit den gleichen Spieler und der gleichen Taktik schon mit sehr gravierend unterschiedlichen Werten gespielt, obwohl auch die Fitness und die Moti praktisch gleich waren. Zudem ärgere ich mich sehr, dass ich 1,5 Saisons Taktik trainiert habe und dort bei 10 Spielern auf bis zu 38 Taktikpunkte in Addition komme und dennoch maximal Taktik 6 spiele. Mein Sohn, der nur Spielerskills trainiert, hat auch immer Taktik 5, aber um Längen bessere Spielerskills (bis zu 17 A-Skills und ich habe einen Spieler mit 13-ASkills (32 JAhre) und alle anderen bei maximal 8-9 A-Skills.

Das gilt auch für das Training. Es hieß ja, dass ein großer Kader nicht schädlich ist. Nun habe ich ca. 27 Spieler, aber die Punktesteigerungen pro Training haben sich nicht groß verändert. Mithin kann es mit den Steigerungen bei einem größeren Kader ja nur langsamer gehen, oder?

Wie Du siehst, Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten erhalte. Insofern spiele ich es halt auch weiter eher lustlos nebenher und wundere mich über diverse Dinge. :ratlos:
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Olaran » 6. Mai 2010 21:46

knovotny hat geschrieben:...und wundere mich über diverse Dinge. :ratlos:

Da schließe ich mich an. Ich habe mich letzte Saison um gar nichts gekümmert, war nur zweimal eingeloggt, was dazu geführt hat, daß ich jetzt überhaupt noch das Team manage. Da habe ich nicht verstanden, warum ich gewinne. Nachdem Wiki mir berichtete, daß ich tatsächlich aufsteige, hab ich mich nun einigermaßen um die Jungs gekümmert. Natürlich geht das Team nun nach dem Aufstieg in der neuen Liga ganz schrecklich baden. :roll:
Das größte Rätsel ist für mich, wie man die Jungs fit bekommt und auch fit hält.
Außerdem wäre ich sehr dankbar für Erläuterungen zum Thema Jugendarbeit, was haltet Ihr da für sinnvoll? Talent und Kondition hoch, danke ich - was haltet Ihr sonst für besonders wichtig? Was ist verzichtbar?

:ratlos: - Olaran
Ich verfasse meine Beiträge in klassischer Orthographie.
Benutzeravatar
Olaran
 
Beiträge: 500
Registriert: 17. Mai 2009 21:55
Pokale: 3
G7 90-minutes S15 3. Platz (1) G7 90-minutes S18 2. Platz (1) GS 90-minutes S18 2. Platz (1)
Team DBDT: Hab ich aufgegeben
Team 90-minutes: VfL Wohlgelegen 09

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Chris1860 » 7. Mai 2010 20:32

knovotny hat geschrieben:
Chris1860 hat geschrieben:Hey 90m Ligakollege,
teile deine Meinung ganz und garnicht was dbdt betrifft...finde das Game spitzenklasse!!!

Gruß
Chris

PS: Erfolg hat, wers drauf hat 8-)


Mir geht es so bei 90M.

Ein einfaches Spiel, dass ich verstehe - bin wohl auch einfach gestrickt - und bisher sehr erfolgreich spiele! :mrgreen:

Bei DbdT habe ich einfach zu viele offene Fragen - s. meine Ausführungen weiter oben, auf die ich ja leider bisher keinerlei Reaktion von Ante, oder einem anderen Spieler mit Durchblick erhalten habe.

Sofern Du die taktischen Möglichkeiten ansprichst, so finde ich das nun nicht so überzeugend. Denn die Einschränkungen bezgl. Taktik der Spieler, Taktik des Trainers und Ausrichtung des Trainers (und die damit ja sicherlich wieder einhergehenden Verluste in den Taktikpunkten bei Fremdtaktiken) schränken die Möglichkeiten doch weitesgehend auf 3-4 unterschiedliche Taktiken ein - Wiederholungen sind ja wohl auch wieder negativ behaftet. Damit ist es dann letzendlich sogar fast weniger als bei 90M, wo ich die 5 Taktiken ja beliebig einsetzen kann, ohne auf den Trainer usw. achten zu müssen. Kolossal stört mich aktuell noch die - aus meiner Sicht - überhaupt nicht zu durchbblickende Stärke des Teams und der Taktik. Ich habe die Spiele mit den gleichen Spieler und der gleichen Taktik schon mit sehr gravierend unterschiedlichen Werten gespielt, obwohl auch die Fitness und die Moti praktisch gleich waren. Zudem ärgere ich mich sehr, dass ich 1,5 Saisons Taktik trainiert habe und dort bei 10 Spielern auf bis zu 38 Taktikpunkte in Addition komme und dennoch maximal Taktik 6 spiele. Mein Sohn, der nur Spielerskills trainiert, hat auch immer Taktik 5, aber um Längen bessere Spielerskills (bis zu 17 A-Skills und ich habe einen Spieler mit 13-ASkills (32 JAhre) und alle anderen bei maximal 8-9 A-Skills.

Das gilt auch für das Training. Es hieß ja, dass ein großer Kader nicht schädlich ist. Nun habe ich ca. 27 Spieler, aber die Punktesteigerungen pro Training haben sich nicht groß verändert. Mithin kann es mit den Steigerungen bei einem größeren Kader ja nur langsamer gehen, oder?

Wie Du siehst, Fragen über Fragen, auf die ich keine Antworten erhalte. Insofern spiele ich es halt auch weiter eher lustlos nebenher und wundere mich über diverse Dinge. :ratlos:


Das is der Grund weshalb mir 90m nicht so gefällt...es is einfach zu einfach ;)

Zur Taktik: Da hast schon recht...im Endeffekt wird man sich mit seinen 3 - 5 spielbaren Taktiken begnügen müssen...aber ich find halt gut das man in den 4 Spielabschnitten Taktik/Fairness/Intensität und vor allem Spielerwechsel detailiert einstellen kann. Tip:Wenn man seine beste Taktik zweimal einsetzt kann das ein Vorteil sein weil man erst bei einer 3ten Wiederholung unvorteilhafte Taktikstärkeverluste hat...

Zum Ligaspiel: Das Team mit der meisten Taktikstärke macht im jeweiligen Spielabschnitt das Spiel! Wenn man bei leichter taktischer Unterlegenheit aber skillstärkere Spieler hat kann man durchaus mal durch nen Konter zum Tooooooooooooooor kommen. Willst du also das Spiel bestimmen dann musst du mehr Taktikstärke haben aber ohne skillstarke Spieler kommt man halt dann auch nicht zum Erfolg...da muss man halt die richtige Mischung finden. Dann musst halt noch Sachen beachten wie zB. Kondition der Spieler...mit Kondition 1 is der Mann halt nach 10min platt und bringt dir nix mehr...is quasi wie ne Rote Karte...dann Fitness: mit Fitness 9-10 hat man keinen Indexverlust...bei Fitness 6-8 hast ca. 4%Indexverlust...bei 3-5 dann 8%...usw. Damit Fitness steigt muss man den Spieler lediglich ein Spiel pausieren lassen...genaueres steht alles im Forum unter Hilfe drin...

Zu deinem Taktikproblem: man muss halt einfach Spieler und Taktik trainieren...in die Taktikstärke fließt dann auch noch die Erfahrung der eingesetzten Spieler mit ein...

beim Training kommts auf viele Sachen an...hohe Intensität(über 5) is für Ü25 schädlich...dann kommts drauf an ob du in den Spielen davor kraftsparend oder eher vollgas gespielt hast...wenn ein Spieler mehrere Spiele nicht spielt dann steigt er auch nicht mehr so gut...auf die Kadergröße kommt es glaub ich nicht an...eher auf das Alter deiner Spieler...
aber das mit dem Training is so ne Sache...da brauch ich noch lang bis ich da das richtige Gefühl dafür hab...aber die Probleme hat ja jeder...

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

gruß
chris1860
Benutzeravatar
Chris1860
 
Beiträge: 28
Registriert: 6. Dezember 2009 21:12
Pokale: 1
5. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1)
Team DBDT: Löwenpower
Team 90-minutes: n/a -> zu langweilig
Team GoalUnited!: n/a -> zu madig
Team Hattrick: n/a -> zu madig

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 8. Mai 2010 13:59

@chris1860: Danke für die Antwort. Nun bin ich noch nicht voll drin, aber zumindest ein wenig schlauer, als vorher. Vor allem die Sache mit der Kondi gibt mir zu denken ...
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon Chris1860 » 8. Mai 2010 16:09

knovotny hat geschrieben:@chris1860: Danke für die Antwort. Nun bin ich noch nicht voll drin, aber zumindest ein wenig schlauer, als vorher. Vor allem die Sache mit der Kondi gibt mir zu denken ...


Obs jetzt wirklich so gravierend wie ne rote Karte ist, ist vielleicht ein wenig übertrieben...aber schau dir mal meinen letzten Spielbericht an...hab Durchschittskonditon 8...dadurch in Halbzeit 2 kaum nen Verlust bei der Spielerstärke 8-)
Benutzeravatar
Chris1860
 
Beiträge: 28
Registriert: 6. Dezember 2009 21:12
Pokale: 1
5. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1)
Team DBDT: Löwenpower
Team 90-minutes: n/a -> zu langweilig
Team GoalUnited!: n/a -> zu madig
Team Hattrick: n/a -> zu madig

Re: Teamchef-Nachfolger

Beitragvon knovotny » 8. Mai 2010 16:48

Chris1860 hat geschrieben:Obs jetzt wirklich so gravierend wie ne rote Karte ist, ist vielleicht ein wenig übertrieben...aber schau dir mal meinen letzten Spielbericht an...hab Durchschittskonditon 8...dadurch in Halbzeit 2 kaum nen Verlust bei der Spielerstärke 8-)


Kondi im Schnitt bei 8? Wieviel trainierst Du das denn?

Ich habe im Schnitt 4 und andauernd Verluste (gerade bei den Jugis) in diesem Skill beim Training.
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

VorherigeNächste

Zurück zu Du-bist-der-Teamchef

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron