Anmeldung/Fristen
- Die Anmeldung erfolgt über dieses Forum. Einfach "bin dabei" o.ä. posten.
Ich weiß, daß sich einige Teilnehmer scheuen, sich in einem weiteren Forum anzumelden. Ich möchte dennoch alle Teilnehmer bitten, sich hier im Forum zu registrieren. Dies ist keine kommerzielle Seite, sondern sie wird von mir privat betreut. Es kostet nichts, es gibt keine Werbung und Eure Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Eine Registrierung hat für Euch natürlich den Vorteil, daß Ihr Beiträge verfassen könnt. Viel wichtiger ist aber, daß es für mich die Cup-Administration erleichtert: Ich kann z.B. PNs an Teilnehmer verschicken (Erinnerungen etc.). Ich werde den Cup ausschließlich über dieses Forum administrieren. In 90-minutes werde ich keinerlei Posts im Forum einstellen und keine privaten Nachrichten, die den Cup betreffen, verschicken. Ich bitte um Euer Verständnis. - Anmeldeschluß ist Montag, 3. November 2008.
- Der Spielplan wird am Dienstag, 4. November 2008 erstellt.
- Ab Mittwoch, 4. November 2008 kann gefordert werden.
- 1. Spieltag ist am Dienstag, 11. November 2008
Modus
- Die Vorrunde wird im Schweizer System gespielt. Die Begegnungen der ersten Runde werden zufällig gelost, danach spielen möglichst die Tabellennachbarn gegeneinander, wobei kein Spiel doppelt stattfinden sollte. Die Vorrunde wird über 7 Runden gespielt.
- In der Vorrunde wird mit Unentschieden gespielt. Forderungen mit Pokalregeln sind prinzipiell erlaubt, es zählt aber das Ergebnis nach 90 Minuten.
- Die Spiele der Hauptrunde werden im K.O.-System ausgetragen, wobei kein Team vorzeitig ausscheidet. Alle Plätze werden ausgespielt. Anhand der Vorrunden-Ergebnisse wird eine Setzliste erstellt, so daß z.B. der 1. der Vorrunde frühestens im Finale auf den 2. treffen kann.
- In der Hauptrunde muß zwingend mit Pokalregeln gefordert werden.
- Erreicht die Teilnehmerzahl keine Potenz von 2, so erhalten die bestplatzierten Teams am 1. Hauptrunden-Spieltag ein Freilos. Ebenso kann es im weiteren Verlauf aufgrund ungünstiger Teilnehmerzahlen passieren, daß Teams spielfreie Tage haben (vor allem beim Kampf um die Plätze 17 bis X).
- Der Cup dauert beim derzeitigen Stand (<32 Teilnehmer) insgesamt 12 Wochen.
Spieltage/Forderungen
- Gespielt wird jeden Dienstag, dem Friendly-Spieltag in 90-minutes.
- Da man bei 90-minutes den Heimvorteil nicht abschalten bzw. nicht in einem neutralen Stadion spielen kann, erhält die schlechter platzierte Mannschaft Heimrecht (in der ersten Runde zufällig; bei Gleichstand entscheidet das Los).
- Forderungen können von beiden Teams ausgesprochen werden. Sollte die Gast-Mannschaft fordern, ist darauf zu achten, daß "auswärts" ausgewählt wird.
- Alle Begegnungen sollen bis Sonntags, 20 Uhr vereinbart sein, danach sind Teams berechtigt, ein anderes Friendly abzuschließen
- Strafe für nicht angenommene Forderung: 0:3. Kann der "Schuldige" nicht festgestellt werden, so wird die Partei 0:0 gewertet und beide Teams erhalten 0 Punkte.
- Sollten Partien eines Teams wiederholt nicht zustande kommen, greifen folgende Regeln: (1) Einmal ist keinmal, (2) offizielle Verwarnung, (3) Beim dritten ausgefallenen Spiel wird das Team aus dem Cup genommen
- Bitte achtet darauf, wer Euch gefordert hat! Es kann vorkommen, daß fremde Teams Forderungen aussprechen und man so versehentlich ein falsches Spiel vereinbart.
Dann bleibt mir nur noch, viel Spaß und Erfolg zu wünschen!