1. PEC reloaded @ 90m

Der Friendly-Cup-Klassiker!

Moderator: Cup-Veranstalter

1. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 15. Oktober 2008 18:06

1. PEC reloaded @ 90m

Anmeldung/Fristen

• Die Anmeldung erfolgt über dieses Forum. Einfach "bin dabei" o.ä. posten.
    Ich weiß, daß sich einige Teilnehmer scheuen, sich in einem weiteren Forum anzumelden. Ich möchte dennoch alle Teilnehmer bitten, sich hier im Forum zu registrieren. Dies ist keine kommerzielle Seite, sondern sie wird von mir privat betreut. Es kostet nichts, es gibt keine Werbung und Eure Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Eine Registrierung hat für Euch natürlich den Vorteil, daß Ihr Beiträge verfassen könnt. Viel wichtiger ist aber, daß es für mich die Cup-Administration erleichtert: Ich kann z.B. PNs an Teilnehmer verschicken (Erinnerungen etc.). Ich werde den Cup ausschließlich über dieses Forum administrieren. In 90-minutes werde ich keinerlei Posts im Forum einstellen und keine privaten Nachrichten, die den Cup betreffen, verschicken. Ich bitte um Euer Verständnis.
  • Anmeldeschluß ist Montag, 3. November 2008.
  • Der Spielplan wird am Dienstag, 4. November 2008 erstellt.
  • Ab Mittwoch, 4. November 2008 kann gefordert werden.
  • 1. Spieltag ist am Dienstag, 11. November 2008

Modus

• Die Vorrunde wird im Schweizer System gespielt. Die Begegnungen der ersten Runde werden zufällig gelost, danach spielen möglichst die Tabellennachbarn gegeneinander, wobei kein Spiel doppelt stattfinden sollte. Die Vorrunde wird über 7 Runden gespielt.
  • In der Vorrunde wird mit Unentschieden gespielt. Forderungen mit Pokalregeln sind prinzipiell erlaubt, es zählt aber das Ergebnis nach 90 Minuten.
  • Die Spiele der Hauptrunde werden im K.O.-System ausgetragen, wobei kein Team vorzeitig ausscheidet. Alle Plätze werden ausgespielt. Anhand der Vorrunden-Ergebnisse wird eine Setzliste erstellt, so daß z.B. der 1. der Vorrunde frühestens im Finale auf den 2. treffen kann.
  • In der Hauptrunde muß zwingend mit Pokalregeln gefordert werden.
  • Erreicht die Teilnehmerzahl keine Potenz von 2, so erhalten die bestplatzierten Teams am 1. Hauptrunden-Spieltag ein Freilos. Ebenso kann es im weiteren Verlauf aufgrund ungünstiger Teilnehmerzahlen passieren, daß Teams spielfreie Tage haben (vor allem beim Kampf um die Plätze 17 bis X).
  • Der Cup dauert beim derzeitigen Stand (<32 Teilnehmer) insgesamt 12 Wochen.

Spieltage/Forderungen

• Gespielt wird jeden Dienstag, dem Friendly-Spieltag in 90-minutes.
  • Da man bei 90-minutes den Heimvorteil nicht abschalten bzw. nicht in einem neutralen Stadion spielen kann, erhält die schlechter platzierte Mannschaft Heimrecht (in der ersten Runde zufällig; bei Gleichstand entscheidet das Los).
  • Forderungen können von beiden Teams ausgesprochen werden. Sollte die Gast-Mannschaft fordern, ist darauf zu achten, daß "auswärts" ausgewählt wird.
  • Alle Begegnungen sollen bis Sonntags, 20 Uhr vereinbart sein, danach sind Teams berechtigt, ein anderes Friendly abzuschließen
  • Strafe für nicht angenommene Forderung: 0:3. Kann der "Schuldige" nicht festgestellt werden, so wird die Partei 0:0 gewertet und beide Teams erhalten 0 Punkte.
  • Sollten Partien eines Teams wiederholt nicht zustande kommen, greifen folgende Regeln: (1) Einmal ist keinmal, (2) offizielle Verwarnung, (3) Beim dritten ausgefallenen Spiel wird das Team aus dem Cup genommen
  • Bitte achtet darauf, wer Euch gefordert hat! Es kann vorkommen, daß fremde Teams Forderungen aussprechen und man so versehentlich ein falsches Spiel vereinbart.

Dann bleibt mir nur noch, viel Spaß und Erfolg zu wünschen! :D
RoccoFresh
Administrator

Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: Neuer Cup in 90-minutes

Teilnehmerliste

1. Bad Boys Bergheim (knovotny) / Liga VI.847 (D)
2. ASV Latsch (Pomme16) / Liga V.186 (D)
3. FC Ostertor (joan17) / Liga VI.843 (D)
4. HFC 07 (Bonnie60) / Liga IV.26 (D)
5. Rammsteine (momendemal) / Liga VI.846 (D)
6. Onkel Pauli (Novma) / Liga VI.847 (D)
7. Lok`2005 (Marco77) / Liga VI.892 (D)
8. FC Schalke 04 e.v (chevale37) / Liga VI.979 (D)
9. Red Scorpions Gierath (ScorpionEleven) / Liga V.197 (D)
10. Bochum Celtics (Merlinium) / Liga VI.847 (D)
11. MSV Zelterbande (rudolfinio) / Liga VI.838 (D)
12. Sturm Essen (Sagura) / Liga VI.826 (D)
13. VfL Bochum 8zehn48 (Bochumer) / Liga VI.829 (D)
14. SG Wettmafia 08 (AnteS.) / Liga VI.826 (D)
15. Rumelner TV (Teamchef) / Liga VI.830 (D)
16. GAK (pipo012) / Liga IV.15 (A)
17. Dreamteam 2008 (Alina) / Liga VI.843 (D)
18. Darth Vader Krieger (flono06) / Liga VI.972 (D)
19. vfb-dreamteam (hardy523) / Liga VI.832 (D)
20. Gustorf United (Detwood) / Liga VI.820 (D)
21. 1.FC Ballermann (Bierkönig) / Liga VI.941 (D)
22. FC Nimmerland (Titti_tongo) / Liga VI.1002 (D)
23. anurso (anruso) / Liga VI.830 (D)
24. FC KellerCrew (KellerNewe) / Liga VI.825 (D)
RoccoFresh
Administrator

2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Bild

Bild
(in Klammern die Veränderung zur Vorrundentabelle)
RoccoFresh
Administrator

Der Goldene Schuh(von knovotny)

Hallo zusammen!

Schön das wir für unseren Cup doch noch eine ordendliche Anzahl an Teilnehmern zusammen bekommen haben.

Damit sollte doch auch ein interessanter Wettbewerb um den goldenen Schuh für den besten Torjäger möglich sein. Als Grundlage für die Bewertung möchte ich hierzu auf die alten Regeln aus dem GS-Wettbewerb zurückgreifen. Diese sehen wie folgt aus:

Jeder, der mit seinem(n) Torjäger(n) teilnehmen möchte, postet nach dem Spieltag seinen Teamnamen, seinen Managernamen und seinen Torschützen mit unter Angabe der erzielten Treffer:

z.B. "Bad Boys Bergheim, knovotny, Gerd Müller 2 Tore"

ins Forum. Annahmeschluss sollte aus meiner Sicht spätestens der Freitag nach dem jeweiligen Spieltag sein.

Gewertet werden dann immer die 7 besten Torjäger des Spieltags. Bei gleicher Anzahl an Toren gibt es natürlich für die Torschützen auch entsprechend gleich viele Punkte. Für alle, denen die Punkteverteilung nicht bekannt ist, oder die sie schon wieder vergessen haben, hier die Übersicht:

1. Platz am Spieltag = 7 Punkte
2. Platz am Spieltag = 6 Punkte
3. Platz am Spieltag = 5 Punkte
.
.
7. Platz am Spieltag = 1 Punkt.

Die pro Spieltag erzielten Punkte werden dann im Laufe des Cups aufaddiert und der Torjäger, der am Ende der Saison auf diese Art die meisten Punkte erzielen konnte, ist der Gesamtsieger, der mit den zweitmeisten Punkten wird 2. und der mit den drittmeisten Punkten 3. Für den Rest gilt das olympische Motto. Die Tages- und Gesamtwertung stelle ich dann immer spätestens am Sonntag ins Forum.

Das sollte aus meiner Sicht an Regeln reichen, damit es nicht zu kompliziert wird und dennoch ein wenig Spannung garantiert ist. :jubel:

Das Ganze lebt aber natürlich ebenfalls von einer regen Beteiligung. Insofern wäre es sehr schön, wenn sich möglichst viele von Euch zu diesem kleinen Post aufraffen könnten. :prost:

7. Spieltag

Am letzten Spieltag hatten wir sicherlich Dank Weihnachten die bisher geringste Beteiligung. Tagessieger wurden J. Vogeler und R. Rogowski mit je 2 Treffern:

Bild
By knovotny

In der Gesamtwertung führt nach der Vorrunde weiterhin H. Neng vor R. Rogowski. Auf dem 3. Platz liegt nun M. Dahm:

Bild
By knovotny

Allen heute viel Erfolg beim Start in die Rückrunde!
RoccoFresh
Administrator

Beitragvon knovotny » 15. Oktober 2008 19:08

Ich bin natürlich dabei und werde weiter werben.

@Rocco: Wenn wir es wie im vorherigen D-Cup machen, dann können wir doch auch die damalige Unterteilung in Ober- und Unterligen analog machen - z.B. 1-4. Liga und 5+6 Liga. Dann könnten auch die mitspielen, die bereits länger dabei sind und wir hätten die Chance auf mehr Teilnehmer.

Das Ganze ist zwar ein Wettbewerb, aber dennoch mehr als Spaß nebenbei gedacht, da sicherlich die meisten in den Friendlys zwangsweise ohnehin nicht die besten Spieler antreten lassen können (mir geht es jedenfalls so). Aber so ein Wettkampf unter alten TC-Kollegen ist dennoch interessant, auch wenn die Ergebnisse eventuell nicht stimmen.

Hoffentlich ist die Resonanz gut! :prost:
knovotny
Cup-Veranstalter

Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Beitragvon RoccoFresh » 15. Oktober 2008 19:19

knovotny hat geschrieben:Ich bin natürlich dabei und werde weiter werben.

@Rocco: Wenn wir es wie im vorherigen D-Cup machen, dann können wir doch auch die damalige Unterteilung in Ober- und Unterligen analog machen - z.B. 1-4. Liga und 5+6 Liga. Dann könnten auch die mitspielen, die bereits länger dabei sind und wir hätten die Chance auf mehr Teilnehmer.

Das sehen wir dann. Ich glaube nicht, daß es so viele ex-TCler gibt, die schon länger 90-minutes spielen. Spontan fällt mir da nur Rodlov ein.
Was mich betrifft: Ich habe wie gesagt eh anderweitig zugesagt... :wut:

knovotny hat geschrieben:Das Ganze ist zwar ein Wettbewerb, aber dennoch mehr als Spaß nebenbei gedacht, da sicherlich die meisten in den Friendlys zwangsweise ohnehin nicht die besten Spieler antreten lassen können (mir geht es jedenfalls so). Aber so ein Wettkampf unter alten TC-Kollegen ist dennoch interessant, auch wenn die Ergebnisse eventuell nicht stimmen.

Man "darf" ja auch gar nicht mit den Besten spielen. Man ist ja gezwungen, seine Trainees einzusetzen.

knovotny hat geschrieben:Hoffentlich ist die Resonanz gut! :prost:

Hoffen wir's :prost:
RoccoFresh
Administrator

Beitragvon Pomme16 » 15. Oktober 2008 19:23

bin dabei
Pomme16

Beitragvon joan17 » 15. Oktober 2008 19:30

Ich bin dabei.

Endlich kommt mal wieder ein wenig Leben in 90-Minutes
joan17

Pokale: 7
4. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 5. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 6. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
8. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S16 Sieger (1) GS 90-minutes S16 2. Platz (1)

Beitragvon Letsgo » 15. Oktober 2008 19:35

Hi Rocco,

Ich bin dabei. Freue mich mit TC wieder zuspielen. Der Vorschlag von knovotny ist prima. Bin dafür den CUP gestaffelt zu spielen. Ich selber spiele hier meine 4. Saison. Drei habe ich so nebenbei gespielt. Intensiv aber erst seid dieser Saison. Sollten wir nicht gestaffelt spielen können (zuwenig Meldungen) glaube ich zwar nicht, würde ich nur mit meinen jungen Spielern auflaufen. Die haben die Stärke etwa der VI. Liga wo die meisten TC spielen.
Habe zwar relativ wenig Zeit würde aber kleine Aufgaben übernehmen. Als 1. werden mir bekannte TC informiert.
HFC07 bei TC FC Silberhöhe Halle 2.UL/48
Bonny60 bei TC Letsgo

mfg Letsgo :prost:
mfg Bonny60 (Letsgo)
Letsgo

Pokale: 4
1. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 2. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 3. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1)
G7 90-minutes S14 Sieger (1)

Beitragvon rudolf » 16. Oktober 2008 09:41

hallo Knovotny,
Dank für Deine Anfrage, aber werde aus Zeitgründen erst mal absagen müssen .
habe mich hauptsächlich auf GU eingeschossen und spiele 90Org nur so nebenbei.

Gruß: Rudolf
BildClemens Schmutz

Rudolf's World : http://rudolfinio.npage.de
rudolf

G7 90-minutes S14 2. Platz (1) GS 90-minutes S14 Sieger (1) GS 90-minutes S14 2. Platz (1)
Team DBDT: MSV Zelterbande
Team 90-minutes: MSV Zelterbande
Team GoalUnited!: MSV Zelterbande v. 1860

Nächste

Zurück zu PEC reloaded @ 90-minutes