knovotny hat geschrieben:70 Verbesserungen pro Spieltag?
da sind noch weitaus mehr drin, wenn man konsequent nur auf Jugis und Training setzt
das hat aber mit "normalem" Spielgebaren nix zu tun
es sind halt "Extremstrategien" die so etwas möglich machen die allerdings wie bei mir
jeglichen Erfolg in der Liga ausschließe (zumindest für eine lange Durststrecke)
Demnach habe ich ca. 35 Verbesserungen und ca. 10-15 Verschlechterungen pro Spieltag bei Intensität 5. In meinem Kader sind 10 Spieler unter 20, 0 unter 25, 11 unter 30 und 5 über 30 Jahre alt. Von den Verschlechterungen entfallen immer ca. 5 auf die Jugis.
na das sind doch mal verwertbare Daten
also, das mit den 0 Spielern zwischen 20 und 25 ist kein Beinbruch
da gibt es nur sehr wenige und meist gute Spieler die leider sehr teuer sind, das stimmt
aber, und jetzt kommt der große Vorteil den du hast, viele Jugis sind mit ihren Anfangsskills meist nah an genau diesen Spielern dran
und auf Grund ihres Alters und dem Trainingsvorteil, hast du die Lücke schnell geschlossen
einzig die Erfahrung wirst du leider nicht aufholen
aber die gleichst du anders aus
und zwar schaust dir mal die 5 Spieler über 30 an und überlegst, ob du die wirklich brauchst, oder eventuell gegen skillmäßig gleichgute Spieler zwischen 25 und 30 austauschen kannst
wenn du Spieler über 30 im Kader behälst, dann nur wenn sie sehr viel Erfahrung (mind. 4-5) und möglichst deinen gespielten Taktiken entsprechen
meist gibt es genau die Kandidaten aber auch für 1€ am Transfermarkt. diese Spieler benötigen nämlich eh keine Skills
diese Altersgruppe ist dein Gerüst aus Taktikpushern
also max. 3-5 Spieler, empfehlenswert wäre ca. 1 pro Mannschaftsteil
das sind die Spieler, die dich letztlich noch erfolgreich in der Liga agieren lassen
auf diese Weise lukrierst vielleicht etwas Geld, den in 1-2 Saison kriegst wirklich nix mehr für die Oldies
jetzt kommen wir zur Trainingsgruppe bzw. den Spielern drumrum
hier musst du zunächst entscheiden, was du trainieren möchtest
wie gesagt, 16 und 17 jährige lassen sich sogar trainerfremd trainieren
aber wenn du sie für dein eigenes Team aufbauen willst, würde ich empfehlen in trainerausrichtung zu trainieren
so, jetzt werden Spieltag für Spieltag konsequent nur Jugis auf den trainierten Positionen eingesetzt, immer im Rotationsprinzip
wenn du normal trainierst also in einer 3-5-2 im Mittelfeld 5-6 Leute mit Wechsel um den Taktikpusher drumrum
da brauchst du auch keine 25-30jährigen mehr in dem Mannschaftsteil
auf diese Weise kannst bis zu 18 Jugis (jeden dritten Spieltag eine "Trainingsgruppe") züchten. die Skillausrichtung der Jugis spielt übrigens keine Rolle, da kannst munter drauflos trainieren
25-30jährige brauchst nur mehr in den anderen beiden Mannschaftsteilen und da sollte vielleicht auch noch ein bisschen was auszusortieren gehen, weil jeder Spieler maximal an einem von vier Spieltagen pausieren muss
kannst mir ja nochmal mitteilen, ob du defensiv, normal oder offensiv ausgerichtet bist
für offensive gestaltet sich das uU etwas schwieriger
PS: auf diese Weise hast du mind. 35 Verbesserungen nur bei den Jugis, aber ich denke, das werden ganz schnell mehr Verbesserungen
PPS: das ganze hat ausserdem den Vorteil, das du quasi die Jugis so direkt in eine Trainingsformation unter Rücksicht auf alle anderen beeinflußenden Trainingsparametern zwingst
darüber hinaus gibts nur mehr 2-3 taktische Kniffe, welche aber jeder selber ertesten sollte