knovotny hat geschrieben:joan17 hat geschrieben:Danke knovotny für den Weckruf
Für meinen Teil muss ich feststellen, dass sich meine Priorität ein wenig in Richtung dbdt verlagert hat. ich verbringe wesentlich weniger Zeit mit 90-Minutes, und das wirkt sich leider auch auf dieses Forum aus.
Da bin ich klar im Vorteil. Da mich das Spiel immer noch nicht mitgerissen hat, ich aber auch zu denen gehöre, die schlecht ganz loslassen können, bin ich dort weiter dabei, aber nur an 4 Tagen (Montags+ Donnerstags Ergebnis schauen und überwiegend ärgern, Dienstags + Freitags Training kontrollieren und Hoffnung auf eine besser Zukunft meines Teams schöpfen). Dazu noch bisweilen mal einen Sponsorvertrag abschließen und schon kann ich mit einem Aufwand von ca. 15-20 Minuten pro Woche weiter dabei sein. Ich habe ja mal eine zeitlang beim Deutschland-Cup mitgemacht, nachdem man dort aber nach 3 Spielen rausfliegen kann, habe ich auch das aufgegeben. Was bringt mir so ein Cup, wo die nicht ganz so starken Teams so schnell ausgemustert werden? Da kann ich auch besser ganz verzichten.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch bei 90M mit ca. 5 Minuten pro Tag auskomme, da ja alles mehr oder weniger allein läuft. Ich denke aber, dass ich nächste Saison in Liga III wieder mehr Zeit investieren muss, um den Klassenerhalt zu schaffen. Verstärken werde ich mein Team zumindest wieder nicht, sondern mit dem vorhandenen Material und guten Trainingserfolgen versuchen auf gute Werte zu kommen.
Allen heute viel Erfolg!
PS: Ich spiele normal, da ich mal wieder einen Spieler wegen einer Finanzspritze verkaufen muss.
Mit dem Aufwand habe ich auch bei dbdt begonnen. Ich weiß zwar nicht warum, aber es hat mich dann in den Ligen immer höher gespült. Mittlerweile schaue ich dann doch fast täglich rein und beim D-Cup sind wirklich fast alle Top-Teams vertreten.
Mal eine Frage zu deinem "Abstecher" in die 4. Liga. Waren die finanziellen Einbußen sehr groß?. Bereust du das Jahr, oder hat es sich eher gelohnt, da ja auf Grund der vielen Siege die Fanbase stark gestiegen ist?